Elektrik/ Airbag

Diskutiere Elektrik/ Airbag im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin,moin Heute Morgen ist mein Airbag Zeichen im Display gekommen Gibt es möglichkeiten dieses zu resetten.:achselzuck Ach und ich möchte...

1. #1 Michael woa, 30.07.2012
    Michael woa

Michael woa Guest

Moin,moin

Heute Morgen ist mein Airbag Zeichen im Display gekommen
    Gibt es möglichkeiten dieses zu resetten.:achselzuck

Ach und ich möchte mein Lenkrad beziehen lassen gibt es beim Ausbau sachen auf die man achten sollte:pfeiffen

Mfg Michael

2. #2 Mike 63, 30.07.2012
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    Fahre in eine Jeepwerkstatt ...denn für den Airbagkramm wie
    Lenkrad brauen selbst KFZler ein extra Scheinchen.

Gruß Michael

3. Jeep42

Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

Vorname:
    Matthias
    als erstes müsste mal geklärt werden warum das airbag symbol leuchtet, sowas kommt ja nicht ohne grund.

Wie der airbag ausgebaut wird weiss ich grad nicht, aber Batterie ab ist pflicht.
    Den ausgebauten airbag niemals nicht auf die austritts öffnung legen!!(also die vorderseite) sonst....

Nach dem ausbau, wenn es geht nicht die zündung einschalten, sonst gibts gleich wieder ne fehlermeldung;-)

Beim einbau wieder batterie ab, batterie anschliesen mit eingeschalteter(!) zündung, dabei darf natürlich keiner im fahrzeug sitzen.

Grundsätzlich ist aber bei arbeiten am Airbag der gang zur werkstatt nicht der schlechteste... den fehlerspeicher kann sowiso nur die löschen:genau

4. #4 Michael woa, 30.07.2012
    Michael woa

Michael woa Guest

Alter was ein Geiles Video :respekt:respekt

Gruß aus dem Heavy Metal Dorf:yeah

5. #5 Michael woa, 31.07.2012
    Michael woa

Michael woa Guest

Moin,moin
    Habe den Fehler auslesen lassen (das kann auch so eine kleine Werkstatt) zeigt an Sicherheitsgurt links/gurtstraffer.

Meine Frage weis einer von euch wo sich die Kabelverbindungen für diesen Gurtstraffer befinden, denke,vielleichtt nur ne lose Kabelverbindung.
    MfG Michael
    :yeah

6. Jeep42

Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

Vorname:
    Matthias
    Also mindestens ein stecker direkt an der gurtrolle in der B-Säule:genau

evtl ist der kontakt oxidiert, oder kabelbruch...

Beim ein/ausbau von gurtstraffern ist übrigens genauso zu verfahren wie mit airbags (auch bei sitzen mit airbags!!) Batt. ab usw !!
    In der Gurtrolle befindet sich auch eine patrone mit etwas sprengstoff!!
    Bei älteren modellen reicht es übrigens die fallen zu lassen um sie zur explosion zu bringen!!!:huch

Thema:

Elektrik/ Airbag