Eintragung Frontramme

Diskutiere Eintragung Frontramme im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leutz, also ich war jetzt mal die letzten Tage unterwegs und habe mich bezüglich meiner Cobra Frontramme und wegen eines eventuellen...

  1. #1 halmackenreuter, 14.10.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Leutz,

    also ich war jetzt mal die letzten Tage unterwegs und habe mich bezüglich meiner Cobra Frontramme und wegen eines eventuellen Anbau einer ARB Bumper Bar Windenstoßstage schlau gemacht..

    Ich war hier in Göttingen bei der Dekra und gleich 3 Prüfer ( die haben gerade Pause gemacht ;-) ) sagen das wenn eine Teilegutachten für die Windenstoßstange vorliegt man sie anbauen kann und auch eine Abnahme bekommt.

    So jetzt zur meiner Frontramme : Ich fahre ja einen ZJ ( Canada Import) Jetzt ist der Wagen ja von Canada nach Österreich importiert worden und hat in Österreich in den neuen Fahrzeugbrief ein ZG reinbekommen also kein ZJ mehr..

    Mein Teilegutachten was ich zur Frontramme habe ist aber auf einen ZJ ausgestellt ( da steht drin für ZJ/1 , ZJ/2 , und ZJ/3 )....Jetzt mach mal den Typen klar das ZJ und ZG baugleich sind ( Ihr wisst was ich meine)...Ich habe denen das auch erklärt worin der Unterschied ZJ und ZG besteht und wir waren bei denen sogar im Internet das die sehen können
    das die Wagen gleich sind...

    Die haben das zwar gesehen aber die sagte im Teilegutachten steht nun mal ZJ drin...Was ich machen kann ist mir von Chrysler eine schriftliche Bestätigung ein zu holen wo klar drin steht das ZJ und ZG " gleich " sind sprich das ich die Ramme ohne Probleme anbauen kann

    Ich habe jetzt Chrysler angeschrieben und mal sehen was die machen...Ich halte euch auf dem laufenden...

    Man Man armes Deutschland...

    Achja und noch was : Die haben auch gesagt das eigentlich generel diese Frontrammen aus dem Verkehr gezogen werden sollen..Die konnten mir aber nicht sagen ob es da eine gesetzliche Vorgabe gibt :nachdenklich
    Aber alle Gerüchte das man die Teile überhaupt nicht mehr anbauen darf haben die gesagt stimmt nicht...
     
  2. #2 Intruder66, 14.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Karsten,
    etwas mehr zu Thema findest du auch hier ~klick di guck~ Gruß Mario
     
  3. #3 halmackenreuter, 14.10.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    TÜV in Göttingen kannst du vergessen..Da arbeiten nur Ar...geigen :bähh...Die Dekra hier bei uns ist am besten..
     
Thema:

Eintragung Frontramme