Einspritzanlage/LPG

Diskutiere Einspritzanlage/LPG im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; moin jungs ich bin grade dabei meine karre auf lpg umzurüsten... das prob. ist wenn ich von lpg auf benzin umschalte kommt 12v an dem kabel...

1. #1 redjojo, 02.10.2011
    redjojo

redjojo Newbie

Vorname:
    jogi
    moin jungs

ich bin grade dabei meine karre auf lpg umzurüsten... das prob. ist wenn ich von lpg auf benzin umschalte kommt 12v an dem kabel raus:grübel was die einspritzanlage unterbrechen sollte.... weiß hier evtl jemand wo man das anschließt... oder hat jemand einen schaltplan rumliegen.:achselzuck

schönen sonntag noch

2. #2 Ami Treiber, 02.10.2011
    Ami Treiber

Ami Treiber Jeeper

Vorname:
    Michael
    ich weiß ja nicht wie man sich an so eine aktion machen kann ohne die nötigen unterlagen bzw ohne kennung der materie. versuche trotzdem mal zu helfen. welche gasanlage welcher hersteller dann welches kabel. so in der reihenfolge bräuchte ich die infos. oder schaltet das kabel ein separates abschaltrelais? hatte ich auch schon. gruß michael

3. #3 redjojo, 02.10.2011
    redjojo

redjojo Newbie

Vorname:
    jogi
    hi michael
    die gasanlage ist eine omvl r90e mit einem eigenbau von kabelbaum. ist günstig rübergelaufen... das kabel wo saft kommt wenn ich auf benzin umschalte, muss wohl noch ein relais drann, aber die eigendliche frage ist welches kabel nehme ich von wo um die düsen lahm zu legen. im sicherungskasten oder wo? will nicht umbedingt alle kabel aufschneiden und zwischenklemmen.:traurig2

4. #4 Ami Treiber, 02.10.2011
    Ami Treiber

Ami Treiber Jeeper

Vorname:
    Michael
    wenn mich nicht alles täuscht sind die düsen plusgesteuert und haben ne gemeinsame masse. den punkt finden nen relais dazwischenschalten und gut. denke das hilft. mit der ovl kenn ich mich allerdings gar nicht aus. habe schon landi renzo kme und brc in der mache gehabt aber das prinzip ist ja überall gleich. gruß michael

5. #5 redjojo, 03.10.2011
    redjojo

redjojo Newbie

Vorname:
    jogi
    ja das kabel zu finden ist immer eine glückssache.:achselzuck. ein grünoranges was aus dem steuergerät kommt hätte ich heute im visier gehabt, hatte dazu den luftfilter weggebaut. dann musste ich kurz auto umparken und er fuhr wie auf 5 füßen und hatte kein standgas mehr.... nach ewigen hose voll machen habe ich batterie mal abgeklemmt, dann ging alles wieder. war des ein fehler vom steuergerät? :huch

6. #6 Ami Treiber, 03.10.2011
    Ami Treiber

Ami Treiber Jeeper

Vorname:
    Michael
    denke ja. das steuergerät mag keine signale an leitungen wo sonst nix ankommt. ist aber doch easy,geh von den einspritzleitungen rückwärts bis du die stelle findest wo die masse zusammengeht. dort trennen und relais rein. oder aus der bucht nen satz kabel holen. die gibts fertig für die einspritzventile zu kaufen und da schließt du dein relais an.

7. #7 redjojo, 05.10.2011
    redjojo

redjojo Newbie

Vorname:
    jogi
    hab nen schaltplan gefunden und mal nachgeschaut ob DAS kabel farblich vorhanden ist. habe nichts durchgemessen oder dergleichen, dann hatte er kein standgas, auch mit luftfilterkasten und alle schläuche drann. erst nach paar min ohne batterie ging er wieder normal. ein wackelkontakt kann es in der norm auch nicht sein, da ich ihn ddoch oft durch die wälder schiebe:pfeiffen... hab leider erst wieder am we zeit zum basteln.

8. #8 Eagle Eye, 06.10.2011
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten

ist aber auch nicht bei allen düsen so.

Thema:

Einspritzanlage/LPG