Ein Neuwagen, den es noch gar nicht gibt.

Diskutiere Ein Neuwagen, den es noch gar nicht gibt. im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Heute wurde ein Mercedes LKW Fahrgestell angeliefert. [ATTACH] Das Fahrgestellt soll einige Anbauten erhalten. Standheizung, Gastank,...

  1. #1 jeeptom, 28.04.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    639
    Vorname:
    Tom
    Heute wurde ein Mercedes LKW Fahrgestell angeliefert.

    fahrgestell.jpg

    Das Fahrgestellt soll einige Anbauten erhalten.
    Standheizung, Gastank, Hubstützen, zusätzlichen Dieseltank etc.

    Und dann soll in vielen Monaten sowas daraus werden.

    20210420_074136.jpg

    Bei dem abgebildeten Modell parkt ein Porsche 718 im Heck. :nachdenklich
     
    der Öli, Frosch und TheoYJ gefällt das.
  2. #2 Eagle Eye, 29.04.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.389
    Zustimmungen:
    3.775
    Vorname:
    Carsten
    tja, wenn ich irgendwann nicht mehr weiß, wohin mit meinem geld .......

    ........ dann gebe ich es trotzdem nicht für nen 718er aus :-)
     
  3. #3 jeeptom, 30.04.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    639
    Vorname:
    Tom
    Update: Kein Gastank. Das gesamte Fahrzeug wird Gasfrei.

    Dafür gibt es einen Dieseltank mit doppeltem Volumen, Diesel Stromerzeuger, Unterflurklima, Retarder usw.

    :tuscheln Das wird wohl das neue Fahrzeug für den Chef :pfeiffen
     
  4. #4 Falkili, 30.04.2021
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    496
    Vorname:
    Falk
    Ich mag sowas nicht
    :nö
     
    xanakind und jeeptom gefällt das.
  5. #5 xanakind, 02.05.2021
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Philipp
    Technisch gesehen ist das ganze schon überaus interessant. Auch bei anderen Sonderfahrzeugen (z.B. Feuerwehr, Krankenwagen) steckt eine megne Hirnschmalz & arbeit drin.
    Trotzdem würde ich mir sowas niemals kaufen.
    Auto für den Chef? wohl kaum. Chef´s fahren doch in der Regel immer geleaste Porsche Chayenne´s, Volvo XC-90, Audi Q8 oder wenigstens einen Tesla.

    Kannst du dem Käufer dieses Kollosses mal meine Kontonummer geben? Dorthin kann er überschüssige Kohle sehr kostenfrei gerne entsorgen :happy
     
  6. #6 jeeptom, 03.05.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    639
    Vorname:
    Tom
    Das Ding ist wirklich für den Chef. Das gibt so eine Art " Was ist alles machbar und funktioniert trotzdem " Fahrzeug.
    Neben der großen Webasto Pro 90 gibt es noch eine andere Dieselheizung. :pfeiffen

    SCHEER MH-Serie

    Ich bin schon auf den Klimaanlagen Einbau gespannt.

    Chef fährt Audi Q5, Chefin Smart und der Geschäftsführersohn einen Ford Focus Kombi.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  7. g0n

    g0n Member

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    21
    ich hab in der f1 gearbeitet. da geht noch einiges...
     
  8. #8 jeeptom, 07.05.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    639
    Vorname:
    Tom
    Heute mal wieder etwas am Neuwagen gebastelt.

    Neue Halterung für den Dieseltank.
    20210507_125841.jpg

    Standheizung

    20210507_125850.jpg

    ....und in dem großen unteren Edelstahlkasten ist die andere Heizung mit Boiler eingebaut.

    20210507_125856.jpg

    Auf der anderen Seite sitzt der Kasten für den Generator und hinter der Hinterachse die Hydraulik für
    Hubstützen und Heckklappe.
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Ein Neuwagen, den es noch gar nicht gibt.