Einbau SYE, welches Werkzeug erforderlich ?

Diskutiere Einbau SYE, welches Werkzeug erforderlich ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Mmmmm, habe mich zwischenzeitlich gedanklich und mit deiner Zeichnung befaßt, werde es ähnlich machen, bietet sich an. Hatte gleich noch die Idee,...

  1. #21 bagmaster, 14.06.2013
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    Dann viel Erfolg,

    meine Umsetzung von dem Thema gibt's hier

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=21585

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=22319
     
  2. UR66

    UR66 Jeeper

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    Uwe
    ja, echt tolle Arbeit, da kommt Neid auf :-)
    ABER... leider habe ich diese Möglichkeiten nicht.
    Werde die Metallrahmen Variante von "hugon"
    in Betracht ziehen. Das entspricht eher meinen
    Möglichkeiten.
    Der SYE Bausatz ist Gestern schon angekommen ...
    Fahrwerk unterwegs...
    ML in Auftrag gegeben :-)
    Kohle erstmal all :-(

    Gr. Uwe
     
  3. Ricky

    Ricky Jeeper

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  4. UR66

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    Uwe
    nett, dass du noch mal etwas hinzugefügt hast um Hilfestellung
    zu geben aber da könnte man das Teil auch bei "k&s-tuning" bestellen.
    In Stahl= Pulver beschichtet... ist preiswerter.
    Das Vierkantmaterial habe ich mir auch schon bestellt...
    Sagt mal, ist vielleicht eine doofe Frage und vielleicht erkenne ich die Lösung auch selber, wenn ich die originale Getriebeplatte abgebaut habe, aber wie habt ihr das mit der Abgasanlage geregelt, die hängt ja auch
    ziemlich tief ? Besteht die Möglichkeit sie einfach höher zu hängen oder
    sind da auch aufwendige Umbaumaßnahmen erforderlich ?

    Gr. Uwe
     
  5. Ricky

    Ricky Jeeper

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    Ricky
    oh total übersehen das der Thread ja uralt ist :vogel man ich depp!

    wenn ich es richtig gelesen habe sollte man bei verwendung der flachen platte auch unbedingt so einen motorlift verwenden damit kommt dann der Motor nach oben und natürlich auch die abgasanlage welche dann an den originalen punkten bleibt. Ich würde wahrscheinlich noch einen 1" bodylift verbauen damit auch das schaltgestänge wieder passt
     
  6. UR66

    UR66 Jeeper

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  7. UR66

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    Hi,

    ich mal wieder, so Fahrwerk ist endlich drin und der Bodylift liegt zu
    Hause. Der Einbau steht bevor... Irgendwie macht mir der Wahlhebel
    2H / 4H / Untersetzung gedanklich Probleme. Hat dieser genügend
    "Luft" zum Einbau des Bodylift oder gibt es etwas anderes zu beachten.
    "Jetzt beißt sich der Hund etwas in den Schwanz"
    Einbaureihenfolge: Bodylift - Motorlift - flache Getriebeplatte.
    Wenn die flache Getriebeplatte verbaut ist, kommt ja das Getriebe wieder näher an die Karosse aber vorher entfernt sie sich ja und da
    der Umbau nicht an einem Tag erfolgt sondern so pö a pö nach Feierabend, mache ich mir so meine Gedanken. habt ihr einen Tipp ?

    Gr. Uwe
     
  8. #28 bagmaster, 05.08.2013
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    Man fährt ja nur selten in 4Wd deswegen wird das beim Umbau über mehrere Tage irrelevant sein.
    Ansonsten Body und Motorlift rein das Gegenlager am Body und das Schaltgestänge nachstellen und gut ist. 1" ist ganz gut zu kompensieren.
     
  9. UR66

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    Alles klar, so werde ich es versuchen.
    Mir viel bei einer kleinen Probefahrt nach dem Einbau des
    Fahrwerk auf, dass der Wahlhebel Untersetzung beim Einlegen
    der Untersetzung jetzt schon hinten anliegt und zwar so straff,
    dass man ihn regelrecht festhalten muss bis die Untersetzung richtig drin ist,
    wenn man den Hebel locker nach hinten zieht ohne Nachdruck
    fliegt die Untersetzung wieder raus in den Leerlauf...

    Gr. Uwe
     
  10. #30 bagmaster, 06.08.2013
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    Der Wählhebel darf in keiner der Stellungen auf Zug stehen, das wird am oberen Gestänge eingestellt sonst verschleißt die Schaltklaue.
     
  11. UR66

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    o.k. gut zu wissen, danke,
    da werde ich wenn die "Hebemaßnahmen" abgeschlossen sind
    peinlichst darauf achten, dass gut sitzt.

    Gr. Uwe
     
  12. UR66

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    Guten Morgen,

    Gestern den ganzen Tag auf dem Boden rum gelegen...
    unterm Auto, dachte mal schnell den Bodylift einbauen.
    Nach der Fahrerseite festgestellt, dass das Lüfterrad bereits
    am Luftleitgehäuse anliegt.
    Nun muss also erst der Motorlift rein...
    Sagt mal, kann ich den Motor mittels Wagenheber unter der
    Ölwanne (ein Brett dazwischen ist klar) heben oder muss ich
    einen Motorkran besorgen, habe aber auf die Schnelle keine
    Haken am Motor zum heben gefunden ?

    Gr. Uwe
     
  13. #33 Eagle Eye, 12.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    du kannst den motor an der stelle schon anheben, geht.

    aber:
    normaler weise hast du im paket für den bodylift
    einen satz bei, um den kühler abzusenken.
     
  14. UR66

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    Moin, und Dank,

    meinst du das Zigarettenschachtel große Blech mit den vielen
    Löchern, habe ich gesehen, in der Beschreibung steht aber,
    nicht zu verwenden bei Motorlift ?
    Steht aber alles auf englisch und da bin ich nicht so gut :-(
    Wichtig ist, dass ich die Ölwanne beim anheben nicht eindrücke,
    der Bodylift war ja eh geplant.

    Gr. Uwe
     
  15. #35 Eagle Eye, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    na dann......

    schau aber, dass du dir mittels eines brettes oder ähnlich
    eine große angriffsfläche zum anheben schaffst.
     
  16. #36 bagmaster, 12.08.2013
    bagmaster

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    Mach die Lüfterverkleidung ab und gut ist. Dann erst den Bodylift rein und danach den Motorlift. Am Besten hinten an der Spritzwand die Stecker vom Body lösen da sonst die Kabel recht stark auf Zug kommen.
     
  17. UR66

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    Danke, welches Kabel meinst du, habe mehrfach darunter gelegen und
    kontrolliert aber nichts gesehen, vorsichtshalber die Bremsleitung am Rahmen gelöst aus der Klemme, sonst habe ich nichts gesehen.
    Bekommt man die Lüfterverkleidung so ohne weiteres raus oder muß ich da Vorarbeiten machen ?
    Manche Fragen scheinen mit Sicherheit blöd zu klingen aber wenn ich schreibe, bin ich auf Arbeit und stehe nicht vor / unter dem Auto .
    So ist es letzte Woche passiert, als ich dass mit dem einstellbaren Schalthebel am Abend dann selber sah, dass es recht unproblematisch war/ist ihn einzustellen :nachdenklich

    Gr. Uwe
     
  18. UR66

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    Wenn ich so darüber nachdenke, ist es am Besten, wenn ich den Viskolüfter gleichzeitig mit der Lüfterverkleidung nach oben raus nehme.
    Ich denke (so hier aus der Ferne) anders kommt man nicht vorbei ?

    Gr, Uwe
     
  19. #39 bagmaster, 13.08.2013
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    Den Lüfterrahmen nur abschrauben und drin lassen, am Besten Batterie abklemmen damit keiner starten kann. Kabel meine ich die oben an der Spritzwand quasi am Ende des Motorblocks.
    Bodylift und Motorlift zieht man nacheinander durch und ist an einem Tag erledigt.
     
  20. #40 bagmaster, 13.08.2013
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    Wenn alles drin ist Lüfterrahmen wieder anschrauben und neu ausrichten.
     
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