Elektrik

Diskutiere Elektrik im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Habe folgende Probleme: Es fing nach Feierabend an, habe das Auto gestartet und wollte das Licht dazuschalten, zack ging der Wagen...

  1. #1 clemens79, 07.04.2012
    clemens79

    clemens79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    clemens
    Hallo zusammen,
    Habe folgende Probleme:
    Es fing nach Feierabend an, habe das Auto gestartet und wollte das Licht dazuschalten, zack ging der Wagen aus. Nach erneutem umdrehen des Zündschlüssels, war kein einziges klacken mehr zu hören. Weiß nicht warum, aber habe dann die Batterie ab- und wieder angeklemmt und er sprang einfach an. Nun passierte es öfters, dass er nicht wollte und nachdem ich wieder ab- und angeschlossen hatte, war alles wieder normal.
    An der Ampel sinkt auch gerne mal der Spannungsanzeiger in den Keller und der Blinker/Scheibenwischer wird langsamer und die Beleuchtung im Amaturenbrett dunkler. Nach kurzer Fahrt springt der Zeiger wieder hoch.
    Was ist da bloß los? :nachdenklich
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    koennte evt. ein Massefehler sein.

    Kontrollier mal das Massekabel zur Batterie und zur Karosserie !!

    Gruss Marc
     
  3. #3 manowar, 07.04.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo

    Lichtmaschine überprüfen,die lädt die Batterie nicht mehr richtig auf.

    Gruss Kay
     
  4. #4 clemens79, 09.04.2012
    clemens79

    clemens79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    clemens
    Dankesehr für Eure Antworten, wo ja jetzt Ostern so langsam vorbei ist, werde ich mich ab Morgen mit Kumpels mal auf Fehlersuche begeben. Was mich aber noch wundert ist, erst wenn ich stehe, geht der Spannungsanzeiger in den Keller. Die Drehzahl bleibt konstant bei knapp 1000 U/min. Ich kann auch mit dam Gas spielen und der Zeiger bewegt sich nicht, erst wenn ich wieder fahre, wird die Batterie geladen.

    Schönen rest Ostermontag wünsche ich Euch, Clemens
     
Thema:

Elektrik