Eintragung von Frontschutz?

Diskutiere Eintragung von Frontschutz? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo ich habe vor kurzem meinen Jeep aus erster Hand erworben, und an der front hat er wohl 2 Aufnahem für einen frontschutz der leider nicht...

  1. #1 Harddisccrusher, 15.01.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo

    ich habe vor kurzem meinen Jeep aus erster Hand erworben, und an der front hat er wohl 2 Aufnahem für einen frontschutz der leider nicht dabei war, und im Fahrzeugbrief ist wohl auch einer vermerkt wenn ich das richtig sehe unter anderem auch Seitenschwäler. Meine frage ist wie bekomme ich es raus was für einer und wo ich dann so einen herbekomme?

    Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure antworten lg.

    [​IMG][​IMG]

    Leider kann ich euch derzeit keine Bilder von der Halterung schicken, da mein kleiner zum zweiten mal :-( bei der verkäuferin weil Wasserverlust erst wurden die leitungen getauscht und jetzt halt noch der Kühler
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Wenn die Buegel magst baue doch irgendeinen dran und irgendwelche Universal Schweller-Rohre. Bei den alten Autos kann das niemand kontrollieren oder nachweisen.
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Meine frage ist wie du auf eine D3 Schadstoff kommt ohne etwas über eine KLR oder minikat drin in Schein??
     
  4. Björn

    Björn Member

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
  5. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    In meinem Performance wars ein Kaltlaufregler, der auch zu D3 verhalf..

    (Hab mit dem Kaltlaufregler aber eher die Erfahrung gemacht, dass der Sprtiverbrauch sich erhöht. )
     
  6. #6 SittingBull, 18.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Blatt 2 - letzter Punkt
    mit nachg. Vorkat ....
     
  7. #7 Harddisccrusher, 18.01.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ok danke mal, das mit dem D3 weiß ich nicht, hatte mich nur über den steuerbescheid gefreut 2/3 günstiger als mein Voyager Es. Und das mit den Rohren und den Schwellerrohren werde ich mir ma überlegen, sobald mein kleiner wieder da ist :traurig2 hoffentlich ist er dann auch dicht. Also schon ma vielen dank und bis zum nächsten mal
     
  8. #8 BlueGerbil, 25.01.2013
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Hmmmm, EZ 91 und hat Bügel und Schweller eingetragen... ist die Ausstattung ein Limited (Leder, alles elektrisch) oder eher "basic"? Steht irgendwo was von irgendeinem Sondermodell?

    Das KÖNNTE z.B. ein Modelljahr 90 sein (der lang genug beim dt. Importeur herumstand) und da z.B. das Sondermodell Colorado - eben mit Frontramme und Schweller-Rohren. Da hatten wir mal 2 Stück davon.

    Infos dazu inkl. des Prospekts findest Du auf meiner Seite: KLICK!

    Kann aber natürlich auch´n anderer Bügel/Schweller sein, dann müßte sich das über die beim KBA hinterlegte Gutachtennummer herausbekommen lassen.

    Sicherlich könnte man an dieser Stelle auch anfangen zu tricksen und würde damit zu geschätzt 98% auch Glück haben - aber a) muss das ja nicht sein und b) können die restlichen 2% schon ärgerlich genug werden, wenn´s einen Personenschaden gibt und man auf die Idee kommt, das da ein Bügel ohne Gutachten montiert wurde und die gesamte Kassler Innenstadt NUR DESHALB abgebrannt ist.
    :vogel

    Bekloppt, aber Versicherungen leben ja bekanntlich davon, Geld zu behalten und nicht auszuzahlen.

    Nachtrag: Bring in deinem eigenen Interesse mal in Erfahrung, was für ein MODELLJAHR dein Fahrzeug ist, die EZ ist uninteressant. Gerade zwischen 90 und 91 gibt´s einige Unterschiede, was dich im Zweifelsfall Zeit, Geld und Nerven kosten kann, wenn verkehrte Teile geliefert und womöglich eingebaut werden. Hierzu die Fahrgestellnummer durch den VIN Decoder jagen...
     
  9. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo

    www.vin.cherokee-xj.de
     
  10. #10 Harddisccrusher, 15.02.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also ein Limited ist er nicht VIN hat ergeben dass

    Pos. 6 : Ausführung Sport/Classic
    Pos. 10: Herrstellungsjahr 1990 ist

    Von der Ausstattung her Teilleder sitze ausenkanten leder innenflächen Stoff, Dann Armaturen Wurzelholz, 4 Elektrische Fensterheber und hatte wohl mal eine Funk/IF Zentralverriegelung, könnte das dann ein Colorado sein? Das würde dann aber unter Pos.6 Stehen als ausführung oder nicht Auf deiner seite kann ich nicht alles lesen da teilweise die Texte vom Menü überlagert sind
     
Thema:

Eintragung von Frontschutz?