Einstiegshilfe für NewBee... Grand Cherokee 3.0D WH 2007

Diskutiere Einstiegshilfe für NewBee... Grand Cherokee 3.0D WH 2007 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde. Ich habe ganz viele Fragen und würde Wochen brauchen, das Forum zu durchforsten. Daher erlaubt einem Anfänger bitte sein...

  1. #1 JodaCat, 21.09.2019
    JodaCat

    JodaCat Member

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Ingo
    Hallo Gemeinde. Ich habe ganz viele Fragen und würde Wochen brauchen, das Forum zu durchforsten. Daher erlaubt einem Anfänger bitte sein Sammelthreat (ist zum "threatten" ;-)

    1) Fliegt bei jemandem noch eine Bedienungsanleitung für den Dicken rum? Meine ist italienisch und ich brauche unbedingt die Wartungsintervalle und den Wartungsplan (wann muss was gemacht werden)

    2) Ich besitze eine abnehmbare AHK. Aber was mache ich mit dem Teil, wenn es nicht montiert ist? Gibt es da einen Trick oder ein Geheimfach (ausser dran lassen)?

    3) Wer ist der Profi für das Radio/Navi. Ich brauche ein modernes Gerät mit Freisprechen, usb etc. Wer weiß was (ich kann eine Elektronik zusammenlöten...), hat Erfahrungen mit diesen neuen Android Dingens?

    4) Gibt es eine Knaller Adresse für Ersatzteile außer eBay? (Ich hatte mal einen Chevy Oldtimer und konnte wirklich ALLES aus USA ordern)
    - Aktuell suche ich die Sitzwange links und
    - das Glas des linken Aussenspiegels und
    - die beiden Rändelschrauben, die die Motorabdeckung halten

    Ich könnt mir gerne auch mailen....
    Danke für Eure Geduld und Eure Antworten
     
  2. #2 JodaCat, 23.09.2019
    JodaCat

    JodaCat Member

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Ingo
    Und gleich noch ein Frage:
    5) STOSSDÄMPFER vorn.
    Welche Marke wird bevorzugt? Was ist ORIGINAL drin?
    Es scheint Bilstein favorisiert zu werden. Aber es gibt ja noch Toni, Monroe, Sachs... hat da jemand Erfahrungen?
     
  3. #3 Eagle Eye, 24.09.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.438
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    nimm einfach das,
    was die mehrzahl favorisiert.

    in deinem fall bilstein.

    kauf keinen anderen kram, mit dem du
    unzufrieden bist.

    am ende hast du 3x mist gekauft
    und landest doch bei bilstein.
     
    tom58 gefällt das.
  4. #4 JodaCat, 24.09.2019
    JodaCat

    JodaCat Member

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Ingo
    Danke
     
Thema:

Einstiegshilfe für NewBee... Grand Cherokee 3.0D WH 2007