Ein Problem erledigt, nun das Nächste

Diskutiere Ein Problem erledigt, nun das Nächste im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So, die WaPU Geschichte ist erledigt und eigentlich sollte die Werkstatt die HA direkt mitmachen. Hatten mir aber nur gesagt das es keine radlager...

  1. #1 simplydynamic, 15.01.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    So, die WaPU Geschichte ist erledigt und eigentlich sollte die Werkstatt die HA direkt mitmachen. Hatten mir aber nur gesagt das es keine radlager ist sondern die Geräusche definitiv vom Diff kommen.
    Naja, wußte ich auch so und hatte eigentlich gesagt sie sollen das dann auch direkt mitmachen, auch wenn es sich nicht als Radlager herausstellt.

    Naja, kurzes Gespräch das ich bald mit Ersatzteilen wieder komme.....
    Worauf hin die meinten sie bräuchten aber auch die Maße wegen den Ausgleichsscheiben....
    Also das die Ausgleichsringe dazwischen kommen weiß ich ja und das man beim (Wieder)Einbau darauf achten muß. Auch das die im Rep Satz dabei sind (laut Foto).
    Aber was brauchen die noch ?
    Werkstatt scheint sich mit Jeep auszukennen und wurde mir von Will, der denen auch Ersatzteile besorgt empfohlen.
    Will selbst kann bei dem Wetter leider nicht reparieren/helfen.
    Wollte das aber (nach TÜV für die Reifen udn LPG Einbau) so schnell wie möglich erledigen lassen.


    Mal schauen wann er endlich problemlos läuft oder was als nächstes kommt. :traurig2
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Einfach das Diff ausbauen und merken, welche Scheiben wo waren und dann mit den neue Lagern genau so wieder einbauen.

    Tauschst Du nur die Lager, wird sich in +99% der Fälle heraus stellen, dass Du nichts neu einstellen musst. Das Tragbild würde ich aber trotzdem mit etwas Touchierpaste (wenn vorhanden) kontrollieren und das Flankenspiel testen.

    Denke aber dran, dass beim Diff Öl auch der Friction Modifier mit rein kommt.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ..aber nur, wenn der auch eine trac-loc hat.
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Im Zweifelsfall immer rein das Zeug.
    Ein T/L ohne FM geht kaputt. Einem normalen Diff ist FM egal.
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wenn die schrauber das diff offen haben, den korb raus und die lager wechsel, dann sehen die wohl, ob ne trac loc drin ist oder nicht.
    und dann gibt es auch keine zweifel ob oder ob nicht...:ciao
     
  6. #6 simplydynamic, 15.01.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Das wollte ich jetzt mal vorab machen. Die 9€ wollte ich riskieren. Evtl. hilft das ja schon.

    Also braucht es die neuen Scheiben, die dabei sind, evtl. meist garnicht ?
    Heißt also der Korb wird mit den Scheiben angepaßt und nicht die Lager.
     
Thema:

Ein Problem erledigt, nun das Nächste