Eine Menge Probleme 5.2 ZG

Diskutiere Eine Menge Probleme 5.2 ZG im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Jetzt muss ich aber doch mal fragen, bei deinen Problemen an Vorder und Hinterachse und Getriebe, kann es sein das der Wagen mal im Wasser stand ?...

  1. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Jetzt muss ich aber doch mal fragen, bei deinen Problemen an Vorder und Hinterachse und Getriebe, kann es sein das der Wagen mal im Wasser stand ?

    Also eine Geländefahrt mit längerem Aufenthalt im Wasser ?


    Olli
     
  2. #22 RubbelDieKatz, 22.11.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ne , denke ich nicht :-)

    Der Vorbesitzer ist Dachdecker und Mitte 50 und sieht auch nicht nach einer Geländesau aus :happy

    Glaube eher , dass er des öfteren das ein oder andere Mal gewisse Zuckungen im rechten Fuß gehabt haben muss...
    Der Wagen ist aus 1. Hand gewesen.
    Bin schonmal in seinem neuen Wagen ( Grand Voyager ) mitgefahren , muss sagen , der Fahrstil gehört auf die Kartbahn , aber nicht in einen Jeep oder einen Chrysler.

    Wartungsstau , weil Werlstatt geschlampt hat und er nicht kontrolliert hat usw.
    Wie die Werstätten das so machen , verarschen , verarschen , verarschen... Geld kassieren und winke , winke , ciao!
     
  3. #23 RubbelDieKatz, 22.11.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Zum Thema unter Wasser fahren ... Galileo :-)

    Läuft gerade...
     
  4. #24 cherokee, 23.11.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Also lass erstmal die achsen weg.

    Also nochmal bring endlich den ölstand vom ATG dahin wo er hin gehört! wenn du öl reinkippst und du keine anzeige am peilstab bekommst, dann muss da noch mehr rein. und immer schön in stellung N messen und warmgefahren. so mach das jetzt und melde das ergebniss und zum messen muss der peilstab einmal kurz in das rohr gedrückt werden.

    dann stell das gestänge vom VTG richtig ein, wenn du das gewechselt hast, dann ist es mit aller wahrscheinlichkeit verstellt und deshalb stimmt auch die schalter position für das BC nicht. auch das machst du jetzt
    erstmal.
    schalte dazu das VTG am VTG auf 4 LO trenne das Gestänge aber vorher ab. dann schau das im BC 4 Lo angezeigt wird, dann stellst du den Schalthebel auch auf 4 Lo und schraubst das gestänge spannungsfrei wieder zusammen, nun kontrolliere die schalterstellungen durch alle gänge und mit dem BC. haut das nicht hin ist eventuell der schalter für die position im VTG defekt.

    wie soll man dir hier vernünftig helfen, wenn du unsere tips und hinweise nicht berücksichtigstund sogar ignorierst.
     
  5. #25 RubbelDieKatz, 23.11.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Jetzt mal halblang ... :cool
    Ich habe doch schon ca. 9l ATF 4 in den Automaten reingekippt und meiner Meinung nach passen da max 10l rein oder irgendwie so in dem Dreh...

    Das mit dem BC ist so , wenn ich auf Neutral stelle ( VTG ) zeigt er mir nichts an , stelle ich auf 4HI oder 4LO zeigt er mir LO an .
    Hab das Gestänge dabei abgemacht und mit der Hand geschaltet
    ( bei Motor aus )

    Ich werde jetzt gleich nochmals den Ölstand versuchen in den richtigen Bereich zu bekommen .
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Der Ölstab lässt sich wie Du ja bestimmt schon gemerkt hast ganz beschissen ablesen.

    Wenn Du 9 Liter reingekippt hast, dann könntest Du sogar schon ÜBERfüllt haben !!!
    Du darfst nicht vergessen, dass selbst wenn du die Ölwanne runter hast, noch fast 2 Liter altes Öl in den Tiefen des ATG und Wandler verblieben sind. Also wirklich sorgfältig prüfen was jetzt tatsächlich Sache ist.

    Dann stell das Gestänge und die Züge ein, wechsel den Sensor, so wie dir geraten wurde !

    So würde ich vorgehen. In Panik verfallen kannst Du später immernoch.
     
  7. #27 Diving Dutchman, 23.11.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Hmmmm......
    Wenn man nicht Wandler etc. leermacht, dann passen etwa 4,7 Liter rein.
    Und den ganzen Kram leermachen geht nicht so ohne weiteres....

    9 Liter - ich krieg grag Schweißausbrüche :huch
     
  8. #28 SittingBull, 23.11.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn der Wandler auch leer war passen etwas mehr wie 11 Liter rein. Ich hoffe, du hast den Wandler befuellt bevor du ihn eingebaut hast
     
  9. #29 Diving Dutchman, 23.11.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Darum ja Schweissausbrüche....

    Sei mir nicht böse, aber das ist alles iwie nicht schlüssig, was Du da machst.
    Da musst Du mit System ran..... auch wenn´s ein Jeep ist :-)
     
  10. #30 RubbelDieKatz, 23.11.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Das Getriebe ist ein Austauschgetriebe ... wurde vor Transport geleert.

    9l ... ich meinte 9 Flaschen , mit je 750ml ... sorry.
    Überfüllt geht nicht , dann würde mir der verkackte Peilstab endlich mal was vernünftiges anzeigen .

    Ich habe das Ölrohr selber eingebaut , vielleicht hat sich da noch was verschoben und er kommt nicht richtig runter.
    Bin zur Zeit mit meinem ZJ im Stress , konnte es also noch nicht checken.

    Entschuldigung , wenn ich Euch allen die Köpfe zerbreche ... :o

    Werd den Speedsensor wechseln und den Ölstand in Ordnung bringen , so wie Ihr es mir gesagt habt , dann melde ich mich wieder! ;-)

    Danke erstmal an Alle!
     
  11. #31 Mike 63, 23.11.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Kann es sein wenn an dem Peilstab nichts ankommt.....das der
    am ATG das Rehr nicht mehr im Getriebe drin steckt.....

    Den sollte das Zeug aber aus der Offenen Öffnung raussauen....


    Gruß Michael
     
  12. #32 RubbelDieKatz, 23.11.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Nene...

    steckt schon drinne , aber wahrscheinlich verdreht.
     
  13. #33 RubbelDieKatz, 25.11.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    So , Ölstand auf OK gebracht , Schaltverhalten hat sich einigermaßen verbessert , aber immer noch sehr schlecht.

    Daran liegt es also nicht wirklich , den Speedsensor... :pfeiffen :grübel
    Wie sieht der denn aus?

    Die Diffs sind mir erstmal egal , die mache ich schon iwi ...
    Hauptsache , das ATG schaltet endlich mal normal!
    Kann es sein , dass das TV Kabel da auch noch eine Rolle spielt?
    Die Feder unten ist vorhanden , geht auch leichtgängig alles.

    Mal den Speedsensor aus dem alten Getriebe einbauen , der sollte noch heile sein.
     
  14. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Das TV Kabel, auch nur mm verstellt, hat einen sehr grossen Einfluss aufs Getriebe.

    Als groben Wert sag ich mal, lass es 1-2 mm durchhängen.

    Probiers aus, ist schnell passiert. Du musst den Clip am Bowdenzug rausziehen, das Zug verstellen, den Clip wieder rein schieben.


    Vile Glück


    Olli
     
Thema: Eine Menge Probleme 5.2 ZG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 5.2 probleme