Einspritzbild 5.2 V8 1997

Diskutiere Einspritzbild 5.2 V8 1997 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin liebe Community, ich hätte mal ne Frage zum Einspritzbild der V8 Einspritzdüsen. Müssen die richtig fein zerstäuben oder "Pissen" die eher...

  1. #1 mischa56, 02.08.2014
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    Moin liebe Community, ich hätte mal ne Frage zum Einspritzbild der V8 Einspritzdüsen. Müssen die richtig fein zerstäuben oder "Pissen" die eher vor sich hin. Hat jemand zufällig ein Bild oder Video?

    MfG
    Michael
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 05.08.2014
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    Wenn die Dinger "pissen" sind sie verschlissen.
    Ebenfalls gern bei den Düsen, ein Nachtropfen...
     
  3. #3 SittingBull, 05.08.2014
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    Wenn sie alle "pissen" kann auch die Benzinpumpe im A sein.
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 05.08.2014
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    Kannst den Druck ja mal messen, bei Faceliftern liegt der glaube ich bei 3.8 Bar bzw. ab mitte 95 .
    Von Düsenreiniger rate ich ab.
     
  5. #5 mischa56, 11.08.2014
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    Einspritzbild

    Vielen Dank für die Beiträge.
    Also auf der Zylinderbank Beifahrerseite pissen sie alle. Als hätten sie zu wenig Druck. Verdacht auf Spritpumpe hatte ich auch.
    Wie messen? Schlauch abziehen, Druckmesser drauf und Zündung ein?

    Danke für die Hilfe.
     
  6. #6 mischa56, 14.08.2014
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    So hab jetzt die Rail auf der Fahrerseite abgehabt. Pissen auch alle. Also wird wohl was am Druck nicht stimmen. Ich berichte, wenn ich den Druck gemessen habe.

    Gruß
     
  7. #7 mischa56, 09.10.2014
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    Einspritzbild/ Kraftstoffdruck/ Fördermenge

    Hallo Community,
    um den Druck zu messen braucht man ein extra Tool, welches ich natürlich nicht habe. Also habe ich die Fördermenge gemessen. Laut WHB sollen es mindestens 250ml in 7 Sekunden sein. Ich habe lediglich ca. 150ml.

    also mal eben schnell den tank abgebaut und die Pumpe rausgenommen. Der Filter auf der Pumpe ist total dicht.
    Kann man den Filter einzeln tauschen. Der Filter wird mit einer Klammer am Pumpengehäuse befestigt. Habe die Klammer abgenommen, kriege aber den Filter trotzdem nicht raus. Hat jemand mal einen Tip??

    MfG
    Michael
     
  8. XJ_ens

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    zusammendruecken und nach links drehen. bajonettaehnlich
     
  9. #9 mischa56, 10.10.2014
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    Filtertausch

    Guten Morgen,
    die Klammer habe ich schon ab, ging ganz leicht. Ich bekomme den Filter nicht raus. Wird der einfach rausgezogen oder gibt es einen Trick

    MfG
    Michael
     
  10. XJ_ens

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    das geht nicht?

     
  11. #11 mischa56, 13.10.2014
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    Filtertausch

    Wahrscheinlich kleben die O-Ringe etwas. Werde es heute mal mit etwas Gewalt probieren. Ich berichte,ob ich bald ne neue Pumpe brauche
     
  12. #12 mischa56, 13.10.2014
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    Filter

    So der Filter ist raus und ersetzt. War tatsächlich nur festgeklebt. Nun habe ich gleich den Druck messen können. Die Pumpe baut genau 3,3 Bar auf. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die 3,3 bar vom Benzindruckregler geregelt werden. Schätze die Pumpe könnte mehr. Der Druck von 3,3 ist auch nach einer Sekunde da.
    Was meint ihr, ist das so OK?

    Gruß
    Michael
     
  13. #13 RubbelDieKatz, 13.10.2014
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    Ja , ist Ok.
     
  14. #14 mischa56, 14.10.2014
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    Einspritzbild

    So der Tank ist fast drin. Ist keine schöne Arbeit, wenn man es alleine machen muss. Beim Ausbau hat die Schwerkraft noch mit angepackt. Ich werde berichten, ob die im Thread beschriebenen Arbeiten zum Erfolg geführt haben.

    Gruß
    Michael
     
  15. XJ_ens

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    du koenntest den tank mit einem raschenband in position bringen. beidseits in die dachreling - unter den tank ziehen und schon istdas gewicht egal
     
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