Einkaufsliste für Kupplungswechsel 2,5TD

Diskutiere Einkaufsliste für Kupplungswechsel 2,5TD im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo liebe Forengemeinde, Habe heute bei meinem 2,5TD Bj2000 in meiner Kupplungsglocke ein paar 5mm Murmeln entdeckt :huch. Sind die vom...

  1. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Habe heute bei meinem 2,5TD Bj2000 in meiner Kupplungsglocke ein paar 5mm Murmeln entdeckt :huch. Sind die vom Ausrücklager??
    [​IMG]
    Naja, da bekomme ich endlich mal Gelegenheit meine Ölleckage (wie immer der SiRi) zu reparieren.

    Was muss/sollte ich bei der Gelegenheit gleich alles erneuern? Folgende Teile stehen auf meiner Einkaufsliste

    Simmerring
    Kupplungsautomat
    Scheiben
    Ausrücklager

    Ich würde mir folgenden Kit bestellen. Hat den schon mal jemand von Euch eingebaut?? Fehlt da noch was?? Passt das??
    http://www.ebay.de/itm/Kupplungssat...ng-Satz-Kupplungskit-/110944944619#vi-content

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß
    Silvio
     

    Anhänge:

  2. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    ....hat niemand Tips??
     
  3. #3 krabbe00, 08.10.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    das nadellager-führungslager solltest du auch erneuern

    und wenn du schon mal so weit bist,kannst du dem anlasser eine revision zukommen lassen.

    viel spaß bei der arbeit;-)
     
  4. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    Hallo Krabbe,

    danke für deine Antwort:wink
    Pilotlager und Anlasserrevision kommen mit auf meine to-do-Liste.

    Anlasserrevision macht der Boschdienst in der Nachbarstadt und dei DC gibts das Pilotlager mit samt dem Schwungrad.
    Ist da ein 2-Massenschwungrad verbaut?:deppenalarm

    Am Samstag solls losgehen und erstmal das Gertiebe und der Anlasser ausgebaut werden.

    Gruß
    Silvio
     
  5. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    Gibt es Alternativen zum original DC Pilotlager mit Schwungscheibe??
     
  6. #6 bezwinger, 11.10.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  7. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    Danke für Eure Tipps:kuss1

    Er läuft wieder:yippieh
     
  8. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Dichtung

    Der Wellendichtring ("Siri") ist nur die halbe Miete.
    Denk an die O-Ringe hinter der Adapterplatte, gibt es nur als OE-Teil.
    Beim anbauen der Adapterplatte den Anlasser vormontieren, erspart einiges.
    Gruß
    Bernd
     
  9. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    :huchHallo Bernd,

    Vielen Dank! An die O-Ringe habe ich nicht gedacht. Bis jetzt ist er untenrum trocken. Wenn er aber bald wieder unten raussaut, dann weis ich was ich falsch gemacht habe:pfeiffen. Schei... gebaut:traurig4!!!

    Grüße
    Silvio
     
Thema:

Einkaufsliste für Kupplungswechsel 2,5TD