Moin, ich habe jetzt lange hier rumgestöbert aber keine Antwort für mich gefunden. Deshalb meine erste Frage(n) zum XJ 4L NonHo Bj. 90: 1.Gebläsemotor läuft bei direkter Überbrückung zur Batterie sofort an. Steckt man den Kompaktstecker wieder drauf, landen dort nur 8 V und er sagt keinen Mucks (in keiner Stellung des Schalters). Der Vorwiderstand ist in Ordnung. 2.Die Kontroll-/Warnleuchten über dem Lichtschalter leuchten nicht (bis auf Allrad). Alle Lampen gegen neu ausgetauscht, jetzt leuchtet nur die fürs Wischwasser und das ständig. 3. Tempomat funzt nicht. 4. Ich bin kein Elektrikspezi. (Scheibenwischermotor war fest(gerostet) und ist inzwischen erneuert)
1. Luefterschalter defekt oder stecker hat schlechten kontakt? 2. Stecker kein kontakt. Armaturentafel loesen. Wischwassertank hat schwimmerschalter entweder haengt odet defekt. Einfach abklemmen. 3. Kann vakuumproblem sein oder elektrisch. Alle sicherungen testen.
Danke. Steckkontakt zum Lüfterschalter ware teilweise verschmort. Sicherung für Gebläse war im Kasten festgeschmort. Ursache?????? Nach dem ganzen Geruckel und Gezuckel kommt mittlerweile überhaupt nichts mehr am Sicherungskasten an. Ich werde einfach mal das Gebläse neu verkabeln. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Kabelbruch und die Sache wurde dadurch hochohmig. Steckkontakt vom Wischwasserbehälter habe ich nur abgezogen. Probleme bei Tempomat und Kontrollleuchten sind unverändert. Hat sonst noch einer 'ne Idee oder Theorie?
Tempomat wird nen Kabelbruch in der Nähe vom Schalter am Lenkrad sein...da gehen die gerne mal kaputt Ansonsten mal die Unterdruck dose im Motorraum kontrollieren sowie den dazugehörigen bauten Zug(ob das so richtig geschrieben ist?) Was beim Tempomat noch sein kann ist der bremslichtschalter am Bremspedal...da wird auch noch was drüber gesteuert...
Das doch gut... Aber warum sind dir die Sicherungen durchgebrannt?Das hat ja nen Grund Hast du den auch gefunden?
Glaube ja. Stromklauer, Lüsterklemmen, mit Tape verbundene Kabel im Fahrgastraum, wie im Motorraum. Teilweise verrottet, teilweise gelöst und pendelten auf Masse. Aber ist alles reparabel und die Lust aufs Auto ungebrochen.
Das ist gut... Dann denke ich mal du hast die Fehler gefunden Ist oft so das man komische Sachen von vorbesitzern beheben muss Weiterhin viel Spaß mit dem xj..