Ein leichtes quietschen vom Verteilergetriebe ?

Diskutiere Ein leichtes quietschen vom Verteilergetriebe ? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo und hier mal ein heute von mir festgestelltes Geräusch. Wärmend normaler Fahrt ( Stadt ) stellte ich beim geöffneten Fenster ein leichtes...

  1. #1 tick_shift, 12.02.2014
    tick_shift

    tick_shift Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo und hier mal ein heute von mir festgestelltes Geräusch.
    Wärmend normaler Fahrt ( Stadt ) stellte ich beim geöffneten Fenster ein leichtes quietschendes Geräusch fest.
    Ich gleich zu einer Werkstatt auf die Hebebühne. Stellte dann Fest das wenn ich das Vorderrad drehte ein leichtes quietschen erfolgte.
    Ich folgte mit Ohr dieses Geräusch welches über die erste Kardanwelle hin zum Verteilergetriebe zu hören war.
    Vtg einfüllstutzen geöffnet - öl IST drinnen.

    Was kan die Ursache sein und oder hat es - wenn was , schon beschädigt ?
    Werkstatt hat jedenfalls keine Ahnung.
    Kann ich normal weiter fahren und sollte vielleicht nur schnellstens das Öl aus tauschen ?
    Kenne mich leider noch nicht so gut mit meinen Jeep aus ( grand cherokee ,Bj 2000 , 4,0 , LPG .

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank
     
  2. #2 Haraldshotwheel, 13.02.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi, hat meiner neulich auch gemacht nach einem Gelände Einsatz habe ich es gut gemeint und überall mal caramba dran gespürt auch an die kardan Gelenke.
    Ich habe die kardan Welle vorne ausgebaut (10min Sache) und das Doppel gelenke gefettet geht nur im ausgebautem Zustand, da ist so eine kugelpfanne die trockene läuft.

    Gruß Harald
     
  3. #3 Hörman, 13.02.2014
    Hörman

    Hörman Member

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    Also ich würde sagen zu 100% das Homokinetische Gelenk auf der Kardanwelle Verteilergetriebe seitig!

    Hatte ich auch 2x bis ich umgebaut habe auf Kreuzgelenk!

    L.g Hörman
     
  4. #4 Haraldshotwheel, 13.02.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald

    Hi, geht das den kaputt oder Quietscht das nur?

    Bei meiner Welle kann ich keinen Schaden erkennen.!!!

    Nur musste ich Sie leider gestern ausbauen weil mir die Vibrationen zu stark waren beim Gas weg nehmen.

    Der Achsflansch und der Flansch vom Verteilergetriebe haben Spiel so das die Welle schlägt, vermute ich mal.
    Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht??
    Gruß Harald
     
  5. #5 tick_shift, 13.02.2014
    tick_shift

    tick_shift Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael


    Kann keinen Schäden an der k-Welle oder Vibrationen fest stellen.
    Was mache ich jetzt am besten ?
     
  6. #6 Haraldshotwheel, 13.02.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Das Gelenk schmieren das ist der erste versuch.

    Das geht aber nur wenn du es ausbaust, weil du es dann kompletten bewegen kannst.


    Gruß Harald
     
  7. #7 Morphine, 13.02.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    Schau dir mal das Video an,damit du erst mal einen Eindruck bekommst wo da Fett überhaubt rein soll..

    http://www.youtube.com/watch?v=10AwT5PDu50

    Harald...
    Der W hat eine CV Welle und keine Doppelgelenk,ergo kein Gleichlaufgelenk..

    :ciao
     
  8. #8 Haraldshotwheel, 14.02.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    : gib5 immer diese Änderung aber die Fehler bleiben ammis

    Gruß Harald
     
  9. cora

    cora Member

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Moin Moin,

    ich habe mal eine ganz dumme Frage.

    Ab ca. 60 kmh fängt es irgendwo bei mir an zu brummen.

    Beide vorderen Radlager wurden bereits gewechselt so wie alle Öle.

    Wenn ich nun die Kardanwelle ausbaue, kann ich dann mit dem WJ fahren um den Fehler einzugrenzen ?

    Viele Grüße

    Markus
     
  10. #10 samse2101, 14.02.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ja, das kannst du.
     
Thema: Ein leichtes quietschen vom Verteilergetriebe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes und kleines verteilergetriebe