Eigenbau Windenplatte für Seilwinde am YJ

Diskutiere Eigenbau Windenplatte für Seilwinde am YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, die 12 Volt Rotfuchs elektrische Seilwinde mit folgenden Daten 13000lb 5909kg liegt hier und muss so langsam mal an den YJ montiert werden...

  1. #1 katzifw, 09.06.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo,

    die 12 Volt Rotfuchs elektrische Seilwinde mit folgenden Daten 13000lb 5909kg liegt hier und muss so langsam mal an den YJ montiert werden

    Dazu stellt sich das Thema Kauf oder Eigenbau einer Windenplatte - Ich hoffe, dass ich über den Eigenbau günstiger weg komme

    Im Forum habe ich diesen sehr schönen Bericht gelesen - leider falsche Jeep Modell http://jeep-community.de/showthread.php?t=5895&highlight=seilwinde

    Jetzt habe ich wohl auch eine Schlosserei gefunden, die mir so eine Windenplatte schweissen könnte. Ich dachte von der Grundidee an nachfolgende Konstruktion aus einem Jeep Nachbarsforum

    Hat noch einer von euch eine bessere Idee - Alternative für einen Jeep YJ Windenplatte ???

    [​IMG]




    [​IMG]
     
  2. #2 YJUMPER, 09.06.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Oder so wie meine:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider habe ich von unten kein Bild, da befindet sich noch ein durchgängiges Knotenblech an der Seite zum Rahmen:vertrag

    Habe ich für einen Zwanni in die Kaffeekasse bei unserer Containerwerkstatt machen lassen.

    Material Stahlblech 7mm:vertrag

    Habe übrigens die gleiche Winde wie Du:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 katzifw, 09.06.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo Heiko,

    das ist doch wirklich Klasse - Danke für die Bilder

    Könntest Du evtl. noch ein paar Bilder von der Kabelverlegung / elektronischer Anschluss im Motorraum / Batterie Absicherung senden :)
     
Thema: Eigenbau Windenplatte für Seilwinde am YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotfuchs seilwinde