Elektrik

Diskutiere Elektrik im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallöchen Nach längerer Zeit konnte ich endlcih mal wieder ausfahren, aber natürlich nicht ohne Probleme. Sobald ich an der Ampel stand ging nach...

  1. #1 clemens79, 06.12.2010
    clemens79

    clemens79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    clemens
    Hallöchen
    Nach längerer Zeit konnte ich endlcih mal wieder ausfahren, aber natürlich nicht ohne Probleme.
    Sobald ich an der Ampel stand ging nach kurzer Zeit meine Battereianzeige in den Keller, das Licht wurde dunkler und die Scheibenwischer wurden langsamer aber die Motordrehzahl jedoch blieb auf 900-1000. Was ist da bloss los?
    Und eine zweite Frage: wie zum Teufel geht der Heckscheibenwischer beim Hardtop?:achselzuck
     
  2. #2 clemens79, 06.12.2010
    clemens79

    clemens79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    clemens
    Achja
    und beim losfahren war alles wieder normal. Der Keilriemen fing manchmal an zu quietschen, kann dass damit zu tun haben?
     
  3. #3 NiceIce, 06.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Ich würde, so als ersten Tipp, mal die Spannung vom Rippenriemen nachsehen.

    Wenns quitscht beim Gasgeben ist das schon ein Indiz dafür, das er entweder locker oder schon ausgenudelt ist.

    Bei der Gelegenheit genau begutachten, ob schon fransen am Riemen erkennbar sind, oder ob er Risse hat, dann schnell erneuern bevor er reisst.

    Danach gleich die Spannung messen.
    Multimeter an Plus und Minus an der Batterie, Standgas und die Anzeige sollte um 13,8 Volt liegen.

    LG
    Martin
     
  4. #4 clemens79, 09.12.2010
    clemens79

    clemens79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    clemens
    Danke für die Tips, wenn ich wieder mal zu Hause bin, werde ich die Dinge angehen. Melde mich dann wie es gelaufen ist
     
  5. #5 Eagle Eye, 09.12.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ist zu 98% der keilriemen
    oder auch rippenriemen genannt
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    Der erste teil ist ja schon beantwortet, hier mal teil 2...


    [​IMG]

    Der eingekreiste schalter ist fürs HT !
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    sag mal was sind das denn für schalter ???

    und warum ist dieser schalter so alleine ??? ... denn da habe ich mehrere :grübel

    [​IMG]

    irgendwie sieht das bei mir etwas anderster aus ... :grübel
     
  8. #8 YJUMPER, 09.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wahrscheinlich hat Dein Namensvetter keine Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung. Ist Baujahrbedingt, Matthias:genau
     
  9. #9 clemens79, 11.12.2010
    clemens79

    clemens79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    clemens
    Aha, so einen Schalter habe ich da nicht. Sieht wohl so aus das ich mir den Kabelbaum vornehmen muß und selber einen Schalter anbringen muß. Brauche ich dann noch ein Relais?
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichLiegt den Hinten links der anschluss fürs HT ? Also zb Wasser, Heckscheibenwischer, evtl. heckscheibenheizung, licht....usw?

    Dein Wiwa behälter benötigt auch 2 pumpen zb...

    und
    @Mad
    Wie Du sicher unschwer erraten kannst sind diese schalter nachgerüstet...
    Die beiden silbernen sind meine zusatz lampen vorne/hinten.
    mittig ist ein zweckentfremdeter Fensterheberschalter : winde Rein/Raus
    Und der abgedeckte ist für die ARB Sperre hinten (rein pneumatisch)

    2 sieht man nicht, die sind "unterhalb", einer ist zum (luft)kompressor einschalten, der andere zum winde ein/aus schalten....
    [​IMG]
    wird langsam voll....:pfeiffen
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ja, bei mir auch - Bedienelement der Freisprechanlage, ein Schalter für die Lampen auf dem Lampenbügel, ein schon vergerüsteter Schalter für meine noch zu installierenden Nebellampen, 2 Schalter für die Sitzheizungen, die nachgerüstete Uhr - viel passt da nicht mehr hin...

    @Jeep42:

    Matthias, Du könntest da mal saubermachen - ein feuchter Lappen wirkt Wunder :pfeiffen :-):-):-)
     
  12. #12 clemens79, 12.12.2010
    clemens79

    clemens79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    clemens
    Also ein Anschluß fürs Ht scheint da zu sein. Eine Wasserzuleitung und eine zweite Pumpe weiß ich nicht. Werde dem Kabelbaum mal nachgehen
     
Thema: Elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftkompressor touareg