Einbau Karosseriegummis zwischen Rahmen und Body

Diskutiere Einbau Karosseriegummis zwischen Rahmen und Body im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute , es ist ja viel Zeit ins Land gegangen , aber eine ordentliche Frame-Up Restauration vom CJ ist auch nicht mal so schnell gemacht !!...

  1. #1 miami-boy, 20.01.2013
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hallo Leute ,
    es ist ja viel Zeit ins Land gegangen , aber eine ordentliche Frame-Up Restauration vom CJ ist auch nicht mal so schnell gemacht !! Habe alles dokumentiert bis auf die richtige einbauweise der Karosseriegummis . Hab neue "rote" von Energy-Suspension ( oder so ähnlich ) ... werden die mit der dicken Seite und dem eingelassenen Metallring von unten durch die Rahmenträgeröffnungen gesteckt und von oben mit dem dünneren Gummi zusammengesteckt oder umgekehrt ?? Ich hoffe ich habe das ein wenig verständlich geschrieben . Vielleicht kann mir da jemand den entscheidenen Tip geben . Gibt es ein Drehmoment für die Montage Body an den Rahmen ??? Ich kann in meinen Unterlagen nicht's finden ..
    Erst mal danke für die Hilfe und wenn alles fertig ist kommt die komplette Dokumentation von der Restauration und Motorüberholung

    miami-boy
     
  2. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    der dünne Ring ist unten. Pass aber auf, wo du welchen "Poller" montierst. Da gibt es Unterschiede!! Aber da war doch sicher eine Einbauanleitung dabei?? Wenn nicht, ich hätte noch eine:pfeiffen
    Drehmoment weiß ich auch nicht... könnte evtl. nachschauen, wenn ich was finde.
     
  3. #3 miami-boy, 22.01.2013
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi Chriss,
    nein leider war keine Einbauanleitung dabei . Hatte die Dinger aus den Staaten mitgebracht . Hab inzwischen dann auch gedacht das der dünne ring nach unten gehört . Wenn man dann noch mal ne Nacht drüber schläft , kommt man eigentlich von selbst drauf :-) Na und die Verteilung der Bodymounts ist ja auch vorgegeben . Die etwas höheren kommen hinten auf die Hecktraverse und die andern sind ja alle Identisch ... hab jetzt alles soweit das der CJ endlich zum Lackierer kann :-)))))
     
  4. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also dass die höheren an die Hecktraverse kommen stimmt so nicht ganz. Auf meiner Einbauanleitung gehören die in die Mitte. Sind wohl als Wagenheberaufnahme vorgesehen.:achselzuck
    Auch die ganz vorne für den Grill ist anders. Aber die ergibt sich glaub ich von selbst, da sie vom Durchmesser nirgendwo anders passt.

    Poste mal ein paar Bilder... noch Teile übrig?? Baue auch grad einen 7er auf:genau
     
  5. #5 miami-boy, 22.01.2013
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Bilder muss ich erst von der Kamera laden . Werd ich aber die Tage mal machen ... Teile hab ich jede menge , die ich nach und nach mal überholen werde .
    Hmm , die höheren in die mitte ???? Na ich denke morgen Abend werd ich's sehen dann schwebt der Body auf den Rahmen runter . Dann werd ich's wohl sehen ob ich die Mounts richtig verteilt habe . Ja , vorne ergibt sich von selbst .

    Wenn der CJ fertig ist kommt der Anhänger dran !! Ist noch einer von der U.S. Army . Der stand jetzt soooo lange , aber da mach ich kein größen Aufriss von werd mal schauen ob ich mir da eine komplett neue Wanne aus 2mm Blech baue :pfeiffen .... aber erst muss die "Zugmaschine" fertig werden :genau
     
Thema: Einbau Karosseriegummis zwischen Rahmen und Body
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karoosseriegummis bei cj7 wechseln