Einbau/Montage Glaspack/Cherrybomb

Diskutiere Einbau/Montage Glaspack/Cherrybomb im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo zusammen - habe im forum gestöbert weil ich in der bucht über so was gestolptert bin...

  1. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus
    hallo zusammen - habe im forum gestöbert weil ich in der bucht über so

    was gestolptert bin

    http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff...708019071?pt=DE_Autoteile&hash=item4603983b7f

    ein user hier hat geschrieben das er sich den hat einschweißen lassen.

    geht das nicht anders ?! lag noch nicht unterm jeep um das in augen-

    schein nehmen zu können. schön wäre latürnich wenn man den ori

    raus nehmen kann und dafür den GP einsteckt udn wieder festzurrt.

    vielleicht kann mir das ja jemand kurz erläutern oder hat sogar bilder

    für mich ?! danke und gruß markus
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.745
    Zustimmungen:
    1.691
    Vorname:
    j.
    Es gibt lange Auspuffschellen in allen Groessen. Messen, Rausschneiden und festklemmen.
     
  3. #3 trudelpups, 20.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Das klappt beim Wrangler nicht,weil direkt vor der
    Hinterachse ein starker Bogen nach oben über die Achse folgt.
    Durch die recht goße Baulänge vom Gurkenhobel muß man
    den Bogen etwas kürzen und dann passt keine Schelle mehr.
    Wenn dann der TJ (je nach Baujahr) noch eine Lambdasonde
    nach dem Kat hat,muß man an der Stelle auch noch etwas fummeln.
    Ist aber alles machbar,nur eben nicht ohne schweißen.
     
  4. #4 bezwinger, 20.05.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    peter
    :grübelden gibs auch in chrom...nicht in rot . und brauch er nicht den mit 2,5" :achselzuck
     
  5. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Die Gurkenhobel gibt es in wenigstens zwei verschiedenen Längen.

    Haben bei Leines auch einen Gurkenhobel eingebaut, da wurde erstmal nichts geschweißt.
    Allerdings musste man mit viel Gefühl den Bogen ein wenig überzeugen (Warmverformung) und geringfügig kürzen.

    Ich denke Leines kann dazu mehr berichten...

    Gruß

    Maik
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Gustav
    schweißen ist schon besser als mit schellen zu arbeiten. nix wackelt und alles ist dicht. und wenn du mal im gelände aufsetzt, bleiben die schweißverbindungen jedenfalls länger erhalten als die mit den schellen.
    und rausgetrennt ist so ´n teil schneller als ne vergurgte schelle zu lösen
     
  7. #7 trudelpups, 20.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Ich habe bei mir schon den ganz kurzen gewählt
    kam aber ohne schweißen nicht zurecht,
    was aber nicht heist das andere das nicht schaffen :-).
    Versuch es einfach mal,anschweißen kann man ja immer noch.
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich hab den gedtern vorm BW noch schnell eingebaut , mit angeschweißten Dreiecksflanschen.
    Ist eine alternative Lösung zum fest einschweißen und besser als die gesteckten Klemmverbindungen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Bilder sind nach dem BW entstanden, vorher hat neu und sauber ausgesehen.
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus
    danke euch erstmal für die info :-)

    mein tj wird wohl nicht sein natürliches

    habitat in solch massiver form erleben

    das ein aufsetzen möglich wäre. ich nutze

    ihn zum gemütlichen cruisen mit der family,

    anstelle einer harley wie andere end 40ger *grins*

    wenn ich das jetzt richtig verstehe muß man ein

    trum rohr raus schneiden und dann den "gurkenhobel"

    einsetzen, also noch vor dem endtopf ?! ne - oder ?!

    anstelle des endtopfes ? sorry - volelr bauch legt sich

    nicht gerne untern wrangler ;-)
     
  10. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Hey Markus,

    selbstverständlich anstelle dessen,

    ansonsten müsstest Du Deine Lila Kuh um ca. 45 cm stretchen:happy.

    Sorry, das musste jetzt sein...

    Im Ernst, Topf raus ... Hobel rein, ist wirklich kein Hexenwerk.

    Der Sound bei nem 4 Liter ist schon deutlich Kraftvoller, könnte sein, dass dann Deine Family nicht unbedingt mehr die Lust verspührt mit dem Jeep zu Cruisen.
    Ist zwar nicht wirklich ein V8 Sound aber kommt schon sehr nah..., ich brauch zumindest nicht wirklich ein Radio, wenn ich mal ordentlich Gas gebe...
     
  11. #11 der Öli, 20.05.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.872
    Zustimmungen:
    950
    Vorname:
    Daniel
    und wie kommt so ein " gurkenhobel " im 2.5er :achselzuck:grübel:bähh
     
  12. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Leines
    kann ich nicht...du hast ja mitm bunsenbrenner unter gelegen:cool
    hatte bissl angst das die karre abfackelt, aber dafür is es jetzt schön: gib5

    so wirklich massiv laut find ich den gar nicht...klingt einfach so wie ein ami mit 4 lietern klingen sollte find ich... kalt is er n bissl laut, wird aber leiser sowie der auspuff temperatur bekommt und dann klingt er schön basslastig, halt so wies soll ohne unangenehm laut zu sein.

    also ich würd son ding jederzeit wieder kaufen und maik unters auto lassen:-)

    gruß Leines
     
  13. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus
    na dann muß ich mal gucken wer mir das ding für

    nen fairen preis drunter zwirbeln kann/mag :-) ich

    finde das fauchen ab 2.200 umdrehungen schon geil

    wenn er dann ansonsten dumpf "brabbelt" bin ich happy :-)
     
  14. #14 Stay Riot, 21.05.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Warum haust du dir nicht einfach n Flowmaster super 44 und ne Magnumpipe als Endrohr unter?
    Mörder Sound und vom preis biste bei FM 44 & Magnumpipe bei 140€ und schweißen hab ich n 50 in die Kaffeekasse geworfen... :D

    Hier hast mal n Link zum Video wies sich bei mir anhört :cool:
    https://www.box.com/shared/75b616c9876c10e1e9cd
     
  15. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus
    soll mal drauf treten, brumm brumm machen - sehr geil

    die kommentare ;-) klingt ganz gut ...... und die teile haben

    ne zulassung ? weißt warum ich frage ?! das fette endrohr

    hinten dran lockt doch die rennleitung auf den plan - oder ?!

    das ovale ori rohr aber doch nicht ;-) gruß markus
     
  16. #16 Stay Riot, 21.05.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Weißt ja wie Frauen sind :banghead: :D

    Hab die Pipe mit Auspufflack matt Schwarz gemacht, fällt kaum noch auf. Die Berittenen standen schon mehrmals neben mir und haben nix gesagt... Eingetragen bekommste sie nicht denke ich, aber n Glaspack denke ich auch nicht...

    Bild Schwarz Matt Endtopf
     

    Anhänge:

  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    :dagegen

    Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, was auch gut so ist
    aber ich kann Dir gerne meine Erfahrung mitteilen:

    Ich dacht mir, dass aus einem 2,5 ltr. auch ein wenig Sound rauskommen müsste, ist ja schließlich kein 1,1 ltr. Fiesta oder so
    .... aber meiner Meinung nach hört es sich bei 4-Zylinder einfach nur richtig scheiße an.

    Ich hab einen Glaspack gekauft, eingebaut, 2 Tage mit gefahren, ausgebaut und verschenkt.
    Es war ehrlicherweise mir zu peinlich damit rumzufahren, denn von dumpfen brabbel-sound war keine spur zu hören.
    Alles was raus kam war lauter, heller, kreischender Krach und zu einem solchen Karren nicht wirklich passend - hörte sich eher nach Opel Kadett an als nach einem Ami
    ... und die Lautstärke war einfach nur unerträglich !!

    Ich weiß nicht wie ernst Du das Thema Tüv und Polizeikontrollen mitsamt seinen Strafen nimmst aber wenn Du anstelle eines Glaspacks den normalen Schalldämpfer drin lässt aber dafür den Kat rausschmeißt, wird der Klang nicht zu laut aber dafür dumpf.

    Es wird auch klangmäßig niemals ein 6-Zylinder und erst recht kein V8 aber der Klang passt zu einem großen "Männer-Auto" auf jeden Fall besser als der, der mit einem Glaspack erzeugt wird.

    Just my 2ct !!

    Gruß Marc
     
  18. #18 der Öli, 21.05.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.872
    Zustimmungen:
    950
    Vorname:
    Daniel
    hmmm ok danke für die ehrlichen worte und damit ist das thema für mich vom tisch und den kat lass ich auch lieber da wo er ist ;-)

    und sowas ???
    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangle...335235992?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae1cb0798

    nur bevor ich unnötig geld ausgebe :pleite
     
  19. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    : gib5 gerne !

    guckst Du mal schnell:
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=20872
     
  20. #20 der Öli, 21.05.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.872
    Zustimmungen:
    950
    Vorname:
    Daniel
    hmmm ok danke :genau
     
Thema: Einbau/Montage Glaspack/Cherrybomb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherry bomb jeep

    ,
  2. glasspack auspuff eunbau

    ,
  3. @glaspak.com.my mail

    ,
  4. cherry bomb forum schweißen,
  5. warum sind cherry bomb auspuff so laut
Die Seite wird geladen...

Einbau/Montage Glaspack/Cherrybomb - Ähnliche Themen

  1. Infinity Radio einbauen

    Infinity Radio einbauen: Hallo Liebe Leute, Ich wollte mein Radio wieder auf ein Standard Infinity zurückrüsten. Und es ist komplizierter als gedacht. Hab schon viel im...
  2. Einbau Navi für Jeep Compass 2.2 CRD (Bj. 2013)

    Einbau Navi für Jeep Compass 2.2 CRD (Bj. 2013): Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob es für meinen Compass 2.2 CRD ein Navi zum Nachrüsten gibt. Mein Händler konnte (ich denke eher wollte!)...
  3. Kann man bei einem Wrangler yj bj 1991 einen Tempomat einbauen und wenn ja wo kann ich das bestellen

    Kann man bei einem Wrangler yj bj 1991 einen Tempomat einbauen und wenn ja wo kann ich das bestellen: Könnt ihr mir da bitte helfen Mfg
  4. Jeep Commander C/T Menü Reset Leiste LED einbauen

    Jeep Commander C/T Menü Reset Leiste LED einbauen: bei unserem Dicken ist die Menü Taste seit kurzem unbeleuchtet. LED haben wir schon besorgt. Nun die Kardenalsfrage: Müssen wir das Ganze...
  5. Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen

    Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen: Hallo zusammen, da ich Probleme beim Starten meines 5,2ers habe brauche ich ein bisschen Wissen von euch. Das Rückschlagventil im Druckregler in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden