Elektrische Heckklappe Mj. 14

Diskutiere Elektrische Heckklappe Mj. 14 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, wollte heute das Programmieren meiner elektrischen Heckklappe vornehmen (für das Öffnen in der Garage ohne "Anzuditschen"). Hmm,...

  1. #1 Scout33, 13.06.2014
    Scout33

    Scout33 Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

    wollte heute das Programmieren meiner elektrischen Heckklappe vornehmen (für das Öffnen in der Garage ohne "Anzuditschen"). Hmm, habe in der Anleitung gar nichts gefunden. Geht das gar nicht? Wie macht ihr das? Beim erneuten Drücken des Knopfes stoppt die Klappe auch nicht (wie z.B. bei Mercedes), sondern schließt wieder vollständig...

    Bin ratlos :traurig2

    Gruß

    Andreas
     
  2. #2 Kamikazee, 13.06.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider net aber man kann sich Zumindest als Notlösung bei Amazon ein Polster kaufen, was für Türen in Garagen an der Wand befestigt wird, und man beruhigt aussteigen kann ...
    Ich misse das Feature auch, denn in manchen Garagen muss ich auf den Parkplatz genau achten und schauen ob nicht irgendwo ne Gas/Wasser/Lüftungsleitung oben an der decke sind ...
    Gruß Kamikazee
     
  3. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    ..jaja, da der Ami seinen GC immer in der Prärie abstellt,
    braucht er das Feature nicht solange er nicht am Himmel anschlägt und wie sagte schon Obelix: "die spinnen die Ami´s" :pfeiffen:vogel

    Habe auch schon mal bei JEEP Deutschland reklamiert, wahrscheinlich ist das denen aber sch..egal.
    Genauso, wie das Öffnen und Schliessen der Fenster mit der Fernbedienung.
     
  4. #4 Okaloosa, 14.06.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Was

    baut Ihr auch für Minigaragen...

    meine ist auf jeden Fall hoch genug:happy

    Wusste nicht mal dass ich das Feature im ML hatte... Das Teil hat mich so mit rumzicken beschäftigt dass keine Zeit war zum studieren weiterer Möglichkeiten, man war dann froh wenn man nicht gerade wieder mal einen Ersatzwagen fuhr..
     
  5. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    ... schon mal was von Kipptor gehört?
     
  6. #6 Okaloosa, 16.06.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Das

    ist aber nur dann über dem Auto, wenn die Garage kurz ist, so habe ich das gemeint.

    Ich habe ein Schiebetor das zur Seite geht... schon deshalb nich an das Kipptor gedacht :peggy
     
  7. tubeli

    tubeli Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Griff an Heckklappe ziehen, etwas öffnen lassen und wieder ziehen. Die Heckklappe bleibt stehen und kann auf gewünschte Höhe geöffnet werden. Wenn es warm ist, bleibt sie allerdings nicht auf der gewünschten Höhe stehen. Schliessen auch wieder von Hand.
    Das Thema wurde in früheren Threads ausführlich diskutiert und es scheint, dass eine programmierbare Höhe aus technischer Sicht nicht machbar ist.
     
  8. Halli

    Halli Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    So Leute, muss diese Thema mal auffrischen:

    War letzte Woche mit meinem 2014er SRT im Shoppingcenter. Wollte die Heckklappe öffnen und als die sich so nach oben bewegt, stelle ich fest, dass ich unter so nem doofen Lüftungskanal parkiert hatte... also drück ich innen auf den "schliessen" Knopf und die Klappe schliesst sich. so weit so gut :)
    Jetzt aber: beim erneuten öffnen der Klappe, bleibt diese jetzt an der Position stehen, an der ich vorher "abgebrochen" habe :nachdenklich
    Scheint also doch zu gehen, mit dem Begrenzen....
     
  9. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Bei meinem gehts nicht. Schön wär's hab mir schon einen kleinen Kratzer in die Hochklappe gezogen, weil das Garagenkipptor herunterging und ich vergessen hatte die Klappe zu schließen. Laut Jeep geht das Einstellen der Heckklappe , zumindest bei meinen Baujahr 06/13 nicht.
     
Thema: Elektrische Heckklappe Mj. 14
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öffnung kofferaum grand cheerokee

    ,
  2. grand cherokee wk heckklappe öffnet nicht