eigentlich wollte ich nur Teile sammeln - Auferstehung Jeep Wrangler YJ 4,0 L

Diskutiere eigentlich wollte ich nur Teile sammeln - Auferstehung Jeep Wrangler YJ 4,0 L im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Rüchtiig, Rückfahrscheinwerfer wandert in den BL Spalt [ATTACH] und gelbe "Birnen" in den Rückleuchten sorgen für's blinken. Klar is "Blink...

  1. #41 dirk_aus_md, 13.10.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Dirk
    Rüchtiig,
    Rückfahrscheinwerfer wandert in den BL Spalt
    Wrangler 4L02.JPG
    und gelbe "Birnen" in den Rückleuchten sorgen für's blinken.
    Klar is "Blink Blink" am Wrangler Geschmackssache, aber das is nun mal genau meins.
    Wenn ich Lackschwarz nicht so mögen würde, würd ich den komplett verchromen :happy
     
  2. #42 Falkili, 13.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    140
    Vorname:
    Falk
    Da hat er ja schon die Blende...
    Ich habe DuoLED Dinger in gelb und weiß. Die will ich in die RüLi hinter dem klarem Fensterchen setzen...
     
  3. #43 dirk_aus_md, 13.10.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Dirk
    auch ne schöne Idee, hätt ich mir das ausflexen im Blech vom BL erspart.
    Dann fehlt dir aber ein Kabel in den Rücklichtern oder?
     
  4. #44 Falkili, 14.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    140
    Vorname:
    Falk
    Das baue ich noch um. Brauch ja für die Duo Lampen Blinker/Rücklicht auch eine neue Fassung. Und wenn die zu dunkel sind, mach ich aus blankem VA Blech noch einen Reflektor rein.
    Das habe ich für den Winter geplant...
     
  5. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Dirk!
    Ich habe ja auch einen YJ aus Kanada. Der hatte eigentlich nur dort Rost wo diverse Vorgänger stümperhaft Löcher gebohrt haben um irgendwelche Teile zu montieren oder alle Ablauföffnungen mit Unterbodenschutz zugespachtelt haben (mal abgesehen vom Fahrwerk...).
    Die größte Kriese waren ungeschickte Bastler. Das hab ich hauptsächlich an der Elektrik bemerkt. Aber damit kenn ich mich wahrscheinlich auch zu gut aus um pfusch zu tolerieren.
    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass die CJ´s und YJ´s erhaltungswürdig sind. Ich will nicht wissen wie ein VW Up oder vergleichbare Koreaprodukte von Chevrolet bzw. Daewoo nach 30 - 40 Jahren aussehen. Falls diese dann überhaupt noch sichtbar sind... Somit, mach weiter!
    Schönes WoE, Heinz
     
  6. #46 dirk_aus_md, 14.10.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Falki,
    genau da is jetzt der Rückfahrscheinwerfer.
    Rückfahr.JPG

    da meiner nach 90 is, muss er auch noch eine Nebelleuchte haben
    Nebel.JPG
    nicht das er bei Nebel auf die Straße dürfte (da bleibt er hübsch in der Garage):happy
    aber das Problem hast du ja nicht :daumen

    @ Heinz
    klar kannst du heutige Chevrolet und Daewoo in 40 Jahren noch sehen.
    Im Firmeneigenen Museum des Herstellers :happy
    Hast mit deinem wohl Glück gehabt.
    Mein 2,5L ist auch ein Kanadier. Ist auch recht gut erhalten, hatte aber Löcher im Body bei der Gurtbefestigung / Ü-Bügelbefestigung.
    Das Problem beim Spritzverzinken is halt,das Blechaufdoppelungen nicht geschützt sind.
    Dann noch ein Fahrzeug mit Hardtop / Cabrio usw. was eh nie ganz dicht ist und schon gammelt es vor sich hin.
    Bin mir aber ziemlich sicher, das heutige Fahrzeuge nicht mehr am Rost sterben, sondern vom elektroniktot dahingerafft werden.
    Grüße
    Dirk
     
  7. #47 Falkili, 14.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    140
    Vorname:
    Falk
    Meiner ist auch aus Kanada und hatte an den selben Stellen...
    Außerdem hinten Heckklappe am unterem Scharnier und vorne unterm Wischermotor.
    Dann noch hier und da das braune Zeugs... :D
    Was mich wunderte:
    Als ich den Ü-Bügel abgenommen hatte, war da unterm Fuß null Farbe!
    Also haben die die Teile zusammengeschustert und dann gelackt.
    Schon irgendwie "fremd"...
     
  8. #48 dirk_aus_md, 15.10.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Dirk
    na ja, die sollen ja eigentlich auch keine 30 Jahre halten.:grübel Dann brauchste ja nur zwei Autos im Leben :-)

    hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich auf "Blink Blink " am Wrangler stehe? :happy
    Wrangler (16).JPG Wrangler 4L_ (7).JPG

    is ja schon fast ärgerlich, das es das Zündungsgedöns nur in Rot gab :pfeiffen
    Zündkabel Verteiler (1).JPG

    und man die Bremsen später nicht mehr sieht :motz
    Bremsen vorne (7).JPG Wrangler 4L (30).JPG


    DSC_0002.JPG
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  9. #49 Falkili, 16.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    140
    Vorname:
    Falk
    Meiner hat auch "Blink Blink" :D
     

    Anhänge:

    IndianJakysSpirit gefällt das.
  10. #50 dirk_aus_md, 17.10.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Dirk
    is schon geil, son Wrangler ohne Rost :rotfl
    Was machst du mit den Sicherungen im Motorraum? Sind bei dir die Glasperlensicherungen noch drin oder baust was anderes ein?
    Mein 2,5L SP wär fast abgebrannt weil die fehlten, also muß ich da irgendwann ja auch bei. Hab aber noch keine Idee was ich da unternehme.
     
  11. #51 Falkili, 17.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    140
    Vorname:
    Falk
    Sicherungen in Motorraum?
    Meiner ist laut VIN Bj 87. Ich hab im Motorraum noch keine Sicherungen entdeckt.
    Oder meinst du diese ominösen "fuse link" dingenskirchen?
     
  12. #52 dirk_aus_md, 18.10.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Dirk
    genau das is ja leider das Problem.
    Vor 90 gab es noch keinen Sicherungskasten neben der Batterie.
    Jetzt kommt gefährliches Halbwissen (hat Heinz mal geschrieben)
    Die Kabel waren wohl über diese Glasperlensicherungen (dünneres Kabel, mit Glasperlen als " Brandschutz" umhüllt)
    abgesichert. Die wahren anscheinend im Kabelbaum eingelötet. Im Kabelbaum von meinem 2,5 L SP sind die anscheinend
    entfernt worden (weil durchgebrannt?).
    Trööd is hier
    Ausfall Elektrik
    aber wie reparieren / umbauen ??
     
  13. #53 Falkili, 18.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    140
    Vorname:
    Falk
    Jetzt weiß ich was du meinst. Sind die "fuse links". Meine sind noch "intakt" und baumeln nun wieder fröhlich am Starter Relais rum ;)
    Wenn die mal auslösen, kommen da richtige Sicherungen rein...
     
  14. #54 Falkili, 18.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    140
    Vorname:
    Falk
    Hab ich eben erst gelesen...
    Wenn du noch Pläne brauchst, ich heb für Bj 88 ;)
     
  15. #55 dirk_aus_md, 21.10.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Dirk
    Hast ne PN
     
  16. #56 dirk_aus_md, 21.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Dirk
    Jetzt mal wieder zum 4.0 L
    OK,18 cm Flairs mit 31'ger Reifen sieht komisch aus. Wird sich aber noch ändern.
    DSC_0049.JPG DSC_0057.JPG

    Erster Einsatz im Gelände
    DSC_0072.JPG DSC_0076.JPG
    äähm, auf der Wiese vor der Halle :-)
    Leider macht sich da schon ein ziemlich bockiger Motor und noch andere Wehwehchen bemerkbar.
    Tacho funktioniert nur sporadisch und Motor ruckelt
    Also noch ein paar Sachen zerlegt.
    Drosselklappe versifft

    DSC_0095.JPG

    geht aber nicht nur der so :ungeduld
    DSC_0099.JPG

    zwischendurch mal die ersten Lackteile geschliffen und poliert
    Wrangler___ (61).JPG

    und diese komischen Rückspiegel angebaut, bei denen man durch die Frontscheibe nach hinten guckt
    Wrangler___ (64).JPG

    jetzt darf er aber erst mal aus dem OP nach Hause
    Wrangler___ (65).JPG
     

    Anhänge:

    Falkili gefällt das.
  17. #57 Rhöner, 15.02.2018
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Detlef
    Hi Dirk,

    bin gerade über Deinen Thread gestolpert. Sehr schön :daumenund glaube mir, ich kann deinen Leidensweg sehr gut nachvollziehen. Ich muß mal in der Garage schauen, ich glaube das steht auch noch soetwas ....:nachdenklich:grübel

    Jetzt mußt Du nur die runden Scheinwerfer einbauen :weg

    Viele Grüße aus der Rhön
    Der Rhöner
     
Thema: eigentlich wollte ich nur Teile sammeln - Auferstehung Jeep Wrangler YJ 4,0 L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj forum die auferstehung

    ,
  2. jeep froststopfen durchgerostet

    ,
  3. yj rahmen reparieren

Die Seite wird geladen...

eigentlich wollte ich nur Teile sammeln - Auferstehung Jeep Wrangler YJ 4,0 L - Ähnliche Themen

  1. Jeep Wj Quadra Drive Probleme

    Jeep Wj Quadra Drive Probleme: Guten Abend liebe Gemeinde Ich bin neu hier und erst seit ein paar Tagen dabei. Seit vergannem Samstag darf ich einen 2000er WJ 4.7 mein Eigen...
  2. Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß

    Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem mit unserem Jeep: Über den Zündschlüssel können wir den Jeep nicht mehr starten. Es kommt am Relais...
  3. Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

    Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über Defender...
  4. Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt

    Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt: Hallo zusammen, meine Frau war mit dem Compass unterwegs und rief mich abends an das der Jeep komische Geräusche macht beim fahren, der nächste...
  5. 4 x 31x10,5R16 auf Jeep Stahlfelge Cooper STT MT

    4 x 31x10,5R16 auf Jeep Stahlfelge Cooper STT MT: Gutes Profil, Alter ca. 4 Jahre, wegen Umstieg auf 33er. Preis 450 EUR
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden