eintragung von extrem umbauten

Diskutiere eintragung von extrem umbauten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; liebe forum mitglieder, wir sind eine kleine gruppe Jeep Grand Cherokee-Fahrer aus österreich und raufen gerade mit den behörden um diverse...

  1. #1 mike.austria, 03.01.2011
    mike.austria

    mike.austria Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mike
    liebe forum mitglieder,

    wir sind eine kleine gruppe Jeep Grand Cherokee-Fahrer aus österreich und raufen gerade mit den behörden um diverse eintragungen. wir haben schon umgebaut (höhergelegt, verbreitert, größere räder, tacho angepasst...) und suchen nun dringend zumindest eine kopie eines "Zulassungsbescheinigung 1" von Jeep Grand Cherokee Typ Z , mit eingetragenen reifen 265/75/R16 z.b. auf original 16 Zoll Felgen und/oder spurverbreiterungen bis 4% (bei original felge ca. scheibendicke 30mm). damit können wir nämlich darstellen, dass ein (bei unseren behörden absolut "heiliger") TÜV seinen segen zum umbau gegeben hat. die kopien können selbstverständlich anonymisiert sein (name, adresse und teile der FIN unleserlich), und natürlich gibt es auch eine aufwandsentschädigung nach vereinbarung. meine mailadresse lautet mike.austria@gmx.at , wir hoffen einer von euch kann uns hier weiterhelfen


    danke im voraus
    lg

    mike
     
  2. #2 NiceIce, 03.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Mike und Willkommen im Club.

    Ja, wir Austrianer habens schwer mit der Landesregierung, gelle?

    Aber sach mal, kommst Dir bei den Austrianern im Forum nicht auch sowas von deppert vor?

    Langsam glaub ich, die ham alle irgendwie einen anner Klatsche, wie die sich aufführen.

    Leider kann ich Dir zu Deinem Problem so nicht weiterhelfen, da ich erst gar nicht zur LR fahre, hab auch noch keine Umbauten, leider.

    Eine Freigabe seitens Hersteller, wie die immer vordern, wird sicher möglich sein, kann aber eine Zeit dauern, bis die sich rühren.

    Vielleicht kann die Granny-Fraktion weiterhelfen, ansonsten:

    Gehts das nich, das man nach Salzburg fährt zum eintragen, was dann auch in Graz und Umgebung annerkannt wird?
    Die sollen da ganz Zivil sein.

    LG
    Martin
     
  3. #3 mike.austria, 05.01.2011
    mike.austria

    mike.austria Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mike
    jooo,
    ich wills trotzdem legalisieren. die strafen und gegebenenfalls versicherungsdiskussion bei unfall sind mir zu riskant. ich kämpfe einfach noch weiter, wenn ichs hab, kann ich dir ja vielelicht weiterhelfen
    lg
    mike
     
  4. #4 Wildwater, 05.01.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
Thema:

eintragung von extrem umbauten