Eine vernünftige Kühlbox....

Diskutiere Eine vernünftige Kühlbox.... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin moin.... Diesen Sommer sind wir ja von großer und langer Hitze verschont geblieben. Zumindest in unseren Breitengeraden. Aber an heißen...

  1. #1 Little Willy, 02.09.2016
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.842
    Vorname:
    Andreas
    Moin moin....
    Diesen Sommer sind wir ja von großer und langer Hitze verschont geblieben. Zumindest in unseren Breitengeraden. Aber an heißen Tagen, egal ob mit oder ohne Klima, wäre ja ein kühler Schluck, wenn man unterwegs ist was Feines.

    Jetzt werden ja eine Unmenge von Kühlboxen, die man anschließen kann, fürs Auto, angeboten. Hat irgend jemand schon Erfahrung gesammelt, wo es sich lohnt den Euro auszugeben? Ne Kühlbox die nicht die ganze Rückbank braucht...oder nen eigenen Anhänger....:nachdenklich

    Little Willy
    GOD HAVE MERCY ON SUCH AS WE DOOMED FROM HERE TO ETERNITY
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.09.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    ich habe mir eine billige gekauft,
    die man sowohl mit 220 v als auch mit 12 v betreiben kann.
    gabs mal beim lidl oder aldi oder so.

    die lade ich zu hause voll, stecke sie an die 220 v
    und lade sie anschliessend ins auto.
    also so, dass sie bereits gekühlt ist.

    funktioniert prima.

    je nach anschluss sollte man einen schutz einbauen,
    dass dir die kühlbox im stand (motor aus)
    nicht die batterie leersaugt und du nicht mehr starten kannst.

    sicherlich gibt es viel bessere,
    damit aber auch viel teurere varianten.

    und für die paar mal, reicht mir das in jedem fall vollkommen aus.
     
  3. #3 Unicorn, 02.09.2016
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Ich hab seit mehreren Jahren die Waeco Tropicool
    im Einsatz und bin sehr zufrieden damit !
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    195
    Vorname:
    Alexander
  5. #5 Danieljetzt, 02.09.2016
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Habe festgestellt es geht nichts über eine Kompressorkühlbox. habe mir vor ein paar Jahren die hier gekauft
    http://www.ebay.de/itm/Waeco-Fridge...202268?hash=item4d3f1acadc:g:rLsAAOSw~oFXKaO~

    Preis ist absolut Top für eine Kompressor Kühlbox.

    Die hat einen integrierten Spannungswächter und geht auch mit 230Volt.

    Hab die im Auto sowie im Boot im Einsatz.

    Letztes Wochenende, 30-35°C, hab ich sie am Freitagabend gefüllt (alles warm).
    Samstag morgen 2h Autofahrt, Box war auf 8°C runter, zwei stunden Später im Boot Box auf 3°C runter.

    Die ganzen anderen Boxen mit diesem Thermoelement sind alle gleich, da kann man auch die für 39€ kaufen.
    Hab so eine im Dienstwagen im täglichen Einsatz und hätte gern etwas mehr Platz das ich die Kompressorbox mitnehmen könnte.
     
  6. #6 Blattfederputzer, 03.09.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Werde mir wohl demnächst die Waeco Cf 11 holen die soll bei meinem neuen DD zwischen die Sitze passen ....wenn er denn endlich mal gebaut wird :nachdenklich
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.489
    Zustimmungen:
    6.051
    Vorname:
    j.
    ich hatte mal gute erfahrungen mit fluessigem co2 gesammelt. die niedrigste erreichbare temperatur liegt da bei -79 grad celsius.
    man braucht dazu co2 flasche(n), ein reduktionsventil, je 15 liter kuehlvolumen eine austrittsduese.
    dabei auf ausreichende lueftung achten, kaelteschuzhandschuhe und brille tragen.
     
  8. #8 DerVagabund, 04.09.2016
    DerVagabund

    DerVagabund Jeeper

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Jetzt driften wir aber in den Profibereich ab..:-)
     
  9. #9 Grizzly, 04.10.2016
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Also ich habe mir vor ca. 3 Jahren diese Engel Kühlbox gekauft.
    Hat schon etliche Einsätze einschließlich Gelände und Touren hinter sich. Absolut leistungsstark. Kühlt alles was sich darin befindet in Rekordzeit runter. Hat auch schon 3 Tage an der Autobatterie gesaugt ohne das Fahrzeug zwischenzeitlich zu starten. Batterie war anschließend auf jeden Fall stark genug um das Auto problemlos zu starten. Die Box ist natürlich nicht ganz klein, hat aber auch 40 Liter Inhalt. Habe die Box im Sommer auch Zuhause im Gebrauch. Bei voller Leistung kühlte sie bei mir auf -28 Grad runter. Also um z.B. Für einen Ausflug das unterwegs gekaufte Bier auf kurz vor Gefrierzustand runterzukühlen brauchts wirklich nur kurze Zeit. Auch bei 30 Grad Außentemperatur.
    Man sagt eine Engel Kühlbox kauft man nur einmal im Leben - aber nicht weil das Ding scheiße ist, sondern wegen ihrer Lebensdauer.
     
  10. #10 Nichtraucher, 04.10.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    habe eine günstige Absorberbox fürs Auto gekauft, so ein Ding das ständig laufen muss um zu kühlen und wo man die Dinge auch gut vorkühlen sollte, ehe man sie hinein tut.

    Mit unserer Waeco CDF-18 nicht zu vergleichen, nicht ansatzweise. Da stellt man eine warme Cola rein und wenn man es möchte, ist die nach recht kurzer Zeit zu Eis gefroren.
    Gleichzeitig benötigt sie nur einen Bruchteil der Energie.

    Gruß
    Willy
     
Thema: Eine vernünftige Kühlbox....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kulbox jeep