Hey, Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner Elektrik. Habe, da mein Radio wohl dauerhaft Strom gezogen hat und damit die Batterie immer entladen war, dieses einfach mal ausgebaut und siehe da die batterie hat wieder gehalten. Die verkablung des Radios ist auch sehr sehr wild. Überall abegknippste kabel die nicht isoliert sind usw. Wollte das radio dann wieder reinschieben und dabei ist wohl eines dieser wilden kabel an die masse gekommen. Als folge ist jetzt folgendes aufgetreten: Radio geht nicht mehr... (Sicherung vom Radio noch ganz) Hintere Blinker blinken jetzt immer doppelt Uhr neben dem Radio hat störungen mit der beleuchtung. Nur wenn ich blinke ist diese an... Zentralveriegelung zeigt keine reaktion mehr... Gibt es da irgendeinen logischen Zusammenhang oder ist das alles wild und stümperhaft mit einander verkabelt worden? in dem fall müsste ich alles wohl neu verkabeln... bah ich hasse elektrik!
Bei deinen Sammelstörungen ....suche mal nach den Masseanschlüßen .. da ist was ab oder hat keinen Ordendlichen Kontakt. Ich würde erstmal im Umfeld der Radioschachts schauen... Gruß Michael
Hab am wochenende die verkablung neu gemacht jetzt geht es wieder. Überall waren stromdiebe verbaut und deshalb hat es eine ganz andere sicherung rausgehauen. Danke für eure hilfe