Ein Paar technische Fragen zum neuen ZG 5.2 98er.

Diskutiere Ein Paar technische Fragen zum neuen ZG 5.2 98er. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; dann KÖNNTE es auch sein, dass (da waren auch fützen) was auf den riemen gespritzt ist und dieser ganz kurz durchgerutscht ist, was das kurze...

  1. #61 AMGeneral, 20.07.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Naja meiner war schon in Etwas größeren Pfützen aber Durchgrutscht is da nichts... Kannst auch mal wenn du dabei bist dene Spannrolle prüfen ob die noch genug Druck hat.
     
  2. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    nein habe ich nicht. die zündung hat ja mehrere stufen, welche genau soll an bedeuten? wenn die checkbirnen alle angehen? und aus? ganz bis zum schluss zurück drehen den schlüssel oder bis die birnen einfach ausgehen?

    und für die codes? stift zur hand? oder steht das dort so, dass man es sich merken kann?
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    @banane,

    kannst du denn überhaupt nix alleine?
    alles muß man dir bis ins detail vorkauen....probiere es einfach aus oder lesen etwas mehr hier im forum...
     
  4. #64 Morpheus78HD, 20.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ne die zündung hat nur eine stufe an und eine aus... :genau
     
  5. #65 Morpheus78HD, 20.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    nochmal auf dein fahrwerkshöherlegungsthema zu kommen:

    alsooo:

    1) messung der reinen fahrwerkshöherlegung:

    von mitte der radnabe bis unterkante kotflügel!

    2) messung der gesamthöhe des fahrzeuge:

    vom boden bis zum höchsten festpunkt des wagens!

    alles klar???

    tobi
     
  6. #66 Morpheus78HD, 20.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    nu sei doch nicht so ein rüpel... :achselzuck:achselzuck:achselzuck
    :-):bäh:-):bäh:-)
     
  7. #67 grandcherokeezj, 20.07.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Fehlercodes

    Hallo, hier die Fehlercodsbedienungsanleitung. (aus dem Forum kopiert)

    Um die Diagnose-Codes des Bordcomputers auszulesen muss man folgendes beachten:
    1. Mit dem Zündschlüssel 3x auf Zündung drehen ( On,Off,On,Off und On).
    2. Auf Zündung On bleiben.
    3. Nun beginnt die "Check Engine" Lampe am Armaturenbrett zu blinken.
    4. Diese Blinkfolge muss man jetzt zaehlen und folgendermassen auswerten

    zB. CODE 17 ( 1x blinken...2 sec.Pause...7x blinken) der naechste Code erscheint 4-5 sec. spaeter.

    CODE CODE-Beschreibung
    11 Zündung
    12 Battery or power line recently disconnected
    13 MAP*-Sensor Vacuum
    14 MAP*-Sensor Elektrisch
    15 Geschwindigkeits Sensor oder Kreis
    17 Motor laeuft zu kalt
    21 Lamda Sonde oder Kreis
    22 Wassertemperatur Sensor oder Kreis
    23 MAT*-Sensor oder Kreis
    24 TPS*-Sensor oder Kreis
    25 AIS*-Sensor oder Kreis
    27 Einspritzanlage
    33 Klimaanlage-Kupplungs-Relais
    41 Lichtmaschine
    42 Automatisches-Abstellungs-Relais
    44 Batterie Temperatur Sensor
    46 Batterie Spannung zu hoch
    47 Batterie Spannung zu niedrig
    51 Lamda Sonde "Gemisch zu mager"
    52 Lamda Sonde "Gemisch zu fett"
    53 Motor-Controller Error
    54 Zündungssensor (Verteiler)
    55 Ende der Code-Auslesung
    62 Serviceintervall Erinnerung
    63 Steuerungsfehler (EEPROM-Schreibfehler)

    *MAP-Sensor: Manifold Absolute Pressure Sensor (Unterdruck-Sensor "Ansaugkrümmer")
    *MAT-Sensor: Manifold Air Temperature Sensor (Ansaugluft-Temperatur-Sensor)
    *TPS-Sensor: Throttle Position Sensor (Drosselklappen-Sensor)
    *AIS-Sensor: Automatic Idle Speed Sensor (Leerlauf-Sensor)

    Gruss Josef
     
  8. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    DANKE Dir! :)

    Und Larry.. ja... sei docht nicht sooo :)

    ist doch nicht schlimm Mensch, die Paar Klicks da.. Ich helfe im anderen Forum, wo ich bin auch Neulingen total gerne. Weil ich mich einfach in die Lage versetze, dass diejenigen einfach SCHNELL was erfahren möchten :)

    Und bevor ich schriebe, Du kannst die Suche benutzen, schreibe ich oder kopiere ich lieber schnell ne antwrot.. denn der Aufwand ist zwar der selbe, aber das Ergebnis ist besser und stärker :) denn der nächste findet das evtl. auch schneller, da mehrmals durchgekaut :)
     
  9. #69 Morpheus78HD, 21.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    @ banane: aber du musst schon zugeben, es ist einfacher, einfach mal zu fragen als sich durch forum zu wühlen... ich hatte am anfang auch viele viele fragen, dennoch habe ich versucht mit einiges selbst anzueignen... manchmal habe ich allerdings den wald vor lauter bäumen nicht gesehen...

    ich versteh den larry... denn viele der themen wurde ja auch schon 100fach behandelt. irgendwann kann das natürlich "nervig" werden wenn immer wieder die selben fragen kommen, obwohl man sich mit ein wenig mühe in der gleichen zeit mindestens zehn davon hätte mit der suche besorgen können... ;-)

    und wie ron jetzt sagen würde: mal wieder locker durch die hose atmen... gell???
     
  10. #70 SittingBull, 21.07.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :D
     
  11. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Hey ich atme doch die ganze Zeit locker durch die Hosen ;)

    War auch nix bös gemeint oder so, hab da auch mehrere Smiles gesetzt. Ich verstehe den Larry auch :)

    Und Morpheus, klar gebe ich zu, dass es einfacher ist, hinzu kommt noch, Fragen/Antworten, die man findet, treffen nicht immer HUNDERT PROZENT auf die eigenen.. Daher erstellt man mal nen Thread, WEIL die Fragen/Antworten dann maßgeschneidert sind ;)


    Euch noch nen Schönen Resttag :)
     
  12. #72 AMGeneral, 21.07.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich weis garnicht was ihr habt Banane ( wird das so geschrieben bin Ossi kenne sowas nicht :-) ) Arbeitet Efektiv er stellt 4-5 Fragen geht dann off und lässt sich die Sonne aufn Bauch Scheinen und wenn er wieder kommt sind die Fragen zum Größten Teil beantwortet.... :bäh
     
  13. #73 Morpheus78HD, 21.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    meinst du banane ist unternehmensberater.... :grübel

    :happy:happy:happy

    ich mag diesen thread wirklich sehr... :-)

    @banane: ist doch alle net böe gemeint... :tuscheln
     
  14. #74 Morpheus78HD, 21.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    @banane: hast du eigentlich auch einen richtigen namen...??? ich finde dein nick hier ist ... naja ... also ... lol

    irgendwie passt es...:daumen
     
  15. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Den nick habe ich mir mal einfach so ausgesucht als ich mich in nem forum angemeldet hatte ohne die Absicht mich dort länger aufzuhalten.. Nun habe ich knapp 8.000 Beiträge und der Nick steht immernoch..

    Aber wie recht du doch hast, oft passt es einfach mit der Bezichnung eines fallobstes :D:D

    Ihr seid ne coole Truppe hier :) ist sehr angenehm!

    Heißen tu ich übrigens Orhan und komme aus Aserbaidschan!



    ich war gestern "baden" mit dem Jeep und da ist nix aufgeleuchtet oder so.. bin knietief inswasser gefahren und das auch etwas schneller, also dieses Check Gages, war/ist hoffentlich nur nen kabel. Weil gestern wurde es auch mehr als etwas nass unterm auto und die leuchte ging nicht an.

    ich werde heute per zündung mal die fehler auslesen ..
     
  16. #76 Morpheus78HD, 21.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hallo orhan... du lebst aber schon in D oder??? wenn nein dann würde mich sehr interessieren wo du aus asserbaidschan auf dieses forum hier kommst...

    8000 beiträge... net schlecht. dann werden wir ja hier noch viel lesen von dir...:genau
     
  17. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    ne nee, ich lebe hier in D, schon seit 11 Jahren. Ich muss auch sagen dass viele oder einige von diesen 8.000 auch Fragen sind.. Wenn ich mir ein Auto kaufe, die letzteren waren e36 bmw´s, dann interessiert mich halt irgend wie alles über diese fahrzeuge und möglichkeiten, die gegeben sind. Da suche ich dann ein Forum auf. Was NICHT heisst, dass ich in dem FOrum dann plötzlich nicht mehr aktiv bin, es kommt viel mehr auf den Umgang im Forum an, ist dieser gut, versteht man sich mit Leuten (Stammusern?), dann schaut man gerne täglich rein.

    So habe ich 2 e36 nacheinander wirklich schön aufgebaut.. wen es interessiert kann ich mal paar bilder posten.. und bin halt immernoch in dem forum, auch wenn ich das auto nicht mehr fahre :)

    Forum ist halt was feines, bis auf ein paar Ausahmen wie das Jeepforum z.b. da habe ich schlechtere erfahrungen gemacht! Arroganz, Intolleranz und Auf jemandem drauf rum reiten ist da sehr groß geschrieben glaube ich!
     
  18. #78 Morpheus78HD, 21.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    kenn ich nur zu gut....


    zeig mal hier. aber nicht hier... mach das im smalltalk oder so... guck halt mal wo das hinpassen könnte... und hey: frag nicht, mach einfach mal... :bäh:bäh:bäh
     
  19. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    hier habe ich die letzten zwei mal vorgestellt.
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=16236

    Fehler auslesen.. verdammt.. ich vergess das immer wieder und bin dan zu faul noch mal zum auto zu gehen.. weil ich auch immer daran denke, wenn ich mich an laptop setze :D
     
  20. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    so da bin ich mal wieder :)

    ich war ein paar tage im "gelände" mit dem Bock, nichts großes, nur bisschen herumgeklettert etc..


    nun hat es mir ein lager zerissen. kann mir einer sagen wie das heisst? und ne anleitung zum welchel wäre natürlich auch top.

    wenn man den Jeep von hinten anschaut, ist die hinterachse mit einer querstrebe von rechts unten nach links oben verschraubt.

    nun ist das lager auf der rechten seite (dort wo die strebe an der achse angeschraubt ist) locker..

    wenn man den karren von der seite hin und her drückt, sieht man es eindeutig und es klappert..

    wie heisst das teil? vorne wäre das ja der pannhardstab, gibt es den auch hinten? dann ist es der.

    kann man die lager einzeln tauschen? wenn ja, brauch man einpresswerkzeug?

    kann man da nix eigenbau mäßiges aus alu drehen lassen? auf comfort kommts nicht an in so nem jeep.

    ne anleitung zum einbau? wäre top!

    und ganz wichtig, worauf ist zu achten beim wechsel? muss der bock aufgebockt werden? oder geht es im stand?


    über jeden tipp freue ich mich.
     
Thema:

Ein Paar technische Fragen zum neuen ZG 5.2 98er.