Elektrischer Fensterheber

Diskutiere Elektrischer Fensterheber im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Altersbedingtes Problem mit meinem Jeep. Ein elek. Fensterheber hinter tuts nicht mehr! Kurzerhand...

  1. #1 Stullenandi, 22.06.2009
    Stullenandi

    Stullenandi Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    hallo zusammen,
    habe mal wieder ein kleines Altersbedingtes Problem mit meinem Jeep. Ein elek. Fensterheber hinter tuts nicht mehr! Kurzerhand Pappe abgenommen mal reingeluschert...Schlauch? blau..weiss..? wasn hier los^^ noch nie so gesehen und der Motor liess sich auch nicht mal eben durchmessen da ich ihn nicht wirklich von den Schläuchen trennen konnte:achselzuck
    Ansteuern liess er sich weder von vorne noch von dem direkten Schalter hinten. Sicherungen auch i.O. obwohl ich Sie nicht genau bestimmen konnte!? weder aufgelistet im Handbuch noch im deckel des Kastens im Motoraum der Sicherungen..;( scheint ja eine kleine Krankheit zu sein wie z.b. Heckklappendämpfer:genau die verabschieden sich ja auch gerne mal....
    Kann mir da jemand da mit Rat zur Seite stehen?
    wollte nur nicht auf verdacht neu kaufen....
     
  2. #2 SittingBull, 22.06.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Was meinst du denn mit Schlauch? Ummantelte Kabel?
     
  3. #3 Stullenandi, 22.06.2009
    Stullenandi

    Stullenandi Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Gehe ich mal von aus das da Kabel drin stecken..bin mir aber nicht sicher könnte ja auch ne Schubstange sein. Rechts vom Fensterhebermotor geht ein ca 15mm dicker Schlauch ab weiss ummantelt und links in Blau!
     
  4. #4 jeeptom, 22.06.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    4.413
    Vorname:
    Tom
    Die Schläuche sind die Führungen und Klapperschutz von der Fensterheberwelle.

    Prüf mal die Kabel zwischen der Tür und der Säule.
    An der Fahrertür brechen die Kabel gerne mal ein wenig.

    ;-)
     
  5. #5 Stullenandi, 22.06.2009
    Stullenandi

    Stullenandi Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    hatte ich auch gedacht aber wenn ich den Schalter direkt auf der Tür bediene passiert ja auch nichts..und der steuert doch direkt an nur der Knopf vorne läuft doch durch die Säule!!?
     
  6. #6 jeeptom, 22.06.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    4.413
    Vorname:
    Tom
    Der Strom für alle Türen wird in der Fahrertür verteilt.
    Und wenn da was gebrochen ist, geht hinten auch nix mehr zu schalten :bähh
     
  7. #7 Stullenandi, 22.06.2009
    Stullenandi

    Stullenandi Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    wenn das auch einseitig passieren kann check ich das morgen mal,:daumen danke!!
     
  8. #8 jeeptom, 22.06.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    4.413
    Vorname:
    Tom
    War bei mir so, zwei Kabel an der Fahrertür gebrochen und rechts geht kein Fenster mehr.

    Kann ja bei dir auch was ganz anderes sein :nachdenklich
     
  9. #9 Stullenandi, 22.06.2009
    Stullenandi

    Stullenandi Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    alles besser als diesen vebauten motor auszutauschen! mal gucken.....
     
  10. #10 halmackenreuter, 23.06.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    vermute ich richtig das ich dies auch auf meinen ZG beziehen kann???
    Bei mir funzt nämlich hinten links das Fenster nicht..:achselzuck
     
  11. #11 jeeptom, 23.06.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    4.413
    Vorname:
    Tom
    Ja, die elektrische Schaltung ist gleich.
     
Thema:

Elektrischer Fensterheber