Elektro Problem

Diskutiere Elektro Problem im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeep Freunde Ich habe ein Desaster Habe meinen XJ Baujahr 9/90 ein Paar Tage mit Innenbeleuchtung an stehen lassen. Ergebniss Batterie leer....

  1. #1 Waldmoppel, 09.08.2018
    Waldmoppel

    Waldmoppel Member

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Bent
    Hallo Jeep Freunde
    Ich habe ein Desaster
    Habe meinen XJ Baujahr 9/90 ein Paar Tage mit Innenbeleuchtung an stehen lassen.
    Ergebniss Batterie leer. Habe dann einen Lehrling gefragt ob er den Wagen kurz überbrücken könnte. Leider hat er einmal die Pole vertauscht.
    Wagen sprang dann sofort an ging aber sofort nach entfernen der Starthilfe aus.
    Das wiederholte sich zweimal. ADAC hat dann gemessen, dass die Lima nicht lädt.
    Mit angeschlossener Starthilfe lief der Wagen rund. Aber Radio geht nicht.
    Welche Kontrollleuchten leuchten eigentlich bei Zündung an?
    Alle Sicherungen im Fussraum Fahrerseite sind ok. Anzeigen im Instrumententafel funktionieren bis auf Batterielade. Die zeigt null.
    Gibt es im Motorraum noch eine Sicherung? Kann es sein das das Steuergerät zerschossen ist durch die Polverwechslung?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 Waldmoppel, 11.08.2018
    Waldmoppel

    Waldmoppel Member

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Bent
    kann mir keiner einen Rat geben?
     
  3. #3 jeeptom, 11.08.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.588
    Vorname:
    Tom
    Es sollte im Motorraum noch eine Sicherungsbox geben. Das sollte der ADAC Mann aber auch gefunden haben.
    Es ist natürlich blöd, wenn das Auto älter ist als der Pannenhelfer.
     
  4. #4 xanakind, 11.08.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Wiegesagt: Alle Sicherungen prüfen!
    Vorne im Motorraum müsste es bei der Batterie auch noch einen länglichen Kasten geben.
    Radio: Ist es noch das Originale Radio? oder ein nachgerüstetes?
    Dann baue das Radio mal aus und checke die Sicherung hinten im Radio. In der Regel sind diese Sicherungen direkt bei dem ISO Steckverbinder.
    Wenn es noch das Originale Radio ist: Sicherung im Sicherungskasten prüfen, da das Originale hinten keine eigene hat.
     
  5. #5 Waldmoppel, 12.08.2018
    Waldmoppel

    Waldmoppel Member

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Bent
    Erstmal Danke für die Tipps. Sicherungen im Fussraum alle Ok. Auch die für das Radio bzw. Antenne.
    Im Motorraum habe ich bisher nur die Relais gefunden.
     
Thema:

Elektro Problem