elektrosatz für Anhängerkupplung

Diskutiere elektrosatz für Anhängerkupplung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich möchte an meinen Wrangler eine Anhängerkupplung anbauen. Der Wrangler ist ein US Model mit genullter Schlüsselnummer. Meine Frage nun...

  1. #1 Wrangler96, 01.03.2014
    Wrangler96

    Wrangler96 Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Hallo,
    ich möchte an meinen Wrangler eine Anhängerkupplung anbauen.
    Der Wrangler ist ein US Model mit genullter Schlüsselnummer.
    Meine Frage nun ,kann ich den normalen E-Satz verwenden,oder einen für US-Cars ?
    :achselzuck

    Grüße Hagen
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.831
    Vorname:
    Andreas
    Ich hatte mir damals einen "normalen" Standard-E-Satz gekauft, je nachdem was Du willst oder brauchst mit 7- oder 13poliger Dose.

    Den Strom für die Dose (Blinker r+l, Licht, Bremse) kannst Du einfach an den Rückleuchten abgreifen. Nebelschlußleuchte nicht vergessen ;-)
     
  3. #3 trudelpups, 01.03.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Am US Modell passt kein vorgefertigter E-Satz weil der original nur eine Blinkerleitung für beide Seiten hat und das ist in EU nicht erlaubt.
    Im Kabelbaum findet sich meistens eine nachträglich gelegte Leitung für den rechten Blinker.
    Ich hab auch alles direkt an den Rückleuchten abgegriffen das geht am besten.
     
  4. #4 Wrangler96, 01.03.2014
    Wrangler96

    Wrangler96 Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Danke für die Infos,
    ich werde es also mal versuchen
    : gib5
    Gruß Hagen
     
Thema:

elektrosatz für Anhängerkupplung