Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wieviel Sprit passt eigentlich in meinen Tank? :nachdenklich Wieviel Öl inkl. Filterwechsel? Welches Öl wird favorisiert? Welches / wieviel...

  1. #1 Frankie, 03.05.2010
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    Wieviel Sprit passt eigentlich in meinen Tank? :nachdenklich

    Wieviel Öl inkl. Filterwechsel?

    Welches Öl wird favorisiert?

    Welches / wieviel Getriebeöl?

    Wofür ist dieses "Off - Lo - Hi" unter dem Innenspiegel?

    Ab wieviel km/h funktioniert der Tempomat? Ab 60?

    In welcher Stellung muss der Schalthebel stehen, wenn man auf 4LO wechseln möchte? N?

    Ist der Cooper Cobra Radial G/T 225/70R15 wintertauglich?

    Zeigt das Bildchen auf dem Infodisplay noch andere Infos an, außer welche Türe grade geöffnet ist?

    Kann man die Querstreben vom Dachträger ohne weiteres demontieren?

    Sind gelbe Bilstein-Dämpfer Serie?

    Vielen Dank schon mal im voraus. :daumen

    PS: Das fragt jemand, der erst nach 4 Tagen den Bordcomputer im Dachhimmel entdeckt hat. :pfeiffen
     
  2. #2 vollernter, 04.05.2010
    vollernter

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    hi,

    also in den tank passen knapp 80 liters. oder sogar 82 ???

    beim ölwechsel brauchst erschreckend wenig öl. für einen V8 zumindest.
    sollten so ca 4,7 liter sein.

    ich nehm da nur 10W40 mineralisches öl. kauf ich im fass und passt für alle
    meine vehikels.

    beim getriebeöl kommts drauf an, wieviel du rauslässt, soviel muss auch wieder rein.
    beim regulären wechsel so 4 bis 5 liter, bei ner neubefüllung inkl. wandler
    rund 12 liter.
    und es darf nur ATF+4 rein, nix dexronIII und nix anderes, nur ATF+4.
    des gibts günstig bei DC, kost so um die 35 euro die galone.

    die markierungen am innenspiegel regeln die abblendfunktion, welche automatisch
    funktioniert, es sei denn, du hast ne tönungsfolie in den hinteren scheiben.
    da gehts nicht mehr, da brauchts des aber auch nicht mehr.

    der tempomat geht so ca. ab 60 kmh bis 136 glaub ich. drunter und drüber
    is nix. is beabsichtigt.

    zum einlegen der geländeuntersetzung muss der schalthebel des ATG auf N stehen.
    dann sollte der wagen ganz leicht rollen, also minimal.
    dabei den untersetzungshebel zügig durchziehen, dann geht es am einfachsten.
    umgekehrt genauso. im stehen hackelt es oft. also leichtes rollenlassen im leerlauf.

    deine reifen kenn ich net, daher muss des wer anders beantworten.

    die infoanzeige zeigt einiges an, aber nichts, was wirklich wichtig ist.
    es zeigt auch die hintere beleuchtung an, obs funktioniert,
    dann bimmelt bei mir alle schiess lang "allrad warten lassen"
    die heckklappe ist nicht richtig geschlossen oder so
    motorölstand
    wischwasserstand
    ob eine untersetzung eingelegt ist
    lauter so zeuch halt, aber nichts, was man nicht selber herausfinden kann.
    mein öl schau ich selber nach, dann stimmts wenigstens.
    die anzeige is an und für sich überflüssig und fliegt irgendwann mal naus.

    die dachstreben werden nach lösen der hintern abschlussblende der längsschienen
    einfach nach hinten hinaus geschoben. dabei knöpfe drücken. ist ganz einfach.
    ohne schauts aber auch nicht so gut aus.
    es sei denn es kommt ein dachträger von mir drauf :pfeiffen:bäh:daumen

    der BC im himmel is aber gut, zumindest der kompass.
    so als grobe orientierung passt der schon.
    und die aussentemp is auch interessant.
    des zeuch mit dem spritverbrauch allerdings, da sach ich nix dazu:nö:keule:

    soweit mal, gruss,

    volli
     
  3. #3 Frankie, 04.05.2010
    Frankie

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    Hallo Volli,

    vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Das hat mir sehr geholfen. [​IMG]
     
  4. JGCH

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    Also in den Tank passen 87l rein... auch wenn grade nicht in meinen :bähh

    Das FIZ / VIC (Fahrzeuginformationszenzrum / Vehivle Information Center) zeigt auch an, wenn der Kühlmittelfühler verreckt ist, wenn der Blinker noch an ist usw. usw.
    Auch wenn die Wartung fällig ist, bimmelt er.
    Kann man aber selbst ganz leicht zurückstellen. Zündung muss an sein, "Select" drücken (bis die restlichen KM's angezeigt werden) dann lange "Set" drücken. Fertig.

    Mit den Querstreben vom Dachträger kann ich dem Bernd nur zustimmen, ohne sieht's besch.... aus.
     
  5. #5 MachineHead, 04.05.2010
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    hast du schon die Betriebsanleitung entdeckt?
    :cool
     
  6. #6 Frankie, 05.05.2010
    Frankie

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    @MachineHead: Guckst Du. :bäh

    @JGCH: Danke für die Info. Dann hab ich ja noch Zeit, bis ich Tanken muss. :-)

    Kann mir jemand was zum Reifendruck sagen? :pfeiffen
     
  7. #7 vollernter, 05.05.2010
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    moin,

    solange deine tankuhr richtig funktioniert, geht diese auch äusserst genau.
    wenn sie leer anzeigt isses auch so.
    die reserve reicht für geschätzte 30 km plus minus je nach fahrweise.

    nach meiner tankuhr kann ich zumindest gehen. da kann ich den wagen
    auch mal so fahren, das er zu ruckeln beginnt in kurven.
    aber dann sollte die nächste tankstelle nicht mehr weiter als 2 km weg sein.
    und bis dahin dann sehr vorsichtig gasgeben, lol

    reifendruckmässig würde ich so aus dem kopf heraus 2,2 bis 2,3 bar wählen.

    gruss,

    volli
     
  8. #8 Frankie, 05.05.2010
    Frankie

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    Hallo Volli,

    danke für die Antwort.

    Die Tankuhr funktioniert leider nicht. :pfeiffen Ersatzteil gab es in Form einer ganzen Benzinpumpe dazu.
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

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    Reifendruck hab ich mit der Facelift Serienbereifung, also 225/70R16, 2,8 Bar rundum drin.

    Du hast aber ne andere Bereifung, obwohl... Da tut sich's nicht so viel. Der Größenunterschied ist ja fast zu vernachlässigen.
     
  10. #10 MachineHead, 05.05.2010
    MachineHead

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    Betriebsanleitung gibts bei DC, um die 30 Euro, oder bei Ebääähhh probieren
    ;-)
     
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