Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Unlimited Rubicon

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Unlimited Rubicon im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Bekomme nächste Woche meinen neuen JK Unlimited Rubicon. Nach einem Wrangler TJ und einem Cherokee KK vor einigen Jahren zwar nun...

  1. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    Bekomme nächste Woche meinen neuen JK Unlimited Rubicon. Nach einem Wrangler TJ und einem Cherokee KK vor einigen Jahren zwar nun schon mein dritter Jeep , habe aber trotzdem ein paar Fragen :



    Was ist die grösste Offroad-Reifenkombination welche ich auf der Rubicon-Serienfelge 7,5 x 17 ,die ich weiter fahren möchte ,eingetragen bekomme ? 265/70 R17 sollte wohl gehen , aber was ist mit 285er Reifen ??


    Dann suche ich noch eine abnehmbare AHK . Habe in dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben auch diverse Angebote / Modelle gefunden , allerdings zu sehr unterschiedlichen Preisen ? Geht ab ca. 100,- Euro los und endet bei über 400,-Euro . Der Rubi soll nur ab und zu mal einen kleinen 750 Kg Anhänger ziehen , brauche daher kein Luxus-Modell. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen was gut und günstig ist ;-) ??



    Und letztlich möchte ich auf jeden Fall eine andere Frontstoßstange verbauen. Das US-Modell gefällt mir jedenfalls weitaus besser als die EU-Variante , bin aber auch für andere Modelle offen wobei die aber eine Straßenzulassung haben sollten um ev. Ärger zu vermeiden. Bekommt man eine US-Stoßstange hier in Deutschland irgendwo ?? Habe bei Eberle eine für 295,-Euro plus Versand gesehen . Geht es günstiger ?


    Falls hier im Forum jemand eine JK Frontstoßstange oder auch abnehmbare AHK abzugeben hat , kann er mich gerne per PN oder direkt kontaktieren unter : mr.walther@arcor.de.


    Nette Grüße ,


    Pete





    P.S.

    Diese oder ähnliche Fragen wurden hier bestimmt schon mehrfach gestellt . Daher bitte etwas Nachsicht mit mir als Wieder-Jeep Neuling ;-) . Danke.
     
  2. #2 takata130, 13.09.2014
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Hallo und schon mal Glückwunsch zum Neuen !

    Größte Reifen auf Serienfelgen 7,5 die du per einzelabnahme eingetragen bekommst sind wohl 285 70 17

    Zu AHK kann ich dir nichts sagen .

    Und für nen neuen Front bumper in Stahl musst du wohl vierstellig investieren ... Der Ami bumper ist in der Tiefe wohl kürzer, aber der Eine oder andere TÜV Mann hat ein Problem mit den abschlepphaken die oben aus der Stange rauskommen ... Wegen Fußgängerschutz ...
     
Thema:

Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Unlimited Rubicon