Einbau-Richtung Glaspack ?!?!?

Diskutiere Einbau-Richtung Glaspack ?!?!? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Leute, habe mir ja in Stadtoldendorf mein Endrohr und den Pott zerbröselt und bei ASP Eberle neu bestellt, anstelle des Endpotts aber ein...

  1. #1 ToddyHEC, 01.10.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    Moin Leute,
    habe mir ja in Stadtoldendorf mein Endrohr und den Pott zerbröselt und bei ASP Eberle neu bestellt, anstelle des Endpotts aber ein Glaspack.

    Nun google ich mir seit 3 Tagen nen Wolf, da die Meinungen bzgl. korrekter Einbaurichtung 50:50 auseinandergehen - und alle scheinen sich sicher zu sein, dass sie selbst richtig liegen.

    Im Glaspack - wenn man hineinschaut - sieht es ähnlich einem Käse-Gurkenhobel aus. Loch-Öffnungen nur in eine Richtung.

    Lt. Mitarbeiter der Firma ASP müssen die Öffnungen nach hinten zum Endrohr zeigen, eine Anleitung lag der Lieferung nicht bei.
    Einige andere in den Foren sind aber der Meinung, dass diese Öffnungen Richtung Kat bzw. Motor zeigen müssen wegen dem Staudruck und den Verwirbelungen?

    Wer hat denn nun recht? Wer kann mir 100% sicher sagen, ob Öffnungen nach hinten oder nach vorne Richtung Motor?
     
  2. #2 SittingBull, 01.10.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Welcher Spezialist bei ASP hat dir denn das erzählt?


    Öffnungen Richtung Kat - so hab ich bisher alle Glasspacks verbaut.

    [​IMG]

    Warum sollte der Hersteller aufwendig einen "Hobel" in das Rohr machen??? Ergibt doch sonst keinen Sinn.
     
  3. #3 Eagle Eye, 01.10.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten

    x2
     
  4. #4 ToddyHEC, 01.10.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    Danke, dachte ich mir schon...

    Das "falsch herum einbauen" wird auch der Grund sein, warum das Teil bei manchen so blechern scheppert.

    Ich frage mich allerdings, warum bei der Lieferung nicht einfach ein Beipackzettel dabei ist oder vom Hersteller eine Gravur/Prägung ins Blech gemacht wird.
    :achselzuck
     
  5. #5 ToddyHEC, 01.10.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    Tja, den Namen von dem "Spezialisten" habe ich leider nicht notiert - müsste dort glatt nochmal die gute Fr.Reinhart Durchwahl -14 anrufen, die auf dem Lieferschein steht und fragen, an wen sie mich da vorhin verbunden hat :p
     
  6. #6 Billy-the-kid, 01.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Krieg ich die Antwort auch nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben für Erstklässler-Väter? Also bezogen auf die gezeigte Skizze: Bei B kommen die Abgase (vom Motor) rein und bei A treten sie aus, das Bild zeigt also die Einbauposition wie wenn die Wagenfront auf dem Bild rechts wäre, richtig?
     
  7. #7 ToddyHEC, 01.10.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    jepp... rechts = Richtung Motor / links = Richtung Endrohr bzw. Heck

    also "Öffnungen" nach vorne Richtung Kat bzw. Motor
     
  8. #8 Billy-the-kid, 02.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Danke!
     
Thema:

Einbau-Richtung Glaspack ?!?!?