Elektrische Sitzverstellung geht nur in eine Richtung.

Diskutiere Elektrische Sitzverstellung geht nur in eine Richtung. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, mein Name ist Peter und ich bin der Neue hier im Forum und wie es so ist habe ich auch gleich mal ne Frage an die Experten hier....

  1. #1 FullMetalHunter, 29.03.2018
    FullMetalHunter

    FullMetalHunter Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Community, mein Name ist Peter und ich bin der Neue hier im Forum und wie es so ist habe ich auch gleich mal ne Frage an die Experten hier. Die elektrische Sitzverstellung der Beifahrerseite funktioniert nur noch in Richtung unten, hinten und nach hinten kippen. Funktioniert nur über die Schaltereinheit, es sind keine automatischen Memorysitze. Die Schaltereinheit scheint so weit zu funktionieren. Beim Betätigen der Stellungen hoch, vor und nach vorne kippen, passiert nix, man hört auch kein brummen von den Motoren. Jemand ne Idee wie und wo ich am besten anfange mit der Fehlersuche? Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?



    LG Peter
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    vermutlich ist der stecker app. da ist 2x + 12v und 1x masse.
     
  3. #3 FullMetalHunter, 31.03.2018
    FullMetalHunter

    FullMetalHunter Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    ne Stecker sind alle fest, gibt es da ein Umschaltrelais für die 3 Motoren oder haben die für links und rechtslauf jeweils eigene 12V? Es gehen 8 Kabel an den Stecker?
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    die motoren sind wie folgt belegt: vorwaerts+, masse, rueckwaerts +
    es ist 1x sicherung 15 A im sicherungskasten vorhanden. das war zumindest bei meinem z bj 93.
    bei dir sieht es vielleicht anders aus.

    8 kabel zum stecker? bei 4 motoren fuer hoehe, neigung, lanegsrichtung und rueckenteil wird dann wohl im schalter +/- getauscht fuer die richtung.
    wenn es dann nur in eine richtung geht ist wohl der/die schalter nicht in ordnung.
     
  5. #5 FullMetalHunter, 02.04.2018
    FullMetalHunter

    FullMetalHunter Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo, so das Problem mit der Sitzverstellung ist gelöst. Ich hatte bei der Montage der Halterung für die Taschenlampe den Kabelstrang hinter der Abdeckung getroffen, dadurch gab es einen Kurzschluss beim betätigen des Schalters. Das löst auch das Problem mit dem erhöhten Stromverbrauch im Ruhezustand.
    LG Peter
    20180402_142552.jpg
     
  6. #6 Eagle Eye, 03.04.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    da hast du dir aber viel mühe bei der suche gegeben :respekt

    aber hat sich ja gelohnt.
    sehr schön :daumen
     
  7. #7 samse2101, 03.04.2018
    samse2101

    samse2101 Guest

    Shit, aber die Info mit der Taschenlampenhalterung wäre zu Anfang auch hilfreich gewesen...
     
  8. #8 FullMetalHunter, 03.04.2018
    FullMetalHunter

    FullMetalHunter Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Im Prinzip ja, nur habe ich da nicht daran gedacht, da ich den Beifahrersitz eigentlich sehr selten verstelle und auch ein bissel Zeit dazwischen gelegen hat. Ist mir erst aufgefallen als ich dem ganzen Kabelwust gefolgt bin, weil die Messwerte an den Steckern so seltsam waren:nachdenklich.
     
Thema: Elektrische Sitzverstellung geht nur in eine Richtung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sitzverstellung motor jeep

    ,
  2. jeep wj Sitzverstellung