Einparkhilfe nachrüsten im WG

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten im WG im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen habe, bin ich gerade dabei wegen Familienzuwachs von meinem XJ auf einen WG...

1. #1 Mendrik, 19.02.2014
    Mendrik

Mendrik fündig geworden

Vorname:
    Mark
    Moin zusammen,

wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen habe, bin ich gerade dabei wegen Familienzuwachs von meinem XJ auf einen WG umzusteigen. Der 2000er 4.7 WG steht schon in der Garage und ich wollte diesmal ganz gerne zumindest hinten eine Einparkhilfe einbauen. Zuerst hatte ich überlegt an das eingebaute Daiton Navi eine Rückfahrkamera anzuschließen aber das scheint so ohne weiteres nicht möglich zu sein bei dem Modell.

Daher wollte ich nun mal Fragen ob jemand Erfahrung mit dem Einbau hat und davon vielleicht auch noch ein paar Bilder oder einen entsprechenden Link hat.

Soweit ich das bisher herausfinden konnte befinden sich ja sogar in den Trager der Stroßstange schon einkerbungen für die originalen Sensoren. Gibt es Systeme die Ihr empfehlen könnt. Ich würde das ganze ja gerne möglichst dezent einbauen. Ich hatte öfter mal Bilder gesehen, bei denen die Sensoren mit recht großen Abstandshaltern verbaut waren. Das sah irgendwie nciht so richtig gut aus. Schöner wäre natürlich wenn man die gut versenken könnte und dann auch noch gut klappen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß, Mark

2. #2 Sequoia, 24.02.2014
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Also ich kann nur noch aus Erinnerungen berichten, da ich es 2004 in meinen ZJ eingebaut hatte.

Ich habe damals ganz einfach diese hier genommen: http://www.amazon.de/gp/product/B00D7A4H4A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=automotive (die gibt es tatsächlich noch ;) In der Premium Version).

Habe es dann selbst eingebaut, inkl. Löcher in der Heckstoßstange.
    Mir war wichtig, dass es "original" aussieht.
    Deswegen hatte ich Alles sauber eingebaut, verkabelt, das Piepsding aufs Armaturenbrett und die Sensoren in Wagenfarbe lackieren lassen.

Sah toll aus, und trotz des Preises wirklich sehr sehr gut! Kann ich nur empfehlen.
    Hatte auch mal angefragt, was ein Einbau in einer kleinen, freien Werkstatt gekostet hätte. Damals wollten die glaube ich 100€ für den Einbau. Also auch nicht die Welt!

Thema: Einparkhilfe nachrüsten im WG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj Parksensoren nachrüsten

,
  2. pdc wrangler jk

,
  3. wrangler jk pdc nachrüsten