Eine erste Frage....

Diskutiere Eine erste Frage.... im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Jeeper, Ich bin dabei mir einen Jeep Commander anzuschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der den ich kaufen will einen extra Hebel...

1. #1 Commander, 21.07.2013
    Commander

Commander Newbie

Vorname:
    Torsten
    Hallo liebe Jeeper,
    Ich bin dabei mir einen Jeep Commander anzuschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der den ich kaufen will einen extra Hebel für Tempomat hat. Viele andere aber oft die Tempomatbedienung mit den im Lenkrad befindlichen Tasten haben. Dabei gibt es offenbar keinen Zusammenhang mit dem Baujahr? Was steckt dahinter? Vielen Dank, .....:grübel

2. #2 HansPeter, 21.07.2013
    HansPeter

HansPeter Guest

Ab Modelljahr 2008 zogen einige Änderungen beim WH und somit auch beim Commander ein. Beim GC änderte sich die Frontpartie, allgemein wurden die Euroklasse und der Partikelfilter beim Diesel verbessert es gab ein höherwertiges Interieur, das Radio wurde gegen ein MyGIG Mulimediasystem getauscht, es gab die Startautomatik mit dem bartlosen Zündschlüssel und der Tempomathebel wanderte ans Lenkrad. Die ursprünglichen Wipptasten dienen dem Bordcomputer, der zusätzliche Funktionen hat.

3. #3 Sequoia, 22.07.2013
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Also noch mal kurz zusammengefasst:

- Tempomat am Lenkrad = 2005-2007
    - Tempomat als Hebelchen = 2008-2010

2005-2007 hat Boardcomputertasten in der Mittelkonsole
    2008-2010 hat die eben am Lenkrad

Das gilt für den WH (Grand Cherokee), als auch für den XK (Commander; wobei der ja nur von Mai 2006 bis Juli 2009 gebaut wurde)

Der Sinn hat sich mir noch nie erschlossen, aber so ist es nun mal :achselzuck

4. #4 Commander, 22.07.2013
    Commander

Commander Newbie

Vorname:
    Torsten
    Vielen Dank für die Antworten, komisch ist nur.....

Dass einige die angeblich auch Bauj. 08 (sogar Mitte 08)sind, noch die Bedienung im Lenkrad haben. Kann man auf den Fotos gut erkennen :achselzuck
    Viele Grüße,Torsten

5. #5 Sequoia, 22.07.2013
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Die sind dann nicht BJ, sondern wohl EZ.
    Sieht man auch beim GC immer wieder, wenn man in den Autobörsen ab 2008 eingibt.

Thema:

Eine erste Frage....