Einbauprobleme Sportsitze

Diskutiere Einbauprobleme Sportsitze im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, so hab ja schon erwähnt das ich mir Sportsitze gekauft habe, nun wollte ich die "mal eben" einbauen und hab festgestellt das die...

  1. Bully

    Bully Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hallo Leute,

    so hab ja schon erwähnt das ich mir Sportsitze gekauft habe, nun wollte ich die "mal eben" einbauen und hab festgestellt das die Orinale Sitzkonsole nicht waagerecht sondern locker 10 - 15 Grad nach hinten geneigt ist (vorn 5 bis 6cm höher als hinten.
    Zusätzlich ist der Sportsitz so gebaut das er ebenfalls vorne ist als hinten, beides zusammen bedeutet das ich mit den Füssen nicht aufs Bodenblech komme (sie baumeln) und die Sitzhöhe vorn Unterkante Handschuhfach ist.

    Da ich schon so viel Jeep mit diversen Sportsitzen verschiedener Hersteller gesehen habe meine Frage, gibt es fertige Sitzkonsolen für Sportsitze???

    Wenn ja wo?

    Oder muß man sowas selber bauen?

    Das Leben könnte so einfach sein...

    MFG
    Bully
     
  2. #2 DieTerMiete, 15.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das Problem haben alle die Sportsitze eingebaut haben, da bist du nicht der einzige! ;-)

    Die meisten haben meines wissens an der Konsole vorn ein Stück raus getrennt und wieder zusammen gebrutzelt. So sollte es was werden... ;-)
     
  3. Bully

    Bully Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi TerMiete,

    ist ja ein Lacher, für jeden Schei... gibts es jemanden der was herstellt 50 verschiedene Mittelkonsolen (fast alle häßlich) aber sowas bietet keiner an!?!?!

    Dann werd ich es wohl selber versuchen müssen so wie du es gesagt hast.

    Danke schon mal

    MFG
    Bully
     
  4. #4 Eagle Eye, 15.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.249
    Zustimmungen:
    2.676
    Vorname:
    Carsten
    ich würde einen keil raustrennen und zubruzzeln.

    wird nur fummelig, weil die konsolen durch den tunnel unterschiedlich hoch sind
     
  5. heujo

    heujo Guest

    von eku / könig gabs mal passende konsolen für den yj...
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hast Du die klappbaren konsolen ?

    Die musste ich bei mir auch tieferlegen, das ging aber durch versetzen des vorderen drehpunktes recht "einfach"...;-)

    Hab davon auch bilder... find sie aber grad nicht....:pfeiffen
     
  7. #7 nachtmann67, 16.11.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Das steht mir auch noch bevor ... na dann los streng dich an such die Bilder ggg such such such ....

    Grüssle CJ7 PIT
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :ciao

    Hier mal das "vorher" Bild

    [​IMG]

    einfach auf beiden seiten das "scharnier" ausbohren und weiter hinten neues loch bohren.
    Ich hab bei mir ne 10.9 er M12 schraube und stopmutter als drehpunkt genommen, die sollte das auch auf dauer aushalten....

    Diese 2-3 cm in die waagerechte, bringen nach unten ne menge .
    Jedenfals baumeln meine beine nicht mehr in der luft, bzw die oberschenkel passen wieder zwischen Lenkrad und sitz...:pfeiffen






    p.s
    der tip mit dem drehpunkt versetzen ist übrigens von Thomas K.
    Will mich ja nicht mit fremden federn schmücken....:D Danke nochmal Dafür !!!:daumen




    edit:

    Hier mal der komplette fred im anderen Forum...

    drück mich
     
  9. #9 nachtmann67, 16.11.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Vielen Dank für deine Mühe, mhhhhhhhh ich muss mir glaube ich die Konsole selber Brutzeln, toll wäre es wenn mal jemand ein Beitrag mit Konsolenmase reinstellen würde ....

    Grüssle Nachtmann PIT CJ7 Verzweifler ........
     
  10. #10 TEAM-GREEN, 16.11.2008
    TEAM-GREEN

    TEAM-GREEN Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    J
    Hallo,

    hast Du auch Sitzschienen dabei ? Bei den EKU oder König Sitzen musst du Sitzschienen zur Verstellung einmauen und die haben vorn und hinten 3 Löcher um die Neigung einzusellen.

    Gruß Team-Green
     
  11. Bully

    Bully Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi Leute,

    das mit dem Versetztem Drehpunkt klingt sehr plausibel, werd ich mir morgen anschauen, weil einen Keil raustrennen... dann hätt ich mir lieber passende selber gebaut.

    Was auch immer ich mache....isch mach Bilder und schon mal vielen dank für Anregungen.

    MFG
    Bully
     
  12. #12 DieTerMiete, 16.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Vorrausgesetzt du hast links auch eine klappbare Konsole.

    Wenn ich ganz lieb bin bringt mir der Weihnachtsmann evtl. auch neue Sitze nur ich habe links keine Klappkonsole, von daher muß ich wohl etwas mehr basteln... :nachdenklich
     
  13. #13 Eagle Eye, 17.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.249
    Zustimmungen:
    2.676
    Vorname:
    Carsten
    VEIT hat noch klappkonsolen, wenn er sie nicht schon weggeschmissen hat.
     
  14. #14 DieTerMiete, 17.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Gute Idee, Danke für den Hinweis.
    hab ihm mal ne PM geschickt...

    Gruß...
     
  15. Bully

    Bully Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi TerMiete,

    Du Lümmel ähhhh.....Vordrängler, ich hatte doch Probs mit den Sitzen!!!

    Naja werd auch so klar kommen, laß mir welche von Q machen, dann kann ich meine Beifahrer wenigsten aus dem Dach schießen:-):-):-)

    Hab eben mit KS Tel. die können mir vieleicht weiterhelfen

    MFG
    Bully
     
  16. #16 DieTerMiete, 17.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Entwarnung! der Veit hat seine vor kurzem weg geschmissen! :monk

    Ich lümmel?!? :nö :D

    habe natürlich nur für dich gefragt! :cool
     
  17. Bully

    Bully Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi du,

    war doch nur ein Späßle, wußte doch das du für mich gefragt hattest!!!

    Ne wär aber auch nicht so schlimm gewesen, das mit dem versetztem Drehpunkt find ich schon ne richtig gute Lösung. KS will 129,- für eine Konsole, die wollen jetzt schauen obs mit meinen Sitzen passen könnte.

    http://www.vtsp.de/oxid/oxid.php/si...ecb8.01351089/anid/fbc45cb3203966ae0.53384742

    Das sind die Sitze die mir gekauft hab. Hab da noch Sitzheizungen von Waeco eingebaut (unter dem Lederbezug, also unsichtbar).

    Sicher sind das keine Recaro (werden sicher nicht so lange halten), aber für das Geld ordentlich. Ich werde noch so eine Art Bügel an der Aussenseite montieren, damit beim rein und raus nicht die Wangen vom Sitz durchschleifen, sich verbiegen oder gar abbrechen.

    Wenn ich was positives von KS höre sag ich bescheid

    MFG
    Bully
     
  18. #18 trudelpups, 17.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Hi Andy,
    wenns fertig ist berichte doch mal wie die Stühle so sind und wie man damit fährt.
    Die gleichen hatte ich auch ins Auge gefasst.:genau
     
  19. #19 fireboy, 29.03.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    So habe bei mir ja auch jetzt Sportsitze drin und ebenfalls die Konsole etwas tiefer gelegt.

    So ausgebohrt und die Niete rausgeholt

    [​IMG]

    Die Niete

    [​IMG]

    Neues Loch

    [​IMG]

    Neue Schraube rein

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. #20 DieTerMiete, 29.03.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :nachdenklich

    Also ich erkenn nichts.

    Kannste vielleicht mal ein Foto aus der Ferne machen?

    ist die Konsole jetzt gerade? Wollte Ostern auch mal bei meinen Sitzen weiter
    machen und brauche noch etwas input. ;-)


    Gruß...
     
Thema: Einbauprobleme Sportsitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj sitze eintragen

Die Seite wird geladen...

Einbauprobleme Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. kipphebel einbauprobleme

    kipphebel einbauprobleme: Hallo erstmal! bin neu im Forum, fahre einen Granny 5.9 LX Sorry für die "Blöde" frage, wie baut man kipphebel in den 5.9er ein?:help Ich habe...
  2. Sportsitze König oder EKU

    Sportsitze König oder EKU: Moin, muß man Sitze mit KBA Nummer eintragen lassen? Wenn ja gibts dann ein Gutachten/ABE dafür oder werden die anhand der KBA NUmmer...
  3. Sportsitze im Granny

    Sportsitze im Granny: Hallo Zusammen Das Schlimmste am WH zum Vergleich zum ZG sind die Sitze, die mich schon von Anfang an ärgern. Zu hart, zu unbequem, zu kurze...
  4. Sportsitze CJ5 CJ7

    Sportsitze CJ5 CJ7: so sitze aus dem verkaufsthread sind nu bei Ebay gelandet;) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260819195763:zwille
  5. Sportsitze

    Sportsitze: Hallo Community, ich brauch mal ein paar Meinungen zu Sportsitzen, es gibt ja führende Marken wie z.B. König, EKU, Recaro aber auch no Name...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden