Einbau Snorkel 4.0 95er

Diskutiere Einbau Snorkel 4.0 95er im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi nochmal , wie habt Ihr denn euren Snorkel verbaut mir sind bei der Anprobe ein paar Dinge aufgefallen die mir nicht gefallen: - Eine...

  1. #1 chikoree-xj, 11.04.2016
    chikoree-xj

    chikoree-xj Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Hi nochmal ,

    wie habt Ihr denn euren Snorkel verbaut mir sind bei der Anprobe ein paar Dinge aufgefallen die mir nicht gefallen:

    - Eine Einbauanleitung gibt es nicht, wohl üblich ?

    - Der Anschluss am Luftfilter geht nach unten sodass man den Flexschlauch
    dann durch den vorderen linken Radkasten verlegen soll, ist das richtig ?!
    Wo aber soll dann der Platz für das Rad beim einfedern sein?

    - Bei der enthaltenen Schablone sind nur die 4 Löcher zur Befestigung dran

    - Wo verbleibe ich mit dem Steuergerät, genau da muss das Ding ja dran

    - Was sagt der Tüv dazu das der linke Seitenblinker durch den Snorkel
    wegfällt weil da ist ja kein Platz mehr :achselzuck

    Ich finde das alles sehr merkwürdig und möchte nicht auf gut Glück meinen Kotflügel zersägen freue mich über jegliche Hilfestellung hierzu.

    Hier noch der gekaufte Artikel:
    http://www.ebay.de/itm/Ansaug-Schnorchel-fur-Jeep-Cherokee-XJ-Snorkel-/131701578303?fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AXJ&hash=item1eaa069a3f:g:dR8AAOSwmmxW1p-L

    Gruß Dennis
     
  2. #2 hellraiser, 14.04.2016
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Den Flexschlauch habe ich rausgeschmissen, weil der im ersten Schlammloch verreckte. Ich habe nun graue Rohrstücke aus dem Baumarkt, die ich an den Luftfilterkasten anstecken kann. Bohrschablone passt so. Die vier sind die wichtigen. Das grosse für die Luft muss eher ein Langloch längs werden, damit man das gebogene Rohrstück in den Kotflügel bekommt. Das erklärt sich dann beim Bohren von selbst.
     
  3. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    .
     
  4. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Dein Steuergerät bleibt wo es ist, du kommst ja von vorne unten an den Luftfilter.
    Seitenblinker passen auch.
     
  5. #5 mad joe, 18.04.2016
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Es kommt auch darauf an welche Kotflügel du hast.
    Ich zum Beispiel hab meinem US Kotflügel ohne diesem Blinker(loch) gegönnt und nutze die Sidemarker als Zusatzblinker(natürlich muß man die auch gegen US-Teile ersetzen, weil die EU Ausführung nur Attrappen ohne Fassungsaufnahme sind.

    Ich hatte übrigens ne Schablone, wo das große Loch auch mit drauf war.
     
Thema:

Einbau Snorkel 4.0 95er