Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

Diskutiere Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...

  1. #1 MackDog, 18.11.2021
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Hallo,

    ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall Sensor).
    An diesem sind 3 Kabel (weiß, schwarz und rot) und soweit ich weiß muss auf einem, vermutlich dem roten, Strom sein, damit der Hall Sensor funktioniert.
    Hat zum einem jemand den Schaltplan und kann mir sagen wo die rote Leitung herkommt? Steuergerät? Tachometer?
    Und zum anderen müßte ich wissen ob auf der Stromführenden Leitung 12 Volt anliegen sollen? Oder weniger?Kann ich, falls die Leitung irgendwo einen Kabelbruch hat, da einfach 12 Volt von der Batterie anlegen?

    Hintergrund; Der Tachometer geht nicht, als Fehler ist ein Defekter Speed Sensor ausgelesen, obwohl dieser neu ist.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 bagmaster, 21.11.2021
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    upload_2021-11-21_17-12-59.png
     
    jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 bagmaster, 21.11.2021
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    upload_2021-11-21_17-15-58.png
     
    jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
  4. #4 bagmaster, 21.11.2021
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    5V Spannung am Sensor checken. Falls vorhanden Signalleitung zum Steuergerät prüfen Stromkreis K75
     
    jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator