Einstieg beim Beifahrersitz

Diskutiere Einstieg beim Beifahrersitz im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen Jeepers, mein neuer JK 2009 Rubicon (Diesel) ist gerade mal 2 Wochen alt und schon ärgere ich mich über den engen Einstieg für die...

1. #1 Kurt J. Jaeger, 22.10.2008
    Kurt J. Jaeger

Kurt J. Jaeger Newbie

Vorname:
    Kurt
    Guten Morgen Jeepers,

mein neuer JK 2009 Rubicon (Diesel) ist gerade mal 2 Wochen alt und schon ärgere ich mich über den engen Einstieg für die Sitzbank hinten.
    Ich erinnere mich, dass es früher mal eine Kippvorrichtung gab, die es erlaubte den Beifahrersitz nicht nur etwas nach vorne zu schieben, sondern zusätzlich zu kippen, um etwas mehr Platz beim Einsteigen nach Hinten zu haben.
    Weiss jemand aus der Jeep Community, ob es eine Abhilfe gibt?

Euer Hunter

2. #2 trudelpups, 22.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2008
    trudelpups

trudelpups Vielen Dank für nichts !

Vorname:
    Arnd
    Moin Kurt erstmal ein :wc zum Anfang.
    Vielleicht solltest Du dir eine Sitzkonsole vom YJ besorgen,die lässt sich in der von dir beschriebenen Form klappen.
    Mit etwas Bastelgeschick kann man die bestimmt umfummeln.
    Starte doch hier >>>> http://www.jeep-community.de/forumdisplay.php?f=28 <<<< mal eine Anfrage.

3. #3 Kurt J. Jaeger, 22.10.2008
    Kurt J. Jaeger

Kurt J. Jaeger Newbie

Vorname:
    Kurt
    Einstieg auf Beifahrerseite

Hi Arnt,

"umfummeln" gefällt mir! Dein Vorschlag auch. Herzlichen Dank erst mal. Muss allerdings noch abklären, ob die Vorrichtung zum YJ nicht zu weit von der jetzigen Ausführung abweicht.
    Dass Chrysler hier nicht von selbst auf die Idee kommt ist mir ein Rätsel. Bei den üblichen Körpermassen der Freunde in Übersee sollte das bestehende Manko schon lange aufgefallen sein.

Hunter:monk

Thema:

Einstieg beim Beifahrersitz