Ein Newbie hat ein großes Problem...

Diskutiere Ein Newbie hat ein großes Problem... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebes Forum, ich habe ein ziemlich großes Problem, seit gestern geht mein Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch. Ich habe die...

1. mays

mays Newbie

Vorname:
    mays
    Hallo liebes Forum,

ich habe ein ziemlich großes Problem, seit gestern geht mein Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch. Ich habe die Türverkleidung abgenommen und der Seilzug schwirrte nur so in der Tür. Leider kann ich einfach nicht erkennen, wo ich den einklemmen muss. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen GC aus 2004. Das Untere Ende des Seilzuges ist schon eingeklemmt, oben finde ich einfach nicht, wie ich das befestigen soll, damit das Fenster wieder zu geht. AUf einen Sonntag kann ich nicht zu JEEP fahren und mein Fenster ist einfach offen....

Eigentlich komme ich aus dem BMW Lager und dort gibt es ganz viele Explosionszeichnungen und TIS und ETK im Netz. Vielleicht gibbet sowas auch bei euch, oder vllt kann mir jemand ein Foto oder eine Zeichnung schicken, in der ich sehen kann, wo der Seilzug befestigt werden muss.

Achja, der Fensterheber hat übrigens perfekt funktioniert, bis meine Freundin der Meinung war, sie müssen die Tür knallen....

lg
    mays

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.

PS.: Ich habe elektrische Sitze und immer wenn ich den Wagen ausmache fährt dieser zurück. Wenn ich den wieder mache und bei der memory auf 1 drücken kommen zwei Pieptöne und ich muss wieder manuell nach vorne. Kann man das irgendwie lösen?

2. #2 Nordmann, 19.07.2009
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
  3. mays

mays Newbie

Vorname:
    mays
    Hey danke schonmal, ich brauche dafür aber nicht die Halterung zu lösen oder? Ich finde kein Loch wo ich das Seil reinstecken kann. Sehen kann ich natürlich nichts.... durch die tolle Konstruktion...

danke schonmal

lg
    mays

4. #4 Nordmann, 19.07.2009
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
    Kann Ich Dir leider nicht sagen ! Hab auch nur mal Gegooglet!:grübel

5. mays

mays Newbie

Vorname:
    mays
    Habe jetzt die Ursache gefunden. Die Plastikteile in der Schiene des Hebers sind gebrochen. Kann man die einzelnen Teile bestellen oder muss ich gleich den ganzen Heber nehmen?

lg
    mays

6. #6 Morphine, 19.07.2009
    Morphine

Morphine Guest

manchmal gibt es sowas einzeln zu bestellen..aber frag erst mal nach was es kostet !!!!!!
    Beim alten e34 hatte ich das auch mal..da ham die 2 € oder so gekostet.Aber Jeep ....hmmmm
    Aussem Schlachter haben wir vor kurzem erst ,kpl fürn Heber 50 € bezahlt....

aber der einbau ist die Hölle.....

ein Kumpel hatte das Problem und wir waren einen samstag beschäftigt..die Wunden sind bis heute noch nicht verheilt.....:traurig2

Thema:

Ein Newbie hat ein großes Problem...