Elektrische Unterstützung

Diskutiere Elektrische Unterstützung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Da man mich als elektrischen Dünnbrettbohrer bezeichnen kann benötige ich eure Hilfe: Heute Morgen wollte ich starten, aber der Akku war fast...

  1. #1 Monochrom, 02.03.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Da man mich als elektrischen Dünnbrettbohrer bezeichnen kann benötige ich eure Hilfe:

    Heute Morgen wollte ich starten, aber der Akku war fast runter, obschon er sich gestern Abend noch bester Gesundheit erfreute. Der Motor sprang dann zu guter letzt doch noch an, aber fühlte sich nicht gut an: Er dreht normal hoch, jedoch wirft sich die ganze Karre zur Seite wie ein Motorrad mit defekter Ausgleichswelle. Er tourt extrem schnell wieder runter, sobald man Gas wegnimmt und stirbt ab - keinerlei Standgas.

    Da sich die Batterie entladen hat würde ich ja auf irgendein hängendes Relais tippen, aber wie hängt das mit der Einspritzung zusammen??????

    Hat jemand einen guten Rat????

    Gruß
    Stefan
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Die Batterie war so leer, daß der Speicher des Steuergeräts nicht mehr versorgt wurde. Laß ihn im Stand laufen und halte ihn auf ca. 1000 u/min, nach 1-2 Minuten sollte er das Standgas alleine halten, das Steuergerät lernt sich selbst neu an, dann einfach die Kiste warmfahren und gut isss.
     
  3. #3 Monochrom, 03.03.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Danke Peter. Es lag wirklich nur am Akku.

    Gruß
    Stefan
     
  4. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    jassa

    Wenn Peter was sagt, dann ist das so!

    Ehh klar!
     
Thema:

Elektrische Unterstützung