Elektrischer Rückspiegel links spinnt

Diskutiere Elektrischer Rückspiegel links spinnt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten morgen, mein Name ist Alex und bin seit heute neu hier im Forum. Fahre seit August 2009 einen 1994 Cherokee HO mit Schaltgetriebe. Den...

  1. #1 Wächsel, 07.03.2011
    Wächsel

    Wächsel Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Guten morgen,

    mein Name ist Alex und bin seit heute neu hier im Forum. Fahre seit August
    2009 einen 1994 Cherokee HO mit Schaltgetriebe. Den Wagen den ich gekauft habe war Erstbesitz und hatte damals 130.000 KM. Mittlerweile sind es 157.000. Habe nur ein paar Verschleißteile und einige Lakierarbeiten durchführen lassen. Sonst war auch nichts von Nöten.

    Am Samstag aber als ich aus der Garage ausparken wollte, stellte ich beim
    Rückwärtsfahren fest das der linke Außenspiegel nicht mehr aufhört sich zu verstellen, ohne das ich den Spiegelschalter betätigt hatte. Hab mir nix
    dabei gedacht, bis heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit als mein Licht leicht flackerte und plötzlich das Radio ausging. Radio wieder angeschaltet und die Uhranzeige erlöscht. Auf dem Parkplatz dann mal Licht ausgemacht und versucht den Spiegel zu betätigen. Was passiert, Radio geht wieder an und Spiegel spinnt wieder, ohne das ich das Radio auch nur berührt habe. Dachte ersmal egal, gibt sich weider, aber als ich die Fernbedienung zum schlißen verwenden wollte, ging das auch nicht mehr. Wat is´n nu los? Bis jetzt war immer alles in Butter. Hat irgendjemand Rat? Vielen Dank vorab schonmal. Gruß Alex
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.03.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht ein kabelbruch ??

    schau doch mal den kabelbaum an,
    der in die fahrertür einmündet.
     
  3. #3 Wächsel, 07.03.2011
    Wächsel

    Wächsel Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde ich mal prüfen heut Nachmittag. Könnte es auch an dem Schalter für die Spiegel liegen? Is ja eigentlich nicht nur der Spiegel der Faxen macht.
    Gruß
    Alex
     
  4. #4 Wächsel, 16.03.2011
    Wächsel

    Wächsel Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Moin,

    also jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nicht mehr funktionieren tut:
    Spiegel, Radiobeleuchtung, elektrische Ent/Verriegelung, Innenbeleuchtung
    Digitalanzeige Uhr und seit gestern streiken auch die Fentsreheber. Natürlich erst nachdem ich alle vier runtergelassen habe :) Bevor die Fenster in Streik getreten sind, meine ich ein " Plopp " von vorne aus
    dem Fussraum gehört zu haben. Bin leider noch nicht dazugekommen
    die Relais zu kontrollieren. Sicherungen waren alle in Ordnung. Sind ja auch nicht die meisten. Zum Glück habe ich eine Garage, das wär jetzt echt bitter. Irgendjemand ne Idee?
    Gruß
    Alex
     
  5. #5 Wächsel, 08.06.2011
    Wächsel

    Wächsel Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    ich wollte nur mal kurz was loswerden. Allet wieder im Lack. Mein Vater
    hat in meiner Abwesenheit, ( von Ihm so gewünscht, sonst kann er nicht arbeiten / Schultergucker & Srprüchemacher ) alles gerichtet. Sah zwar
    Stellenweise aus wie ausgeschlachtet aber nach Einbau wieder alles wie
    neu.

    Drei Kabel gebrochen unterm Tepich auf der Fahrerseite.

    An dieser Stelle nochmal Danke Vatta, fals du das mal lesen solltest.

    Ach ja neue Reifen und komplett überholte Felgen hat er dann gleich
    auch noch drauf gepackt. Somit kann ich ein Sorgenkind von meiner Liste
    streichen.
    Gruß
    Alex
     
  6. #6 SittingBull, 08.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :daumen
     
  7. #7 Nordmann, 08.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    :daumenIch hab da noch nen Zimmer frei für Deinen Vatter!:-)
     
  8. #8 Wächsel, 08.06.2011
    Wächsel

    Wächsel Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Ich glaube meine Mutter wäre manchmal echt froh wenn
    Ihm jemand ein Zimmer anbieten würde. Auf jedenfall mal für
    ne Woche :)
    Aber mein Kübelwagen muss auch noch repariert werden, bis das
    nicht erledigt ist kann ich Vatilein nicht abgeben.
    Machts gut
    Alex
     
Thema:

Elektrischer Rückspiegel links spinnt