Einbau Marderabwehr, Klemme 15

Diskutiere Einbau Marderabwehr, Klemme 15 im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Servus zusammen, ich möchte gerne eine Marderabwehr verbauen und muss nun einen Kontakt zu "Klemme 15" herstellen. Ich bin nicht gerade der beste...

  1. #1 maxx666, 14.04.2015
    maxx666

    maxx666 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Servus zusammen, ich möchte gerne eine Marderabwehr verbauen und muss nun einen Kontakt zu "Klemme 15" herstellen. Ich bin nicht gerade der beste Handwerker. Kann mir bitte jemand von euch sagen, wie ich das am besten anstelle und wo ich "Klemme 15 abgreife"?
    Vielen Dank'
     
  2. #2 Eagle Eye, 15.04.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    moin.

    ich kann es dir auch nicht sagen,
    daher habe ich mal einen bei google gefragt,
    den ich von früher her noch da kenne.

    klick selbst mal

    also geschaltetes PLUS.
    was aus meiner sicht keinen sinn macht :achselzuck

    aber, wie anfangs erwähnt,
    ich habe von sowas keine ahnung
     
  3. #3 hagbard, 15.04.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Das macht je nach System was verbaut ist schon sinn :genau

    Über Klemme 15 wird die Marderabwehr abgeschalten. Warum sollte bei Fahrt auch das Ding piepsen oder Spannung auf die Platten geben?

    Ausserdem ist das ne Art Wartungsmodus. Schalt die Zündung an, und du kannst gemütlich im Motorraum Öl Wasser usw kontrollieren ohne nen Schlag zu bekommen.

    Klemme 15 bekommt z.B. die Zündspule.

    Wenn du uns verrätst welches Auto du hast (Motor), kann man ggf nen passenden Anschlusspunkt geben.

    Und ja, Klemme 15 ist geschaltetes Plus, heißt erst bei Zündung ein ist der Saft da :ciao

    PS: Über www.kfztech.de findest du viele informative Sachen. Z.B. auch die Klemmbezeichungen:

    http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/klemmenbezeichnungen.htm
     
  4. #4 maxx666, 15.04.2015
    maxx666

    maxx666 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke für euer Antworten. ....ach ja logisch, das Automodell zu wissen, würde einiges erleichtern! Es ist ein Liberty oder KJ. 3,7 Limited, Bj 2004
     
Thema: Einbau Marderabwehr, Klemme 15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler zündungsplus www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep wj klemme 15

    ,
  3. grand Cherokee zündungsplus

    ,
  4. renegade zündungsplus,
  5. marderschutz jeep wrangler