Elektonikruckler

Diskutiere Elektonikruckler im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin Gestern auf der Landstaße bei ca.100hm/h ruckelte es kurz ( 10tel sekunden ), Kontolleuchten gingen ganz kurz an, und wieder aus. Der...

  1. #1 wirrwarr11, 17.09.2012
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Moin

    Gestern auf der Landstaße bei ca.100hm/h ruckelte es kurz ( 10tel sekunden ), Kontolleuchten gingen ganz kurz an, und wieder aus.
    Der Tempomat war auch wieder raus.
    Danach lief er normal weiter.
    Bis zum Aussetzer waren es ca.50 km, abgesehen von den 3 Ortsdurchfahrten bei Tempo 80-110 km/h.
    Die letzten 120 km lief alles normal.
    Ebenso zuhause, wo ich abends noch etliche Kurzstrecken in der Stadt hatte.
    Heute morgen zur Arbeit auch normal.

    Kann es sein daß sich der Rußpartikelfilter reinigen wollte ?

    Gruß
    Rainer :wink
     
  2. #2 simplydynamic, 17.09.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Nein.....
    Batterieanschlüsse alle fest ? Hört sich an als ob kurz der Schlüssel gedreht wurde bzw. Zündung kurz unterbrochen.
     
  3. #3 wirrwarr11, 17.09.2012
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Alles fest.

    Schlüssel drehe ich während der Fahrt nicht. :hammer2

    Zündung sehr kurz unterbrochen kommt schon ehr hin.
     
  4. #4 SittingBull, 17.09.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Massekabel von Karosse zur Batterie auch fest? Kabel in Ordnung und nicht gebrochen? Alle Sicherungen und Relais fest?
     
  5. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ist deine Batterie voll bzw. wird sie ordentlich geladen?
    Meiner machte das auch mal als die Batterie leer war und ich ihn fremdgestartet hatte. Er lief gut nur hatte er ab und an dann einen Ruckler und es leuchtete am Armaturenbrett.

    Dann kam ne neue Batterie rein und gut war's.
     
  6. #6 wirrwarr11, 18.09.2012
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Moin

    Batterie i.o., alles andere erkennbare fest.
    Mal mit meinen Mechaniker gesprochen und geschaut.
    Es könnte sein, daß gerade der Rußpartikelfilterreinigungsprozeß gestartet werden sollte, und ich im gleichen Moment vom Gas weg ging.
    Kommt auch hin, weil mich im gleichen Moment ein Raser beim Überholen geschnitten hatte, der mich etwas schockierte.
    Er meinte es könnte auch sein das die Automatik sich nicht entscheiden konnte, Gangwechsel oder nicht.
    Also erst mal beobachten.

    Im Hinterkopf ist noch, daß vor ca. 1 Jahr schon mal so ein Kurzruckler war.[​IMG]
    Ich habe jetzt ca. 200 km in allen Variationen hinter mir, und alles ist OK.
    Dann mache ich mir erstmal nicht son Kopf.
    Morgen früh geht's 500km nach Bad Homburg zur Reha.[​IMG]

    Gruß
    Rainer :wink
     
  7. #7 wirrwarr11, 10.10.2012
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Wieder zurück ohne Ruckler . [​IMG]

    Gruß
    Rainer :wink
     
  8. #8 4x4 schrottie, 11.10.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Solche dinge verbuche ich unter "Eigenleben des JK" :achselzuck
    Bei meinem geht ein bis zweimal im Jahr beim aufschließen statt der Hauptscheinwerfer (Heimleuchtfunktion) das Radio an und beim Türöffnen geht es aus, oder die Fensterheber gehen nicht nach unten erst nach dem ich den Wagen neu gestartet habe funktionieren sie wieder.
    Wie gesagt 1-2 mal im Jahr und es sind keine Fehler im Speicher :grübel

    Bevor nun wieder irgendwelche Schwätzer sich ins Fäustchen lachen, bei unserem Geschäfts Passat ist schon mal während der Fahrt das Schiebedach aufgegangen, und das bei Regen :bäh erst nach einem Reset also Zündung aus und neu Starten ging es wieder zu: kein Fehler im Speicher.

    Ergo:
    Auto´s sind auch nur Lebewesen :pfeiffen
     
Thema:

Elektonikruckler