Ein paar Fragen zu meinem ZJ

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin, ich habe einen neuzugang :-) Einen 94 er ZJ Laredo. Canada Modell Er zeigt mir im BC "Rücklicht defekt" oder Lampe defekt,weiß nicht...

  1. #1 Morphine, 16.06.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Moin moin,
    ich habe einen neuzugang :-)
    Einen 94 er ZJ Laredo. Canada Modell
    Er zeigt mir im BC "Rücklicht defekt" oder Lampe defekt,weiß nicht mehr ....und die Bremslichter Blinken,der Vorbesitzer sagte mir das läge am Modul und das es ein Canada Modell ist ! Was gibt es da für eine Lösung für ?
    Was fehlt hier :
    [​IMG]
    Hat der Laredo eine Anzeige da oben ?
    Ich hab nämlich eine andere Konsole da oben drin,hab ich noch nie gesehen aber die passt 100 %
    Was fehlt hier :
    [​IMG]
    Normal ist doch um den Blinker zum Kotflügel hin so ein schwarzer Plastik Rand !!??
    Vermutlich ein kpl Lampenträger !!

    Die Schalter hier gefallen mir nicht :-( Kann man das kpl Teil austauschen ?
    [​IMG]

    Die Sonnenblende hält nicht in dem Clip ...irgendwas zu beachten wenn ich so ein Teil besorge ?
    [​IMG]

    Kofferraum oben an der Leiste fehlt so ein Gitter
    [​IMG]

    Da ich ein XJ VTG habe,brauch ich eine neue Abdeckung das ich auch weiß wo 2 und 4 und low und high usw ist ;-)
    Was für eine Abdeckung muss ich da suchen ? XJ ZJ TJ ?? NP 231 hab ich was gelesen !!
    Ausserdem würde ich gerne auch die Abdeckung vom Automatic Hebel gerne tauschen,der Schalter ist da etwas deplaziert ? Muss ich auf was achten ?
    [​IMG]

    Was fehlt hier an der Handbremse ?
    [​IMG]

    So das wars erst mal grob :-)

    Wer Teile und Tipps für mich hat,immer her damit :-)

    Danke
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Die lampenwarnung ist am vic auf pin 23. Kabel abclipsen und da 12 volt draufgeben. Dann hast du ruhe.
    Um die blinker habe ich auch keine gummidichtung. Es sollte aber ein "kantenschutzgummi" passen.
     
  3. #3 Morphine, 16.06.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Okay,VIC ist jetzt was genau ? Das Teil hinten im Kofferraum links unter der Abdeckung ?
    Finde ich Netz einen Plan um zu sehen welches der PIn 23 ist ?
    Danke schon mal
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    der vic ist das "vehicle information system" also das display in der mittelkonsole und die dachkonsole. es gibt 2 verschieden versionen. 20 pin oder 36 pin.
    die anschluesse sind rueckseitig am display in der mittelkonsole.
    [​IMG]

    upload_2017-6-16_12-1-4.png
    beim 36 pin ist es pin 23 und beim 20 pin ist es pin 5.
     
  5. #5 Morphine, 16.06.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Okay,cool.Schau ich mir mal an.
    Aber den rest zeigt mir der Vogel dann trotzdem noch an oder ?
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    im kofferraum unter der abdeckung ist das "lamp out module". das kannst du einfach rausnehmen und die stecker wieder zusammenstecken. das modul ist eigentlich nichts anderes als ein widerstandsmessgeraet, sobald der elektrische widerstand nicht dem vorgegebenen wert entspricht wird kein signal zum vic gegeben und somit eine fehlermeldung ausgeloest.
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    ja, alles andere wird angezeigt. du kannst jede einzelne funktion seperat ausser betrieb nehmen oder modifizieren
     
  8. #8 Morphine, 16.06.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Super,Danke dir.Werde ich morgen gleich mal angehen.
    : gib5
     
  9. #9 Morphine, 16.06.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Also das mit dem Modul hat schon mal nicht geklappt :-( Morgen gehe ich dann mal vorne dran :-)
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    mein canada zj (facelift) hat zwei glühlampen für das rücklicht. oft gehen die äußeren kaputt, was nicht unbedingt auffällt, wenn mans nicht kennt.
     

    Anhänge:

  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    was mit dem modul hat nicht geklappt?

    wenn man das dingen ausbaut und ueberbrueckt kann es kein signal nach vorne senden und somit hast du im display die fehlermeldung. > modul raus - stecker zusammenclippen und vorne 12 volt auf die signalleitung geben = keine meldung mehr.
     
  12. #12 jeeptom, 17.06.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom
    Es gibt verschiedene Lampenmodule, je nach Ländertypisierung und sind nicht untereinander austauschbar.
    Eventuell hat der Vorbesitzer ein anderes Modul eingebaut. Die Länderbezeichnung müsste aber auf dem gehäuse stehen.

    [​IMG]


    Mein 98er Kanada ZJ hatte auch keinen Keder um die vorderen Blinker.
    Bei meinem jetzigen 96er EU Modell ist es verbaut.
    Wahrscheinlich gibt es da auch Unterschiede von Baujahr und Land.
     
  13. #13 Morphine, 19.06.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    So Leute,ich hab heute den Pin 23 ( wenn ich den Stecker der mir aus dem Cockpit entgegen kommt gesehen wie auf dem Bild Oben) auf 12V gelegt !! Immer noch Lampe defekt !! Egal ob ich das Modul hinten eingesteckt habe oder überbrücke !!
    Und nu ? Falschen Pin 23 erwischt ? :-)
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Bruch in der leiterbahn im vic
     
  15. #15 Morphine, 20.06.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Klingt logisch ...muss ich wohl mal den Lötkolben schwingen und die Brille aufsetzen :-)
     
  16. #16 Morphine, 20.06.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    So,jetzt hab ich die Kiste mal kpl nachgelötet,funzte aber immer noch nicht.Dann hab ich in den Tiefen von Google nochwas gefunden.Da war die Rede von einem Blau Schwarzen Kabel !! Ich hab aber ein Rot Schwarzes Kabel gekappt.
    Also nochmal geschaut und das Blau Schwarze Kabel mit 12 V verbunden :-) Funzt !!!!
    Wie auch immer der Stecker da abgebildet ist,spiegelverkehrt oder von hinten...ich hab das falsche Kabel erwischt :-)
    Danke Jens für den Tipp
     
Thema:

Ein paar Fragen zu meinem ZJ