EMI 03;04;09; GKAT 9991 ? Steuern und Plakette

Diskutiere EMI 03;04;09; GKAT 9991 ? Steuern und Plakette im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. Ich habe jetzt im Forum nichts richtiges gefunden, aus dem Grund new post... in meinem Fahrzeugschein steht EMI 03;04;09; GKAT...

  1. #1 mahmut87, 30.05.2016
    mahmut87

    mahmut87 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mahmut
    Hallo zusammen.

    Ich habe jetzt im Forum nichts richtiges gefunden, aus dem Grund new post...

    in meinem Fahrzeugschein steht

    EMI 03;04;09; GKAT und bei 14.1 9991

    Mein Wrangler ist EZ 31.01.1992, 2,5 multipoint...

    Schlüsselnummer ist genullt

    1J4FY29P9MJ......

    Das Auto hat schon eine Grüne Plakette vom Vorbesitzer, nur die Stadt Stuttgart möchte mir keine Ausstellen, meint Euro 0.

    ich hoffe es kann mir einer helfen.

    Grüße
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Grundsätzlich müsste doch alles was einen geregelten Kat hat die grüne Plakette bekommen... :grübel - oder vertu ich mich da??

    Ich hab das gleiche Auto wie Du, aber Baujahr 1992, Erstzulassung 1993.
    2,5 l Multipoint.... - mit nachgerüstetem KLR, sonst gibt`s dafür nur Euro1...

    Wichtig ist das Feld "V.9" im Fahrzeugschein, da steht die Schadstoffklasse. Bei mir steht da "Schadstoffarm D3" (das ist = Euro 2) - wenn da bei Dir nichts steht, dann gilt natürlich Euro Null... Im Feld 14 steht bei mir "Benzin/Flüssiggas".. - ich zahle knapp über 180 Euro Steuern. Was zahlst Du?

    Was ist denn mit "EMI 03;04;09; GKAT" gemeint??


    Aber gibt es den 2,5l-Multipointmotor nicht erst ab Modelljahr 1992? Nicht dass Du noch den alten 2,5l-Singlepointmotor drin hast - bei dem geht glaub ich maximal Euro 1.... - wenn überhaupt... -was hast Du denn als Motorleistung eingetragen (PS/kw)?

    Hast Du denn noch den Überrollbügel mit den schrägen Bügeln, oder schon den "Affenkäfig"?? Oder sonst gib doch auf der Jeep-Seite mal Deine Fahrgestellnummer ein, da wird doch aufgelistet wie der ausgeliefert wurde.. - ich such mal ob ich den Link dahin noch finde...

    Ansonsten schick doch mal eine Anfrage an den TÜV Süd datenblatt@tuev-sued.de , und schreib denen mal die Daten auf - Baujahr, Erstzulassung, Motor, Fahrgestellnummer, am besten mit einem Foto/Scan von Deinem Fahrzeugschein. Die können Dir sicher weiterhelfen...
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
  4. #4 mahmut87, 31.05.2016
    mahmut87

    mahmut87 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mahmut
    Hallo,

    so ich hab jetzt über den Tüv eine Plakette bekommen, jetzt nur noch auf den Bescheid vom Zoll warten, ob die Euro 1 oder Euro 0 Abrechnen :)

    ist der Multipoint Motor, die bei Jeep konnten mir da auch nicht weiterhelfen, aber ich komme so langsam weiter.

    danke für deine Antwort
     
  5. #5 Eagle Eye, 31.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    wegen der gleichbehandlung sollten/müßten die deinen multipoint auch auf euro 2 (D3) umstellen
     
  6. #6 Blattfederputzer, 31.05.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Warum Gleichbehandlung und E 2 meiner hat auch nur E1 mit G Kat ich zahle ohne Kaltlaufregler 380,-€.
    ist ein 92er 2,5 mit EZ 93.
    Wenn ich mich recht entsinne waren die mit Emissionklasse 03 04 09 das sind die jeweiligen Schlüsselnummer in die Schadstoffklase 1 einsortiert und das heißt keine Plakette.
    Weil die zwar einen Us Kat oder ungeregelten Kat haben die jedoch sehr hohe Feinstaubwerte haben oder so ähnlich.
    Hier war schon mal einer, bei dem das so war der hatte dann 600 € Steuern weil keine Einstufung, betrifft wohl meist selbst Importierte Fahrzeuge die nicht von Chrysler aus den Staaten geholt wurden.
    Ich meine das ging dann über ein Abgasgutachten die Umschlüsselung.......:grübel
     
  7. #7 mahmut87, 31.05.2016
    mahmut87

    mahmut87 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mahmut
    Ich habe jetzt die richtige Homepage dazu gefunden.:

    https://jeep.custhelp.com/app/jeep/eqlisting_detail/session/L3RpbWUvMTM5MzY0MzI4OC9zaWQvWGxOMmc2T2w=

    Vehicle Description 1991 JEEP WRANGLER 4X4

    Monotone Paint
    Power Front Disc/Rear Drum Brakes
    Command-Trac Part Time 4WD System
    Dana 30/186MM Front Axle
    4.10 Rear Axle Ratio
    175MM Rear Axle
    Tinted Windshield Glass
    Heater w/Instrument Pnl Ventilation
    Digital Clock
    Cigar Lighter
    DESCRIPTION NOT AVAILABLE
    DESCRIPTION NOT AVAILABLE
    DESCRIPTION NOT AVAILABLE
    Painted Front Bumper
    Sport Bar w/Side Padding
    EVAP Control System
    Navy Blue Metallic
    Delete Radio
    Standard Duty Shock Absorbers
    Rear Shock Absorbers
    Outside Tire Carrier
    Build To Export Mkt. Specifications
    GVW/Payload Rating
    STANDARD EQUIPMENT
    Export Homologated
    Zone 06-Export
    Premium Cloth Bucket Seats
    DESCRIPTION NOT AVAILABLE
    European Equipment Group
    Convenience Group
    Driver Confidence Group
    Radio Prep Group
    SE Decor Group
    130 Amp Alternator
    500 Amp Maintenance Free Battery
    High Back Bucket Seats
    Reclining Front Seats
    Rear Folding Seat
    Floor Carpet
    Cargo Compartment Carpet
    Full Length Floor Console
    All Manual Transmissions
    5-Speed Manual Transmission
    Anti-Spin Differential Rear Axle
    2.5L I4 Power Tech Engine
    Front Door Tinted Glass
    Full Metal Doors w/Roll-up Windows
    Tinted Rr Drs/Qtr/Liftgate Glass
    Rear Window Defroster
    Left Manual Mirror
    Right Manual Mirror


    OPTIONAL EQUIPMENT

    Swing-Away Mirrors
    Hood Insulation
    200 KPH Primary Speedometer
    Var Intermittent Windshield Wipers
    Rear Window Wiper/Washer
    Locking Glove Box
    Headlamp Leveling System
    Courtesy Lamps
    Map/Dome Reading Lamps
    Underhood Lamp
    Halogen ECE Headlamps
    Dark Chrome Exterior Accents
    Gloss Black Fascia Applique
    Bodyside Side Steps
    "PROMASTER" Rear Door Badge
    Federal Emissions
    20 Gallon Fuel Tank
    Navy Blue Metallic
    2 Speakers
    Power Rack and Pinion Steering
    Leather Wrapped Steering Wheel
    Tilt Steering Column
    Full Size Spare Tire
    P265/60r18 BSW A/S All Terrain Tires
    Goodyear Brand Tires
    DESCRIPTION NOT AVAILABLE
    15X7.0 Styled Steel Wheels
    All Steel Wheels
    Tow Eye Brackets
    Export Label
    9 Additional Gallons of Gas
    Rear Spring Group Iii
    Left Front Spring Group Vii
    Right Front Spring Group VII
    Intl. Price Protection A
    Coso Spbr Not Required
    Market Homologation
    Export Ocean Freight
    Export Insurance
    Delete Domestic Warranty Manual
    Diesel Exhaust Brakes (Mopar)

    Das ist meine Liste.
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Und? Inzwischen Post vom Zoll bekommen?
     
  9. #9 mahmut87, 17.06.2016
    mahmut87

    mahmut87 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mahmut
    Hallo,

    lässt noch auf sich warten.

    Grüne Plakette habe ich inzwischen vom Tüv bekommen!

    Grüße
     
  10. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Vorsicht!! E2 ist "EURO 1 " !
     
  11. #11 Eagle Eye, 20.06.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ach....... wieder was gelernt.

    ich dachte D2 = Euro 1



    aber mal spass beiseite

    das sagt das internet dazu

    >>klick<<
     
  12. #12 mahmut87, 26.06.2016
    mahmut87

    mahmut87 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mahmut
    gestern ist der Steuerbescheid gekommen, wurde als Euro 1 eingestuft. :-) Find ich gut...
     
Thema: EMI 03;04;09; GKAT 9991 ? Steuern und Plakette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emi 03 04 09 gkat

    ,
  2. schadstoffklasse emi 03 04 09 gkat

    ,
  3. emi 03 04 09

    ,
  4. emi 03;04;09 gkat,
  5. feinstaubplakette EMI 03 04 09 GKAT,
  6. wieviel steuern bei emi 03 04 09 gkat,
  7. emi 03 Schadstoffklasse,
  8. emi 03 04,
  9. emi 03 04 09 gkat steuer,
  10. emi 03 04 09 g kat