Elektrikproblem am Hänger

Diskutiere Elektrikproblem am Hänger im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; [IMG] Hups! Das mit dem PDF hab ich glatt übersehen...:pfeiffen

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    [​IMG]


    Hups! Das mit dem PDF hab ich glatt übersehen...:pfeiffen
     
  2. #2 Thomas T., 08.06.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ein "vomstromüberhauptkeineahnunghabender" bräuchte mal einen Rat. Die Blinker von meinem Hänger funzen nicht mehr. Habe mir vor ca. 6 Monaten eine AHK von aukup angebaut und nun tritt folgendes Problem auf. Licht und Bremse funzen am Hänger... sobald ich blinke blinkt es nur vorne am Jeep... und das schnell. Hinten am Jeep und der Hänger nicht....bei beiden Seiten so. Ziehe ich den Stecker vom Hänger blinkt es am Jeep normal... ist ja auch richtig so. Was mich aber stutzig macht... wenn es nur vorne am Jeep schnell blinkt und ich das Schaltrelais vom Hänger ziehe blinkt es so weiter. Ich denke dort wird irgendwo ein Masseproblem sein.... nur wo...:achselzuck Birnen sind neu
    am Hänger.
    Kann mir einer eine Ferndiagnose geben?? Danke!!!
     
  3. #3 McManni, 08.06.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Thomas,

    hast Du einen Adapter verbaut oder geht der Anhängerstecker direkt
    in die Fahrzeugdose? Bei mir ist auch nicht alles korrekt geschaltet.
    Blinkt denn wenigstens die Kontrollleuchte (rechts oberhalb des Tacho)
    richtig? Können wir ja auch am Freitag mal vergleichen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  4. #4 Thomas T., 08.06.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    isch habe keine Kontrollleuchte....:pfeiffen
    habe aber keinen Adapter. Kollege vom sport meinte, dass es eigentlich nur an der Dose unten liegen kann...
     
  5. #5 Eagle Eye, 09.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.395
    Zustimmungen:
    7.471
    Vorname:
    Carsten
    du schreibst, die funzen nicht mehr.

    daraus entnehme ich, dass vor 6 monaten alles ganz normal war ??

    hast du den anhänger mal an ein anderes kfz gehängt ??
     
  6. #6 Thomas T., 09.06.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    habe ich natürlich... da ging alles. Aber jetzt fällt mir ein... vielleicht sollte ich mal einen anderen Hämger hinter meinen anschließen...:nachdenklich
     
  7. #7 Danieljetzt, 09.06.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Dann liegt es ja nahe das es an deinem Auto/Steckdose liegt.

    Jetzt müsste man nur die Belung haben und dann kannst du prüfen ob überhaut Spannung am Blinker ankommt.
     
  8. #8 McManni, 09.06.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    N'Abend Thomas,

    ich bringe am Freitag meinen Fahrradträger mit. Falls bis dahin Dein
    Problem nicht gelöst ist, können wir das Teil bei Dir mal dranschrauben.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  9. #9 Eagle Eye, 11.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.395
    Zustimmungen:
    7.471
    Vorname:
    Carsten
    belegung gibt es hier im forum.

    habe ich auf die schnelle nicht griffbereit.

    aber ist vorhanden als 7er und 13er

    @THOMAS
    ja, das meinte ich damit.
    um den fehler einzugrenzen, ob kfz oder anhänger :genau


    edith sagt:
    huppsssaaaa,
    habe den beitrag aus dem alten beitrag hier rein kopiert.
    er steht nur doofer-weise ganz oben, wie blöd.

    aber egal. da ist die belegung bei
     
  10. #10 Thomas T., 14.06.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hurra... er blinkt wieder wie er soll!!! Fehler lag am Stromdieb für Dauerplus. Da wir das Dauerplus damals vorne im Cockpit geholt haben, wäre ich nie darauf gekommen. Ein Kfz´ler konnte das zum Glück mit ein bißchen messen eingrenzen. Ursache war, dass der Stromdieb für das dickere Kabel nicht gelangt hat. Neuen größeren Dieb dazwischengesetzt und das war es...
    es kann manchmal so einfach sein....:genau
     
Thema:

Elektrikproblem am Hänger