Elektronik Problem

Diskutiere Elektronik Problem im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich hab von einem Freund über den Winter nen 1991 XJ 4.0 HO 191 ps bekommen. Nachdem bei ihm schon des öfteren das Abblendlicht ausgefallen ist,...

  1. michiw

    michiw Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michi
    Ich hab von einem Freund über den Winter nen 1991 XJ 4.0 HO 191 ps bekommen. Nachdem bei ihm schon des öfteren das Abblendlicht ausgefallen ist, bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und hab ne Relaisschaltung verbaut. Funktioniert alles Einwandfrei.

    Der Vorbesitzer von meinem Freund hat jedoch Unterboden- und ne LED Innenbeleuchtung verbaut und zig Relais, Kabeln usw. schwirrten unter der Lenksäule umher.

    Nachdem ich sowieso schon dort unten am Werken war, dachte ich mir - raus mit dem ganzen Mist. Dabei hab ich aber anscheinend das Blinkerrelais auch entfernd.

    Meine Frage, kann mir jetzt vielleicht bitte jemand sagen, welche Kabeln zu diesem Blinkerrelais müssen damit ich es wieder einbauen kann. Es ist nämlich unmöglich festzustellen welche original, und welch nicht original sind. Ich hab hier auch schon ne Weile herumgelesen, und beim Sicherungskasten ist links oben nur das runde Warnblinkrelais. Rechts unten wäre die Stelle, glaub ich für das normale Blinkerrelais. Jedoch sind hier keine Anschlüsse mehr. Frei unter der Lenksäule, wie manchmal hier Beschrieben hängt bei mir nur das Relais für das Aufblendlicht.

    Durchmessen hab ich schon versucht - komm auf keinen grünen Zweig. Weiters war es bis jetzt einmal der Fall, dass die Blinker bei Betätigung des Blinkhebels dauergeleuchtet haben??

    Ne AHK ist auch vorhanden deshalb hab ich das betreffende Relais wahrscheinlich für die LED Beleuchtung gehalten obwohl mein Vorbesitzer das Signal für die AHK abgezweigt hat.

    Ich hab noch zwei Kabeln, welche mir original erscheinen aus nem Kabelbaum in der Nähe vom Lichtschalter. Einer gelb-schwarz, einer schwarz.

    Könnte mir bitte jemand Helfen?

    lg Michi
     
  2. michiw

    michiw Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michi
    Weiß niemand etwas? Wär für jeden Tip sehr dankbar, bin bald am verzweifeln...
    Der oben beschriebene gelb-schwarze kabel hat was mit dem Gebläse zu tun.
    Bremslicht funktioniert auch

    Hab ein paar Bilder gemacht

    Hier hat der Vorbesitzer die Kabeln angezapft die vom Blinkhebel kommen

    [​IMG]

    mein Relais für das Aufblendlicht

    [​IMG]

    Hier der Steckplatz wo normalerweise das Blinkerrelais sein sollte

    [​IMG]


    Diese beiden Relais hab ich leider ausgebaut

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier fehlt ein Relais - Fuktion??
    [​IMG]
     
Thema:

Elektronik Problem