Elektrik Fahrersitz

Diskutiere Elektrik Fahrersitz im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wie ist denn die Elektrik des Fahrersitzes, also der Sitzverstellung abgesichert? Mein Sitz ist seit Kauf elektrisch tot, steht ganz unten und...

  1. #1 der_lange, 30.08.2013
    der_lange

    der_lange So what...

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henry
    Wie ist denn die Elektrik des Fahrersitzes, also der Sitzverstellung abgesichert? Mein Sitz ist seit Kauf elektrisch tot, steht ganz unten und fast ganz hinten, so dass ich schwer an die Elektrik und die hintere Befestigung komme. Im Sicherungskasten hab ich keine defekten Sicherungen gefunden, Elektrik ist auch nicht gerade mein Fachgebiet :grübel:-)
     
  2. #2 hagbard, 30.08.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Die Sitze sind per Überlastschalter gesichert. Das sind die Metallernen "Sicherungen" im Sicherungskasten. Würde als erstes mal in die Richtung schauen ;)
     
  3. #3 Billy-the-kid, 01.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wir hatten dasselbe Problem am 97er ZG, ein Handgriff vom Schrauber und gesamte Sitzelektrik ging wieder - wenn er mir nur seinen Zaubertrick verraten täte!
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    stecker an der schalterleiste war wohl locker. geheimtrick: bei vollmond um das auto schleichen 3x im uhrzeigersinn und danach mit dem habdballen der linken nach aussen verdrehten hand auf das gehaeuse schlagen.
    ;-)
     
  5. #5 der_lange, 01.09.2013
    der_lange

    der_lange So what...

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henry
    Heute hatte ich endlich mal Zeit die Elektrik zu prüfen. Sicherungen hab ich gefunden, sind alle ganz, Spannung liegt auch an. Die Schalter am Sitz haben Spannung, Massekontakt auch. Hab dann mal den Motor für die Horizontale direkt mit 12 versorgt, Resultat, der Sitz ist widerwillig noch weiter nach hinten gefahren und gab ein Qualmwölkchen von sich :grübel.

    Fragt sich nun, ob alle Schalter hin sein sollen, weil zumindest ein Motor noch geht (zumindest bis heute :grübel), oder ob die Ursache bei der Memory-Funktion (oder wie das heisst) zu suchen ist. Ich nehme an, dafür gibt es irgendwo ein Steuergerät, aber wo? Wenn ich die Schalter 1 ud 2 in der Tür betätige, bewegt sich der Aussenspiegel entsprechend der Einstellung.

    Der Sitz soll sowieso irgendwann ausgewechselt werden, aber wie bekomm ich den in dieser Einstellung hinten abgeschraubt?
     

    Anhänge:

    • zz1.jpg
      zz1.jpg
      Dateigröße:
      232,2 KB
      Aufrufe:
      335
  6. #6 Billy-the-kid, 01.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    :-)

    Wenn der lose Stecker das Problem ist, das wär ja die einfachste Rep.methode... (hatte es damals net ausprobiert, aber nächstes Mal fang ich als erstes mit deiner beschriebenen Zeremonie an)
     
Thema: Elektrik Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Sicherung ist für die elektrischen Sitze beim Grand Cherokee