Eigene Werkstatt

Diskutiere Eigene Werkstatt im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo Leute, kam jetzt endlich dazu mich nach der Werkstatt, von der ich erzählt habe, zu erkundigen. Es gibt eine Halle mit Hebebühne, eine...

  1. #1 Horseman1, 27.03.2012
    Horseman1

    Horseman1 Jeeper

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Leute,

    kam jetzt endlich dazu mich nach der Werkstatt, von der ich erzählt habe, zu erkundigen.

    Es gibt eine Halle mit Hebebühne, eine Halle mit Ölabscheider im Boden eingelassen (lt. Auskunft für Autowäschen optimal geeignet :-))), ein Büro, einen Verkaufsraum und viele Stellplätze z.T. überdacht die dazu gehören..

    Werde die Tage Bilder von außen einstellen.

    Miete wäre 750 € pro Monat.

    Dies nur mal vorab z.K..

    Wie gesagt, Bilder folgen in den nächsten Tagen.

    Interesse ??

    Grüße

    Klaus
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Klaus,

    ich würde mich beteiligen; an einem Stellplatz für meine Wohndose wäre ich auch interessiert.

    Schreibe mir mal die Adresse; evtl. finden sich noch in anderen Offroad-Foren Interessierte.

    Gruß

    Hede
     
  3. #3 Horseman1, 29.03.2012
    Horseman1

    Horseman1 Jeeper

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hier mal Bilder.

    Die beiden gelben Gebäude links und rechts sind Anfang und Ende und gehören dazu.

    Die Stellplätze links von dem gelben Gebäude gehören auch noch dazu.

    Bilder von innen kann ich nur während eines Besichtigungstermines machen.

    Wie ist so die allgemeine Meinung ?

    Ach so, die Werkstatt befindet sich in 75438 Knittlingen.

    Grüsse

    Klaus
     

    Anhänge:

  4. #4 Boomzilla, 31.03.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Prinzipiell eine tolle Sache, aber man wird wohl eine größere Anzahl von Leuten benötigen, um die Miete von 750 Euro in den Griff zu bekommen.

    Knittlingen würde für mich sogar auch gut passen, ist zumindest nicht weit von meiner Arbeit entfernt... :-)


    Gruß
    Nico
     
  5. #5 jeeptom, 31.03.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Im Prinzip ist so eine Bastelbude schon was feines. :daumen

    750.- Miete ist schon eine Hausnummer. Dazu kommen sicher auch noch Nebenkosten für Strom, Heizung usw.
    da sind schnell €1000.- im Monat weg.

    Die müssen dann durch alle Mitmieter ( gerecht ) geteilt werden.
    Und da gehen dann nach ein paar Monaten die Probleme los.

    Der eine Freund ist ständig in der Werkstatt und blockiert die Hebebühne.
    Der andere Partner lädt seine Kumpels ein, kostenlos ihre Notfälle zu reparieren. Der dritte Mieter nutzt die Halle nur eins-zweimal im Jahr, zahlt aber den gleichen Anteil an der Miete wie die anderen.
    :vertrag

    Was ist mit Werkzeug ?
    Wer bringt was mit ?
    Was ist wenn Werkzeug verschwindet ?


    Ich seh da früher oder später Probleme aufkommen.
    Und das sag ich aus eigener Erfahrung.
    Ich hatte auch mal eine Halle mit " Freunden " gemietet. :verrückt


    Ich wünsche Euch mehr Glück. :daumen


    PS:

    Die Werkstatt schaut sehr gewerblich aus.
    Darf da eigentlich nichtgewerblich vermietet werden ?
     
Thema:

Eigene Werkstatt