Ein Garagenfund lernt wieder das Fahren

Diskutiere Ein Garagenfund lernt wieder das Fahren im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Auto Dann mach mal schön,und Bilder nicht vergessen. Gruss Kay

  1. #41 manowar, 17.05.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Auto

    Dann mach mal schön,und Bilder nicht vergessen.
    Gruss Kay
     
  2. #42 Hemmi87, 05.06.2012
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Super Arbeit fast Nachbar!! Mach weiter so!!

    MfG Daniel
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Gibt`s inzwischen was neues ?? :pfeiffen
     
  4. #44 Stevele, 21.09.2012
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Ich hatte viel um die Ohren und hatte auch mit meinen anderen Hobbys iel zu tun.
    Der Jeep lief und läuft immer noch. :-)
    Zwischenzeitlich war der alte Herr etwas trocken im Kühlsystem, war aber gleich behoben.
    Was haben wir geschraubt? Nicht viel, da wir ca. 2000 km bei schönem Wetter ohne Türen, nur mit "Türketten", das Fahren genossen. Der graue Fahrersitz von Sven wurde eingebaut, aber noch nicht bezogen. Das lassen wir über den Winter ´nen Sattler machen, da die Bezüge nicht 1:1 zu tauschen gehen.
    Sven´s Sitze:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Die Teppiche wanderten raus, braucht eh kein Mensch und evtl. Regen läuft besser ab :genau
    Zuerst wurde der Boden entrostet, war viel Arbeit :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Silikonentfener gereinigt und mit "Hornbach Rostschutzfarbe schwarz" alles zwei mal mit der Schaumrolle lackiert.
    Ergebnis:
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was meint ihr?
     
  5. #45 Stevele, 21.09.2012
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Ich habe ´nen Fehler beim Hochladen gemacht, hier nochmal die Bilder etwas größer:
    :sry:sry:sry:sry
    Sitze:
    [​IMG]

    Inneraum unlackiert:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und lackiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    So jetzt erkennt man auch was.
    Eure Meinungen bitte.
     
  6. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ich sag mal kurz und knapp "Gefällt mir " :genau

    Aber das mit dem "Tür- Ketten" das war nur nen Spaß, oder?? :cool

    mfG Münne
     
  7. #47 Stevele, 21.09.2012
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Wieso? Mit ´nem alten Yj darst du ohne Tür und nur mit "Herausfallschutz" fahren. Also im Eisenwarenhändler meines Vertrauens M8 Augenschrauben für´s Türgelenk, ´ne Kette und zwei Karabinerhaken geholt und feddisch.
    Kosten 11,- €, Neidische Blicke der Pseudo-Porsche-Cabrio-Fahrer unbezahlbar :-):-):-)
    Übrigens: Eines Tages an der Ampel stand ein Polizeiauto neben mir. Ich natürlich nur mit Türkette unterwegs, dachte, "Jetzt gibt´s Ärger". Ich zum Uniformierten in seinen Dienstwagen herunter geschaut und was macht er?
    Breit Grinsen und Daumen hoch. :-):-):-)
    Ich zurück gegrinst und bei grün weiter gefahren.
    Also geht doch, oder?
     
  8. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Sieht gut aus! Weiter so! :daumen

    Und zu den "Ketten": nicht daß wir jetzt hier wieder einen "Fahren ohne Türen"-Thread draus machen, aber schmeiß die Ketten raus wenn sie nicht im Schein eingetragen sind (als Auflage) und Du Dreipunktgurte hast...
    Such' mal im Forum nach "fahren ohne Türen" - da gibt's in regelmäßigen Abständen rege Diskussionen... ;-)

    :ciao
     
  9. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Genau hau raus die Ketten!!

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9961

    Dank Andreas (TheoYJ) wurde das ganze mal rechtlich zusammengefasst :vertrag
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Thumbs up!!
    Wow, sowas möchte ich auch mal finden!!:genau
     
  11. #51 Stevele, 22.09.2012
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Aus o.g. von TheoYJ:
    "Mein kleines Schwarzes" :
    -ist Baujahr 1988
    -hat Dreipunktgurte (die übrigens von mir auch erneuert wurden)
    -hat Außenspiegel am Frontscheibengelenk
    -hat die Schlüsselnummer 0000 unter 2.2

    Ich will keine neue "Mit-oder-ohne-Tür-Fahr-Diskussion" starten
    Ich lass es drauf ankommen und damit ist hier jetzt Schluß mit diesem Thema von meiner Seite.
    Zu etwas anderem:
    Da ja Ende Oktober "Das kleine Schwarze" in Winterschlaf gehen wird und in einer beheizten Scheune stehen wird, stellt sich mir die Frage:
    Was kann man weiteres basteln?
    - Die Sitze werden primär angegangen
    - Neue Heckstoßstange mit AHK ist schon beim Sandstrahlen/Lackieren :genau
    Eines vorweg:
    "Das kleine Schwarze" wird weder höher, noch breiter noch sonstwas, denn so ein Schätzchen mit 40 tkm bleibt unverbastelt.

    Unser Problem ist momentan der Verbrauch von ca. +16 l/100km.
    Normal ist das bei sanfter Landstraßenfahrt mit max. 3000 Udr./min. sicherlich nicht,oder?
    mMn. ist auch ein Ventilklapppern zu hören, kann das sein?
    Sollte man die Gummilager (Motor, Karosse, Achsschenkelbolzen usw.) mal tauschen, denn ich denke nach 24 Jahren auch ohne Bewegung sind Gummiteile sicherlich porös.
    Für ernstgemeinte Tipps bin ich jederzeit offen.

    Gruß
    Stephan
     
  12. #52 Stevele, 03.10.2012
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Neueste werterhaltende Maßnahmen:
    Lambdasonde getauscht, das "Nichtgasannemenwollen" in der Warmlaufphase ist weg. Spritverbrauch kann ich noch nicht beurteilen.
    Heute habe ich mit einem meiner "Mitbesitzer" des Jeeps das Getriebegummi am Verteilergetriebe getauscht.
    Die sechs Schrauben der Getriebeplatte unterm Getriebe ließen sich nur mit viel Überzeugungskraft, Rostlöser und Erhitzen zum Aufgehen übereden, sie sind aber alle noch heil. :tanz
    [​IMG]
    Die Platte war doch etwas rostig und so haben wir sie mit der Bohrmaschine und der Topfbürste wieder sauber gemacht und mit der Rostschutzfarbe aus dem Innenraum lackiert.

    1/2 Stunde Arbeit das Säubern und ´ne 1/2 Stunde lackieren et voila:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das kleine Kästchen im Hintergrund gibt unsere Bordwerkzeugkiste.
    Aus:[​IMG]

    Mach:
    [​IMG]

    Die wird im Motorraum in der Nähe der Batterie verbaut, ist wasserdicht und praktisch unsichtbar.
    Was kann man eigentlich gegen einen nachlaufenden Tacho machen?
    Beim Vergleich GPS/Tacho geht der Tacho 10% nach !!!
    Also Tacho 50km/h, GPS 55 km/h Tacho 70 GPS, GPS 77 km/h usw.
    Kann deshalb auch evtl. der Tageskilometerzähler nicht stimmen? Also 10% zu wenig anzeigen? Also somit auch der Verbrauch von 16 Liter/100km 10% zu hoch berechnet sein?
    Wie kann man das ändern? Bereifung 235/75 R15 (eingetragen).
    Gruß
    Stephan
     
  13. #53 Thomas T., 03.10.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  14. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    *hüstel* sanfte landstraßenfahrt bie 3.000 touren im 5. gang ?!

    wir touren sanft bei 1.600 touren (maximal) im 5. gang !

    damit komme ich auf nicht mal 12 liter :-)
     
  15. #55 Stevele, 03.10.2012
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Wenn ich nur bis 2000 Touren fahren würde könnte ich mir glich einen Pepitta-Hut aufziehen und ´nen Wackeldackel spazieren fahren. (Stichwort Sonntagsfahrer :D)
    Mit 61 kw kann man jeden Stau anführen, glaub´s mir.
     
  16. #56 Stevele, 03.10.2012
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    @Thomas,
    welche Ritzel bräuchte ich da? kurzer, langer Schaft, welche Zähnezahl? Wie funktioniert das? Ist das ein Ritzel, da man im Tacho tauscht oder wie?
     
  17. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    auf der autobahn fahre ich bei 2.000 touren im 5. gang 115 km/h

    dann darfst dich nciht beschweren wenn du bei der "entspannten"

    landstraßenbolzerei 16 liter verdampfst ;-)
     
  18. #58 Stevele, 03.10.2012
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Nee, jetzt mal im Ernst, 3000Udr. bloß kurz zum Beschleunigen. Im Normalfall tuckere ich auch mit max. 2000 Udr. auf der Ebene entlang, Bei uns hier im Raum KA PF S gibt´s halt auch ein paar Hügel, Nordschwarzwald eben.
    Sagen wir mal so: 95% fahren wir mit max. 2000 Udr., wobei im 5. Gang nur auf der Ebene ohne Beschleunigung zu fahren ist.

    @ Thomas
    Hat sich erledigt, wird am Getriebe getauscht, habe die .pdf Anleitung auf obiger Seite entdeckt. Aber welches Ritzel? Meine 235/75 er haben in Zoll 29x9-15, heißt das ich muß dieses
    http://www.quadratec.com/products/55200_6034.htm
    einbauen, da es für 29" Reifen ist?
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Stau ist nur hinten doof.... :pfeiffen

    :-):-):-)
     
  20. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    andreas hats erfasst ! ausserdem wenn ich auffe landstraße offen mit 70 - 80

    tuckere hat jeder 45 ps polo eine echte chance zu überholen - also bin ich

    doch kein schlangenzüchter :-)
     
Thema:

Ein Garagenfund lernt wieder das Fahren