Eintragung diverser Mods beim YJ

Diskutiere Eintragung diverser Mods beim YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, es geht sich um folgendes::vertrag Ich wollte bei der im Oktober fälligen HU alle in der Zwischenzeit durchgeführten Änderungen...

  1. #1 YJUMPER, 28.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Jeeper,

    es geht sich um folgendes::vertrag

    Ich wollte bei der im Oktober fälligen HU alle in der Zwischenzeit durchgeführten Änderungen eintragen lassen. Dies betrifft vor allem 2" Bodylift, längere Schäkel, Fahrwerk sowie 32er Rad-Reifenkombination.
    Die Gutachten für den Lift, die Schäkel sowie das Fahrwerk beziehen sich auf eine Eintragung nach §19...StVZO. Also keine Einzelabnahme nach §21... Die Einzelabnahme darf hier in Sachsen oder allgemein in den neuen Bundesländern nur die DEKRA durchführen. Habe einen guten Kumpel mit eigener Werkstatt, welcher unter Anderem auch die KÜS bindet. Macht es Sinn, mit dem KÜS-Mann zu reden oder scheitert es dann an der Eintragung der Rad-Reifenkombination. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Auch wenn jetzt gleich kommt " Rede doch mal mit dem KÜS-Mann":vertrag Ich wollte zunächst eure Meinung dazu:vertrag

    In Erwartung zahlreicher Antworten verbleibe ich.........................

    gibts schon einen mfg Smiley???
     
  2. #2 Danieljetzt, 28.04.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also wenn der gut drauf ist trägt er dir das ein wofür du ein Gutachten hast.
    Sonnst kannst du ja sagen du brauchst den Bodylift und das FW damit die Reifen übrhaubt passen und er soll dir das schonmal eintragen.
     
  3. heujo

    heujo Guest

    also ich bin bei den ersten eintragungen direkt zum dipl. ing. des tüff siegen gefahren, denn es war dann doch ein bischen viel:

    felgen
    reifen
    ahk
    wechelbock
    tiefergelgte kugel
    bodylift
    fahrwerk
    lange schäkel
    nabe
    lenkrad

    habe dann noch gratis das fahren ohne türen und mit umgeklappter scheibe bekommen...

    außer der ahk, wechselbock und tiefergelgter kugel wäre alles nach §19 gewesen, aber ich wollts net drauf ankommen lassen.

    gruß

    maik
     
  4. #4 Thomas K., 29.04.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Gutachten meißt für den Serienzustand, der die jeweilige Mod. bekommt. Wenn du also mehrere Mods eintragen willst wird es vermutlich nur nach §21? gemacht werden müssen.

    Beispiel: Fahrwerk eingetragen = kein Serienzustand mehr = Bodylift evtl nur nach § 21.

    Lies nochmal in den Gutachten nach. Da müsste etwas drinstehen.

    Oder ruf doch mal bei der KÜS an. Die beissen nicht.:cool

    Gruß Thomas
     
  5. heujo

    heujo Guest

    Sicher?
     
  6. #6 Thomas K., 29.04.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wie denn durchs Telefon. Deshalb ja anrufen.:happy
     
  7. #7 DieTerMiete, 29.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hab ich auch so in Erinnerung. Wenn du zwei Sachen die normalerweise alleingenommen nach §19 eingetragen bekommst, sind zusammen nur nach §21 abnehmbar, wenn sie das gleiche bewirken. z.B. eine Höhenänderung.

    Gruß...
     
  8. #8 rene_yj, 29.04.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Christian hat Recht. aber es kommt drauf an was in den jeweiligen Gutachten steht.
    Hab mal nen ASP Gutachten von 10x15 felgen gelesen. Da stand richtig drin nur in Verbindung mit Bodylift oder Höherlegungsfahrwerk.

    grüße
     
  9. #9 Danieljetzt, 30.04.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Clever! So kann man gleich noch mehr verkaufen.
     
  10. #10 MarkusYJ, 30.04.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    jo so machen die ihre Geschäfte. Willst das brauchst aber das und das dazu.

    Aber jetzt mal wieder zum Thema.

    Alle angaben beziehen sich immer auf den Serien zustand. also willst reifen FW mit Schäkeln und BL gleichzeitig eintragen lassen dann ist es auf jeden fall ein 21.

    Aber wenn du eh von allem ein gutachten hast dann sollte es ja kein Problem sein.
     
  11. #11 Thomas K., 30.04.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das Problem ist dann nur, daß dein Gutachten dann nichts bzw. nicht viel Wert ist.
     
  12. #12 MarkusYJ, 01.05.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Aber besser als nichts.
     
Thema:

Eintragung diverser Mods beim YJ